Seite 5 von 48 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 713
  1. #61

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #62

  3. #63
    Ist eigentlich das Beinheben für die Bauchmuskel?

  4. #64
    Beineheben ist für die Bauchmuskeln, ja.

  5. #65
    Zitat Zitat von Andy93 Beitrag anzeigen
    Ist eigentlich das Beinheben für die Bauchmuskel?
    Das ist für den Hüftbeuger und den Bauch.

  6. #66
    Achso, ok, danke.
    Also man muss sich ganz hinlegen, und dann einfach die Beine Heben, oder?
    Und noch ne frage zu den Dips:
    Wie weit muss ich ungefär runtergehen, wenn ich dips mach, und wie viel Stück sollte ein Anfänger ungefähr schaffen?

  7. #67
    Also man muss sich ganz hinlegen, und dann einfach die Beine Heben, oder?
    Das wäre eine Möglichkeit. Geht auch im Hängen an einer Klimmzugstange oder einer Sprossenwand, an einem speziellen Gerät oder halb sitzend auf einer Hantelbank.

    Bei den Dips solltest Du Deinen Schultergelenken zuliebe nicht tiefer gehen als bis die Oberarme ungefähr waagerecht sind. Zur Stückzahl kann man nichts sagen, jeder hat andere körperliche Voraussetzungen, auch das Körpergewicht spielt eine Rolle.

  8. #68
    Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Bei den Dips solltest Du Deinen Schultergelenken zuliebe nicht tiefer gehen als bis die Oberarme ungefähr waagerecht sind.
    Achso? Ich mach sie eigentlich deutlich tiefer, bisher ohne Probleme. Wenn ich sie nur bis zur Waagerechte machen würde, könnte ich ja nochmal viel mehr Gewicht raufpacken. Mein Rücken hinkt meiner Front kraftmäßig anscheinend wirklich ordentlich hinterher

  9. #69
    @tomarse: Hier ging es um ein Training @Home, wo die Dips auf einer Bettkante oder zwischen zwei Stühlen gemacht werden, durch die fixe Position der Füße ist dort ein Ausweichen des Oberkörpers (leichte Vorbeugung) nicht wie am Dipsbarren möglich. Dem sollte man Rechnung tragen.

  10. #70
    Ok, danke.
    Und noch eine Frage: Wie kann man eigentlich seinen Körperfettanteil ausrechnen?

  11. #71
    Zitat Zitat von Andy93 Beitrag anzeigen
    Ok, danke.
    Und noch eine Frage: Wie kann man eigentlich seinen Körperfettanteil ausrechnen?
    Den kann man nicht ausrechnen, sondern nur mit Geräten messen.

  12. #72
    Mein Rücken hinkt meiner Front kraftmäßig anscheinend wirklich ordentlich hinterher
    Bei mir ist es genau andersrum und ich glaube mir ginge es lieber so wie dir

  13. #73
    Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    @tomarse: Hier ging es um ein Training @Home, wo die Dips auf einer Bettkante oder zwischen zwei Stühlen gemacht werden, durch die fixe Position der Füße ist dort ein Ausweichen des Oberkörpers (leichte Vorbeugung) nicht wie am Dipsbarren möglich. Dem sollte man Rechnung tragen.
    Achso, also ist es am normalen Dipsbarren kein Problem, weiter runter zu gehen?

    Zitat Zitat von Morski Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es genau andersrum und ich glaube mir ginge es lieber so wie dir
    Ich hätts gern ausgeglichen. Heut hab ich wieder Gewichte gesteigert und beim Bankdrücken mit 65kg 12 Wdh. im 1. Satz gemacht, und beim Langhantelrudern (Oberkörper waagrecht) mit 55kg nur 6 Wdh... echt doof.

  14. #74
    Achso, also ist es am normalen Dipsbarren kein Problem, weiter runter zu gehen?
    So ist es, und Du wirst feststellen daß im Maximalfalle ein Winkel Oberarme / Rumpf von ca. 90° dabei herauskommt, denn am Barren hängt der Rumpf ja nicht senkrecht.

  15. #75
    schöner artikel

    Wie lange soll man das Training eigentlich durchziehen ?
    ich bin jetzt 16 jahre alt und müsste dann ungefair 2-3 jahre lang nur mit meinem eigenen körpergewicht trainieren aber irgendwann mal werden die übungen doch zu leicht auch wenn ich zunehme .oder nicht ? bekommt man dadurch einen besseren muskelzuwachs als jugendlicher ?

    Trotzdem hab ich mir mal vorgenommen bis zu den sommerferien so zu trainieren wie du es gesagt hast . ich werd auch jeden monat fotos machen damit man die Erfolge vergleichen kann

Seite 5 von 48 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. TP für Jugendliche aus dem Archiv
    Von pilip im Forum Training
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 19:07
  2. trainingsleitsätze bei jugendlichen ( Frage )
    Von simpsonsbody55 im Forum Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 15:47
  3. trainingsfragen für jugendliche
    Von simpsonsbody55 im Forum Training
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 19:33
  4. Glucosamin für Jugendliche?
    Von EleGi im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 19:59