Seite 42 von 48 ErsteErste ... 32383940414243444546 ... LetzteLetzte
Ergebnis 616 bis 630 von 713
  1. #616
    Also ich hatte mal ne super Übung auf YT gefunden und die zu Beginn immer gemacht. Finds leider nicht, aber ich versuchs mal zu erklärn.

    Hammercurls stehend, am obersten Punkt die Hanteln nochmals nach oben stemmen, bis die Arme fast ausgestreckt sind. Den selben Weg wieder zurück, bis du ganz normal da stehst. Dann gehst du mit den Gewichtern auf den Boden und machst noch eine Liegestütz.

    Wenn man diese Übung flüssig, langsam und oft ausführt(12-15 Wdh.) geht das ganz schön rein und man fühlt sich nicht ganz so "hantellos".

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #617
    Moinsen,ja mein Training hat sich glaube ich gelohnt,mir tun die Arme gut weh aber Liegestützen,Klimmzüge und Chrunches gehen aber noch

    Edit : Dürfte ich Hammer Curls und der Gleichen mit Hanteln machen ?
    Geändert von Tank (27.06.2011 um 22:02 Uhr)

  3. #618

  4. #619
    am obersten Punkt die Hanteln nochmals nach oben stemmen, bis die Arme fast ausgestreckt sind.
    Zu welchem Zweck?

  5. #620
    Wo wird hier eigentlich der Triceps mittrainiert? Dips und ? 2 Sätze Dips sind hier für den Triceps genug?

    Oder zählen Liegestütze auch noch für Triceps, ich dachte die wären schon hauptsächlich Brust ?

  6. #621
    Der Trizeps wird vorrangig mit den Dips trainiert. Er bekommt aber auch bei den Liegestützen schon gut was ab Und das reicht allemal aus für solch einen recht kleinen Muskel!

  7. #622
    Zitat Zitat von Clemo Beitrag anzeigen
    Der Trizeps wird vorrangig mit den Dips trainiert. Er bekommt aber auch bei den Liegestützen schon gut was ab Und das reicht allemal aus für solch einen recht kleinen Muskel!
    Ja aber immerhin ist er, (soweit ich weiß), doppelt so groß wie der Biceps, richtig? Also sollte er auch etwa doppelt soviele Sätze haben. Biceps = 3x Enge Klimmzüge, Triceps = 2x Dips, 3x Liegestütze = 5x


    Soll ja alles seine Ordnung haben
    Habs aber schon verstanden jetzt, thx

  8. #623
    Ist ja aber auch nicht so, dass bei engen Klimmzügen nur der Bizeps arbeitet Der Lat macht da auch ganz gut mit...

  9. #624
    Mache den JP jetzt schon in etwa 2 Monate und mir kam die Frage: Wie sollte man Dips und Liegestütze ausführen damit man die beteiligten Muskel bestmöglichst reizt?

    Mach ich es richtig so: Bei Dips beim Raufdrücken eher schnell, beim Runtergehen langsamer, also fast doppelt so lange wie beim schnellen raufdrücken.. So hab ichs bisher gemacht!

    Frag deswegen weil sich bei dem bisher am wenigsten getan hat. Ist vlt. auch zu früh nach 2 Monaten das zu erwarten, aber will sichergehen dass die Ausführung auch stimmt!

  10. #625
    Machst es richtig! Kannst es eigentlich bei jeder Übung so handhaben, um sowohl weiße als auch rote Muskelnfasern zu aktivieren. Sofern es sich nur um BWE's handelt und du weit über dem Hypertrophiebereich trainierst, solltest du beide, positive wie auch negative Phase, langsam ausführen.

  11. #626
    Zitat Zitat von Chaser Beitrag anzeigen
    Fakt ist, wir drehen uns im Kreis. Einige Leute sagen, es passiert nix oder wenig, andere sagen, es ist schädlich. Die Argmumente verändern sich nicht und die Standpunkte der Leute auch nicht. Von daher könnte man diese Diskussion prinzipiell ruhen lassen.
    Ich finde diese Diskussion interessant und wichtig, allerdings sind die bisher vorgetragenen Argumente beider Seiten zwar nachvollziehbar, aber keineswegs hinreichend. Hauptsächlich wurde die Argumentation hier mit Spekulationen bezüglich des Einflusses veränderter Lebens-/Arbeitsbedingungen oder Erfahrungswerten im Bekannten- und/oder Familienkreis begründet. Wissenschaftlich ist anders und gerade wie die aktuelle Studienlage zu diesem Thema aussieht, würde mich interessieren. Vielleicht weiß da doch jemand mehr...

    P.S. Googlen nach Faigenbaum und Westcott fördert einigen Lesestoff zu Tage.

    Zitat Zitat von Bounty14 Beitrag anzeigen
    Ja aber immerhin ist er, (soweit ich weiß), doppelt so groß wie der Biceps, richtig? Also sollte er auch etwa doppelt soviele Sätze haben.
    Diese Aussage ist weder logisch noch richtig...
    Geändert von psyco (27.07.2011 um 10:41 Uhr)

  12. #627
    Wissenschaftlich ist anders
    Das hier ist ein Forum, in dem sich Freizeitsportler gegenseitig Rat geben. Zu erwarten, daß hier belastbare wissenschaftliche Studien Grundlage der Auskünfte sind, geht fehl. Es ist auch wenig hilfreich zwar herumzunörgeln was einem nicht hinreichend begründet erscheint, dann aber selbst keinen substantiellen Beitrag zur Sache liefern zu können. Das ist nämlich ebenfalls nicht hinreichend, wenn man Deine eigenen Maßstäbe auch auf Deinen Beitrag anlegen würde.

    Diese Aussage ist weder logisch noch richtig...
    Auch hier wieder eine Behauptung, ohne den interessierten Leser darüber aufzuklären, warum das weder logisch noch richtig sei. Nach dem Lesen Deines Beitrages ist man so schlau wie vorher.

  13. #628
    Robert, ich kann in dem, was ich schrieb, keine Nörgelei erkennen. Oder fühltest du dich durch meinen Beitrag irgendwie auf den Schlips getreten?
    Klar, Freizeitsportler geben sich hier gegenseitig Ratschläge, das ist mir bewusst. Dennoch sind einige hier sicher mehr Experten als andere bzw. geben sich so und/oder werden so wahrgenommen. Und gerade bei denjenigen, auf die das zutrifft, steigt natürlich die Erwartung an eine stichhaltige Begründung ihrer Aussagen. Insbesondere dann, wenn die Experten sich deutlich widersprechen.

    Im vorliegenden Falle ging es zudem nicht um Rat, denn der wurde ja bereits reichlich erteilt, sondern um die Frage, ob ein Fortführen der Diskussion sinnvoll sei. Dazu - also zu der Frage, unter welchen Gesichtspunkten ich die Diskussion sinnvoll und interessant finde - habe ich mir erlaubt, mich zu äußern, was meiner Meinung nach nicht voraussetzt, selbst auf dem von mir geforderten Niveau teilnehmen zu können. Dazu fehlt es mir schlicht an "Expertentum", das andere hier möglicherweise haben - und an deren Beiträgen wäre ich interessiert.

    Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Auch hier wieder eine Behauptung, ohne den interessierten Leser darüber aufzuklären, warum das weder logisch noch richtig sei. Nach dem Lesen Deines Beitrages ist man so schlau wie vorher.
    Falls er zum Nachdenken anregt, wäre er immerhin pädagogisch wertvoll . Ansonsten gebe ich dir recht...

  14. #629
    Gast
    Gast
    Danke für das Posten des Links.

  15. #630
    Grundsätzlich finde ich es nicht schlimm, wenn Jugendliche "reinschnuppern" dürfen. Klar soll man nicht übertreiben, weil der Körper sich noch im Wachstum befindet

Ähnliche Themen

  1. TP für Jugendliche aus dem Archiv
    Von pilip im Forum Training
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 19:07
  2. trainingsleitsätze bei jugendlichen ( Frage )
    Von simpsonsbody55 im Forum Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 15:47
  3. trainingsfragen für jugendliche
    Von simpsonsbody55 im Forum Training
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 19:33
  4. Glucosamin für Jugendliche?
    Von EleGi im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 19:59