Seite 48 von 48 ErsteErste ... 384445464748
Ergebnis 706 bis 713 von 713
  1. #706
    Bist du dir da Sicher dass nach 4 Monaten ein GK noch besser ist als ein 2er Split und ob die Reize immernoch hoch genug sind ?
    trainiere jetzt schon manchmal 2h beim 2ersplit ( müsste ja dann radikal kürzen .. )?

    in meinem GK hatte ich 12 Übungen
    3 Brust
    2 Triceps
    2 Biceps
    3 Rücken
    2 Schulten

    Beine hab ich davor zu meiner Schande vernachlässigt...

    Dazu hab ich glaub ich nicht so viel Wert auf GÜs gelegt ( nur BD, Latzug wenn das überhaupt eine GÜ ist ^^, evtl noch Militäry Press ), lag aber einfach dass ich mich nicht wirklich auskannte und nur darauf geachtet hab wie mein TP aussah. Damals habe ich nur geachtet dass ich immer die Gegenspielern trainiert habe.

    Naja wenn du dir sicher bist oder die anderen auch deiner Meinung sind wegen GK > 2er Split, dann werde ich wohl noch nen weiteren Thread machen wo ihc meinen ehemaligen TP offenlege und auf verbesserungsvorschläge hoffe, weil ich hier nach mM Offtopic wäre

    lg

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #707
    Zitat Zitat von EnterTainMe Beitrag anzeigen
    Bist du dir da Sicher dass nach 4 Monaten ein GK noch besser ist als ein 2er Split und ob die Reize immernoch hoch genug sind ?
    trainiere jetzt schon manchmal 2h beim 2ersplit ( müsste ja dann radikal kürzen .. )?
    Ja, da bin ich mir ganz sicher. Wenn du in deinem jetzigen Split für eine TE 2h brauchst, stimmt mit diesem zudem etwas ganz und gar nicht.

    in meinem GK hatte ich 12 Übungen
    3 Brust
    2 Triceps
    2 Biceps
    3 Rücken
    2 Schulten
    Das sieht ja auch nach totalem Murks aus. In einen GK-Plan gehören sicher keine 3 Brustübungen, und je 2 Übungen für Bizeps und Trizeps schon gar nicht. Meiner Ansicht nach sollte ein guter Ganzkörperplan aus Grundübungen (Kniebeugen, Kreuzheben, Klimmzüge, Rudern, Bankdrücken, Dips, Military Press) bestehen und pro TE nicht länger als eine Stunde dauern.

    dann werde ich wohl noch nen weiteren Thread machen wo ihc meinen ehemaligen TP offenlege und auf verbesserungsvorschläge hoffe
    Gute Idee!

  3. #708
    Zitat von EnterTainMe
    Bist du dir da Sicher dass nach 4 Monaten ein GK noch besser ist als ein 2er Split und ob die Reize immernoch hoch genug sind ?
    trainiere jetzt schon manchmal 2h beim 2ersplit ( müsste ja dann radikal kürzen .. )?

    Ja, da bin ich mir ganz sicher. Wenn du in deinem jetzigen Split für eine TE 2h brauchst, stimmt mit diesem zudem etwas ganz und gar nicht.
    Die lange Trainingszeit lag daran dass ich erstmal schomal ziemlich lange für meinen Bauch brauche da ich erst jeweils 3 Sets mit Theraband mache
    dann noch 2-3 Sets für speziel upper/oblique/lower abs ..
    Und da ich ohne große Zusatzgewichte trainiere wie mir hier entfohlen wurde (nur Theraband oder 1kg Maschetten bein Beineheben) brauche ich bei einem Satz zum MV schon relativ lange )
    also kommenschonmal locker 40min für bauch zusammen.
    und ohne bauch komm ich wenn ich das ganze abziehe auf eine knappe stunde Training was für mich in Ordnung scheint.

    dazu gehen noch vll ca. 5 für auswärmen drauf ( sollte ich es auf 10min erhöhen ? fahre schon mit dem fahhrad hinter, dann bisschen Armkreisen und anschließendmach dann 2 schön langsam mit extrem wenig Gewichten Aufwärmsetzten bei bedarf auch bisschen andehnen)

    Dann geh ich min. mit einem Freund da hin und deswegen wird die Trainingszeit auch nicht voll ausgenutzt wegen kleinen späßchen, Austausch über dies & das ... das übliche halt)

    gut dann möchte ich noch erwähnen dass ich heute meine Sportlehrer gefragt habe, der Personal Trainer ist. Er sagte mir solang die Repzahl zwischen 12-15 liegt und ich meine Gewichte nur langsam erhöhe wäre ich auf der Sicheren Seite

    nun zur Frage GK oder 2er Split
    mein Lehrer meinte es liegt hauptsächlich ob ich lieber 3/4mal die Woche eher kürzer ins Fit zu gehen mit nem 2er Split oder lieber nur 2 mal die Woche mit nem GK ( wer ihn sehen möchte kann gerne einfach german absineering googeln oder in yt eingeben )
    dazu muss ich einfach sagen dass 2er Split wegen meinem Termin Plan schonmal viel besser aufgeht. ( Beispiel spiele ich Tischtennis und kann davor nur brust/rücken/bauch trainieren , wenn ich auch arme mittrainieren würde hätte ich im späteren TT training kein/kaum Gefühl in den Armen.


    Nun zu meinem ehemaligen GKTP
    du bist ja der meinung dass sie nur aus GÜs bestehen sollten und nur wenige oder gar keine eingelenkübungen wie z.B. Biceps Curls
    gut dann kommen mal wieder meine Fragen dazu
    BD,SBD,Dips ( auf 2 bänken weil ich ein Lappen bin ^^ ), Militäry Press hab ich in meinen TP drin.
    Kniebeugen, Kreuzheben nicht, dass liegt daran dass ich gehört habe dass besonders diese Übungen sehr schädlich sein Können wenn man noch so Jung ist wie es bei mir der Fall ist deswegen hab ich sie weggelassen.
    Stimmt das ? Oder kann ich die unbesorgt machen ?
    Und wenn was sind Ersatz übungen ? Beinpresse für Kniebeugen?! und was für KH ?

    Und ist es egal ob ich Rudern im Gerät(Seilzug oder mit KH bzw LH ) mache ?

    Und was sind den die Vorteile bzw Nachteile vom GK oder 2erSplit ?
    zeitlich würde ja schonmal der 2erSplit besser zu mir Passen und wenn ich ihn auch reduzieren wollte ( wiel ich auch das gefühl habe dass ich zu viele Übungen drin habe manchmal )
    Ein Link würde reichen wenn es dazu schon ein Thread gab sonts würde ich mcih einfach freuen wenn die Pros/Cons einfach kurz aufgezählt werden könnten.

    lg
    Geändert von EnterTainMe (20.07.2012 um 16:05 Uhr)

  4. #709
    servus zusammen

    Kurz zu mir : Ich bin 18 Jahre, habe vor 2 jahren, 2 Jahre trainiert, und musste dann wegen einer Verletzung an der Schulter zwangsweiße pausieren. Nun möchte ich mit diesem Jugendtrainingsplan mich wieder langsam ans Bodybuilding herantasten. Außerdem soll durch das Training auch meine Schulter stärker belastet werden, um diese wieder zu stabilisieren. Nun hab ich einige Fragen zu dem Plan und hoffe dass ihr mir sie beantworten könnt.

    1. Meine Räumlichkeiten bieten mir nur an Bank-Dips zu machen. Reicht diese Übung aus um die Schulter zu belasten oder braucht es noch einer anderen Übung ( ja ich weiß Liegestütze und KZs belasten die Schulter auch, aber ist dies wirklich ausreichend ? )

    2. Gibt es bei den Kniebeugen irgendeine Möglichkeit sie zu intensivieren? Ich schaffe nun 4x 40 wdh und das ist denk ich mal zu viel oder?

    3. Kann ich Wadenheben zum Plan dazumachen? und wenn ja wie mach ich sie genau? ( ich mach sie zurzeit an einer Treppenstufe. Nun meine Frage: Soll ich mit den Füßen ganz nach unten bei der negativen Phase, damit der Wadenmuskel gedehnt wird oder muss ich nur soweit runter bis es auf eienr Linie mit der Treppenstufe ist? ) Reichen 2 sätze oder doch lieber 3?

    4. Wie siehts mit Superman aus? Für den Rückenstrecker? 2 oder lieber 3 sätze?


    Ich bedanke mich jetzt schonmal recht herzlich für eure Antworten


    mfg Floda

  5. #710
    Hallo Floda,

    Dips sind primär für Brust und Trizeps gedacht, Bankdips gehen aber genauso.Bei den Kniebeugen kannst du Gewichte in die Hände nehmen.
    Waden kannst du natürlich reinpacken, dabei den ganzen Bewegungsradius ausschöpfen.

    Supermans halte ich nicht für notwendig, der Plan ist so schon ganz gut durchdacht.

  6. #711
    Aso ok dacht Dips gehen auch auf die Schulter !? Aber naja hab jetzt noch einfach Schulterrotatorentraining mit eingebaut.
    Hab leider keine Gewichte zur Verfügung um die KB zu intensivieren... hab mir überlegt die KB einfach explosiver zu gestalten ( Sprünge ). Ist das sinnvoll?
    Superman mach ich trotzdem weiterhin, da ich finde, dass der Rückenstrecker bei diesem Plan nicht stark genug beansprucht wird.

  7. #712
    Natürlich gehen Dips auch auf die Schulter, trotzdem ist es eine Brust/Trizeps-Übung
    Du könntest schwere Gegenstände nehmen, Sprünge sind nicht sinnvoll.

  8. #713
    ich bin 16 und drücke 105 kg, habe noch nie Probleme gehabt...
    ich glaube das es auch von Person zu Person unterschiedlich ist...

    Es gibt Leute die schlechter aufgebaut sind, als manch andere und die sich am Anfang wirklich hart tun mit den KH LH etc. da finde ich es wieder gut das man mit Liegestützen und so trainiert!

    Ich trainiere auch immer noch mit Liegestützen und Kniebeugen, aber halt auch noch dazu mit den Geräten und Gewichte

Seite 48 von 48 ErsteErste ... 384445464748

Ähnliche Themen

  1. TP für Jugendliche aus dem Archiv
    Von pilip im Forum Training
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 19:07
  2. trainingsleitsätze bei jugendlichen ( Frage )
    Von simpsonsbody55 im Forum Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 15:47
  3. trainingsfragen für jugendliche
    Von simpsonsbody55 im Forum Training
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 19:33
  4. Glucosamin für Jugendliche?
    Von EleGi im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 19:59