Seite 4 von 48 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 713
  1. #46

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #47
    Ich bin neu hier,und will das jugendtrainingsprogramm machen, und hab mal ne Frage:
    Kann mir jemand sagen wie man Dips macht, und Crunches.
    Bei beinheben liegt man auf dem boden, und hebt einfach die Beine, oder?
    Ich danke im Voraus.

  3. #48
    Moin!

    Bei den Crunches legst du dich auch auf den Rücken und "rollst" deinen Oberkörper auf.
    Das Becken bleibt auf dem Boden und die Bewegung kommt nur aus den Bauchmuskeln.

    Für die Dips stellst die dir 2 Stühle nebeneinander und stützt dich mit den Armen auf den Stuhllehnen ab.
    Dann lässt du dich absinken und drückst dich wieder hoch.
    Die Beine winkelst du unter die an, so dass sie den Boden nicht berühren.

    Hoffe, dass das so richtig ist^^

  4. #49
    Danke!!!
    Und ich hab noch ein paar fragen,nähmlich was ihr zu meinem früheren Training sagt:
    Ich hab zuerst 50 Beinheben gemacht, dann 20 Liegest. dann 50 sit ups,dann was für die Rückenmuskulatur, und dann 10 Klimmzüge, dann was für die Beine, und dann noch ein paar Übungen mit den Hanteln, und das alles habe ich dann 3x gemacht, und das 2mal in der Woche. Das hab ich ungefähr ein halbes Jahr gemacht.

    Und noch ne Frage zum Jugendtraining:
    Ich habs jetzt mal ein bisschen ausprobiert. Da steht ja immer, so viel du kannst, soll man das machen. Is es dann normal, wenn ich bei den 4x klimmzügen, am Anfang 13 geschafft hab, und dann ist es immer weniger geworden, am Ende konnte ich nur 6.
    Und meine Arme haben sehr wehgetan^^

    Und noch ne Frage zu den Klimmzügen, soll man es so machen, dass die Handrücken zum Gesicht schauen, oder Umgekehrt?

    PS: was mein alter angeht, bin ich 14

    Ich danke im Voraus

  5. #50
    3x 50 Beinheben??

    Was haste den für die Arme gemacht?
    Und welche Übung für den Rücken?

    Naja, wenn ich im ersten Satz so viel machen würde wie ich schaffe,
    dann schaff ich im nächsten Satz logischerweise weniger.

    Zu den Klimmzügen: Handflächen zeigen vom Gesicht weg.

    P.S.: Füll doch mal bitte dein Profil aus.

  6. #51
    Naja, ich habe nur 1x50 Beinheben gemacht, die anderen male hab ich dann sit ups gemacht. Und bei den situps hab ich auch dazwischen ein bisschen pause gemacht.
    Für die Arme hab ich halt Klimmzüge gemacht (ist doch für die Arme oder?) und Hanteln.
    Und Rücken:
    Ich hab mich auf den Bauch gelegt, Beine und Arme ausgestreckt, und dann Arme und beine weg von Boden und rücken anspannannen.

  7. #52
    Also Klimmzüge sind auch für den Rücken
    Klar werden die Arme auch mit beansprucht, aber das meiste holt man dabei ausm Rücken (Latissimus).

    Beschreib doch mal die Übungen, die du mit den Hanteln für die Arme gemacht hast.

  8. #53
    also ich habe beide Hanteln genommen,bei Ausgangsposition waren die Arme Ausgestreckt, und dann hab ich sie angewinckelt.
    Und dann hab ich mich noch auf den Boden gelegt, und die Arme mit den hanteln waagrecht ausgebreitet, und dann und dann nach oben, dass die beiden Arme in der Endposition Parallel zueinander waren (ist schwer zu erklären), ich glaub aber das diese Übung eher für die Brustmukulatur ist.
    Naja, und für die Arme hab ich ja auch nocht Liegestützen gemacht.

  9. #54
    Die erste versteh ich net so ganz, hast du die Arme vor dir ausgestreckt,
    oder wo?
    Die 2. ist für die Brust.

    Wenn du Liegestütz machst, geht das auf die Brust, und ein wenig auf den Trizeps (der Muskel sitzt außen am Arm)

    Wenn ich das jetzt so verstanden habe, machst du ja keine Übung direkt für den Bizeps, oder?

  10. #55
    Also zur ersten, ich habe zuerst die Arme Ausgestreckt und dann beweg ich sie zu mir, zur Brust, noch oben. Naja, egal.
    Hast du vielleicht noch tipps für ´Bizepsübungen`?
    Also Bizeps ist innen und Trizeps aussen, oder?

  11. #56
    Genau, der Bizeps befindet sich innen.

    Du setzt dich auf eine(n) Stuhl/Hocker/Bank.
    Dann nimmst du die Hantel in deine rechte (oder linke) Hand,
    stützt den Ellenbogen des rechten (oder linken) Arms in die jeweilige Oberschenkel-Inneseite und hebst die Hantel dann einfach hoch.

    Wichtig: Den Oberarm dabei nicht bewegen, nur den Unterarm hochziehen.

    Das ganze nennt sich Konzentrationscurl und geht im Prinzip nur auf den Bizeps.

    Wenn du willst stell ich dir nen Foto rein.

  12. #57
    Na...lass das Hanteltraining weg, der GK von dem Jugendlichentraining ist schon gut darauf abgestimmt, dass auch die Armmuskeln mitwachsen, weil Liegestütze+Dips auch für den Trizeps sind und Klimmzüge (vor allem die engen) für den Bizeps.

  13. #58
    Er wollte nur wissen, was wir zu seinem früheren TP sagen.
    Und das hab ich.

  14. #59
    Ok, danke für eure Tipps.

    ps: heißt GK vielleicht Grundkurs, oder so?

  15. #60
    GK steht für GanzKörpertraining.

Seite 4 von 48 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. TP für Jugendliche aus dem Archiv
    Von pilip im Forum Training
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 19:07
  2. trainingsleitsätze bei jugendlichen ( Frage )
    Von simpsonsbody55 im Forum Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 15:47
  3. trainingsfragen für jugendliche
    Von simpsonsbody55 im Forum Training
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 19:33
  4. Glucosamin für Jugendliche?
    Von EleGi im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 19:59