Seite 8 von 48 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 713
  1. #106

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #107

  3. #108
    ääähhhhm ich bin 13 jahre und ich trainiere jeden tag sehr hart das bringts eigentlich ganz scön diese ganzen leute mit ihrem fachwiesssssssen einfach hart trainieren XXD

  4. #109
    Vielleicht liegt's daran dass ich müde bin, aber ich verstehe immernoch nicht warum Leuten im Wachstum von normalem Training abgeraten werden soll. Wächst der Körper nicht mehr - oder ist die Gefahr auf Brüche und co höher?

    Lg,

    Scooke

  5. #110
    Zitat Zitat von Scooke Beitrag anzeigen
    Vielleicht liegt's daran dass ich müde bin, aber ich verstehe immernoch nicht warum Leuten im Wachstum von normalem Training abgeraten werden soll. Wächst der Körper nicht mehr - oder ist die Gefahr auf Brüche und co höher?

    Lg,

    Scooke
    Steht doch alles in dem verlinkten Artikel.

  6. #111
    Gelenke/Sehnen/Bänder sind noch am Wachsen, das bedeutet das da langfristige Schädigungen nicht auszuschließen sind und sich Wachstumsfugen unter Umständen schließen könnten.

  7. #112
    Danke!
    Was nun allerdings nicht im Artikel steht:
    Was kann man damit erreichen?
    Ich bin 14 Jahre alt und fange nach einer Pause wieder an zu trainieren, mit Gewichten. Da erziele ich auf jedenfall sichtbare Ergebnisse. Kommt mir nun natürlich komisch vor, ohne Gewichte zu trainieren und diese Standartübungen zu machen. Vorallem habe ich eben die Befürchtung, dass man da kaum Ergebnisse erziehlt oder nur so schleppend..

    Kann mir da jemand was zu sagen?

    edit:

    Achja, kann mir jemand sagen welche der Aufgeführten Übungen welche Muskeln trainieren?

    Lg,
    Scooke
    Geändert von Scooke (21.09.2008 um 02:59 Uhr)

  8. #113
    Hanteltr4aining ist bestimmt effektiver aber dann musst du auch mit den Folgen leben ..
    Bei einer ordentlichen Verletzung könntest du evtl nie wieder Sport machen...


    Übung (Hauptmuskel, Hilfsmuskel)

    - Klimmzüge mit weitem Griff 4x soviel Du schaffst (Rücken,Bizeps)
    - Klimmzüge mit engem Griff 2x soviel Du schaffst (Bizeps,Rücken)
    - Kniebeugen 4x soviel Du schaffst (Beine)
    - Liegestütze 3x soviel Du schaffst (Brust,Trizeps)
    - Dips 2x soviel Du schaffst nicht vorgebeugt(Trizeps,Brust)
    - Beinheben 2x soviel Du schaffst (Bauch)
    - Crunches 2x soviel Du schaffst (Bauch)

    Edit: Aber auch mit Übungen ohen Gewichte wirst du Ergebnisse erzielen...
    Außerdem hat du wenn du erstmal 17-18 bist den Vorteil das du schon eine Trainingsgrundlage von 3 Jahren hast...
    Geändert von Oschi (21.09.2008 um 07:56 Uhr)

  9. #114
    Vorallem habe ich eben die Befürchtung, dass man da kaum Ergebnisse erziehlt oder nur so schleppend.
    Diese Befürchtung ist unbegründet. Sieh Dir mal die Turner an, wie muskelbepackt die sind. Die trainieren fast nur mit dem eigenen Körpergewicht, haben aber (gerade bei den Ringe-Turnern) Arme wo die meisten Hantelschwinger neidisch werden.

    Im übrigen mußt Du zuvorderst an Deine Gesundheit denken, was würde es Dir bringen wenn man mit Übung xy vllt. noch etwas besser Muskeln aufbauen könnte, dafür aber bleibende Körperschäden erleidet und mit Mitte 40 nicht mehr arbeiten kann? Es ist zwar schön daß Du in Deinem Alter schon so ehrgeizig bist, aber Du hast auch eine große Verantwortung für Deinen Körper.

  10. #115
    Guten Morgen! (Mittag )

    Also schön, ich werde erstmal auf Eigengewicht umsteigen, habe ja vor gesund zu bleiben und zu wachsen.

    Der Trainingsplan in dem Artikel ist wie ich finde etwas schlaff. Muss ich zwangsweise bei diesen Einheiten und diesen Pausen bleiben um gute Ergebnisse zu erziehlen? Wenn ich immer nur 3 Liegestütz in Folge machen darf und darauf noch eine 30 sekündige Pause einlege, dann werde ich nie fertig.

    Gibt es auch eine Möglichkeit, wie ich Schultern und Nacken trainieren kann? Ohne Hanteln natürlich..

    Liebe Grüße,
    Scooke.

  11. #116
    Zitat Zitat von Scooke Beitrag anzeigen
    Guten Morgen! (Mittag )

    Also schön, ich werde erstmal auf Eigengewicht umsteigen, habe ja vor gesund zu bleiben und zu wachsen.

    Der Trainingsplan in dem Artikel ist wie ich finde etwas schlaff. Muss ich zwangsweise bei diesen Einheiten und diesen Pausen bleiben um gute Ergebnisse zu erziehlen? Wenn ich immer nur 3 Liegestütz in Folge machen darf und darauf noch eine 30 sekündige Pause einlege, dann werde ich nie fertig.

    Gibt es auch eine Möglichkeit, wie ich Schultern und Nacken trainieren kann? Ohne Hanteln natürlich..

    Liebe Grüße,
    Scooke.
    Du hast wohl was missverstanden , bei den Liegestütze machst du 3 Sätze mit so vielen Wiederholungen wie du kannst , nicht so viele Sätze mit jeweils 3 Wiederholungen wie du schaffst .
    Schultern werden bei Liegestützen , Dips und Klimmzügen mittrainiert , alternativ kannst du auch Liegestützen im Handstand (an der Wand) machen um die Schulterbelastung zu erhöhen .

  12. #117
    Danke dir, ich habe mich schon gewundert.
    Weiß auch jemand wegen der Nackenmuskulatur bescheid?

    edit:

    Und wenn jemand etwas zum Unterarmtraining wüsste, wäre das klasse.
    Geändert von Scooke (21.09.2008 um 18:16 Uhr)

  13. #118
    Hey Leute!
    ich hab mich nun doch entschieden mit den Trainingsplan für Jugendliche anzufangen da ich noch etwas wachsen möchte.
    Ich wollte nur mal fragen ob es bei jugendlichen länger dauert was den Fortschritten an betrifft.
    Und ich wollte noch fragen wie das mit den Dips aussieht also wie die Übung richtig ausgeführt wird.

    MFG

  14. #119
    Ich wollte nur mal fragen ob es bei jugendlichen länger dauert was den Fortschritten an betrifft.
    Den optimalen homonellen Hintergrund zum Muskelaufbau hat man erst Mitte des dritten Lebensjahrzehnts, je nach individuellem Zustand kann man aber auch als Jugendlicher schon gut aufbauen. Du wirst also spür- und sichtbare Fortschritte erzielen können, wenn Du trainierst, und das auch mit dem speziellen Plan für Jugendliche.

    Wenn Du zu Hause trainierst werden wahrscheinlich nur Bankdips in Frage kommen, die man z. B. auf der Trainingsbank, der Bettkante oder zwischen zwei stabilen Stühlen ausführen kann. Die Füße brauchen zu Beginn nicht erhöht positioniert werden, sondern die Hacken können auf dem Fußboden ruhen.

    Bankdips:

  15. #120
    Okay genau das wollte ich wissen vielen dank robert =)
    Jetzt versuche ich den Plan mal ein halbes Jahr lang mal schauen was draus wird.

Seite 8 von 48 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. TP für Jugendliche aus dem Archiv
    Von pilip im Forum Training
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 19:07
  2. trainingsleitsätze bei jugendlichen ( Frage )
    Von simpsonsbody55 im Forum Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 15:47
  3. trainingsfragen für jugendliche
    Von simpsonsbody55 im Forum Training
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 19:33
  4. Glucosamin für Jugendliche?
    Von EleGi im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 19:59