Seite 1 von 48 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 713
  1. #1

    Trainingsleitsätze für Jugendliche

    hallo,

    hier findet ihr einen neuen Artikel über das training bei jugendlichen:

    http://www.muskelbody.info/leitsaetz...lichen-91.html

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    mit 17 zaehl ich noch dazu oder ?

  3. #3
    Ja ... im Artikel steht doch 14,15 oder 16 Jährige .... auch 18 Jaährige können noch dazugehören denn das Wachstum endet von Person zu Person unterschiedlich.

    Eine Frage habe ich jedoch auch kann ich mit diesem Power Roller trainieren ?

  4. #4
    Denke nicht,dass ich jetzt nach über einem Jahr mit mehr oder weniger Trainig wieder aufhören werde und aufs eigene Körpergewicht umsteige..

    Gruß SanStorm

  5. #5
    Das ist auch unterschiedlich. Bei mir wurde schön geröngt und gesagt, das ich nicht mehr wachse. Wollte auf eine Nummer sicher gehen. Zwar ist das auch keine 100%ige sichere Sache. Aber naja.. ich trainiere ja bald 5 Jahre. Da werde ich wohl nicht mehr umsteigen ^^

  6. #6
    Finde den TP einfach klasse, als Einstieg für Jüngere, die sich für den Sport interessiesren und reinschnuppern wollen. Nimmt nicht zu viel Zeit in Anspruch, kostet kaum Geld (bis auf die Klimmzüge), ist einfach durchzuführen und macht Spaß, da die Bewegungen oft nicht nur eine Muskelgruppe belasten.

  7. #7
    Mich würde mal interessieren wieso man des öfteren hört, dass irgendwelche Ärzte vielen Leuten (jugendliche) die schon über 1,90m sind und immer noch viel wachsen sollen empfehlen ins Fitnessstudio zugehen, damit sie nichtmehr wachsen. Das ist doch dann auch gefährlich oder wie

    Gruß SanStorm

  8. #8
    Das ist doch dann auch gefährlich oder wie
    Das Train oder was meinst du mit gefährlich?

    Ausser dass sich die Wachstumsfugen schliessen (können) wird nicht wirklich viel passieren. Oder man übertreibt gleich masslos vom Anfang weg und verletzt sich.

  9. #9
    SanStorm, theoretisch ja. Ich bezweifle, dass sie deswegen ins Fitnessstudio geschickt werden.. vielleicht eher zur Stabilisation etc...
    Keine Ahnung, Robert wird dich aufklären.

  10. #10
    Auf den warte ich auch
    Gerade weil es immer heißt die Knochen sind nicht richtig ausgehärtet und so ..
    also das klinkt für mich alles recht plausibil aber wieso dann dies von den Ärzten ???

  11. #11
    @SanStorm: Ich kann natürlich schwer beurteilen, was "irgendwelche Ärzte" möglicherweise zu jemandem gesagt haben könnten. Für ein Fitness-Training kann es ja verschiedenste Intentionen geben: Haltungsschwächen, kardio-vaskuläre oder vegetative Labilitäten, Blutdruckprobleme usw., keine Ahnung was den Ärzten da im Einzelfall vorschwebte.

    Gegen sportliche Betätigung ist ja auch nichts einzuwenden, im Gegenteil, diese ist wichtig, und bei Beachtung einiger Grundsätze auch gesund. Wenn eine sportärztliche Überwachung des Trainings garantiert werden würde, dann eröffneten sich gewisse Spielräume, das ist bei jungen Leistungssportlern z. B. der Fall. Aber aus eigener Erfahrung muß ich leider sagen, daß trotz überdurchschnittlich qualifizierter sportmedizinischer und trainerischer Betreuung bei jungen Leistungssportlern nicht selten der Körper dem Erfolg geopfert wird. Wenn selbst in diesem Bereich gesundheitliche Schäden nicht ausgesteuert werden können, dann wird das im Bereich des Freizeitsports ohne die enge Verzahnung Sportarzt / Trainer erst recht unmöglich sein. Ich kann hier nur versuchen den richtigen Weg zu weisen, letztlich hat es jeder selbst in der Hand, was er seinem Körper zugute oder zuleide tun will, aber keiner soll sagen, er habe es nicht gewußt.

    Zu guter Letzt will ich nicht ausschließen, daß es hier und da auch Ärzte ohne jedwede Erfahrung auf sportmedizinischem Gebiete gibt, die einfach unqualifizierte Tips und Ratschläge erteilen. In keinem Beruf gibt es 100 % Könner, auch nicht in der Medizin.

  12. #12
    danke für die viele mühe erstmal

    also ich habe halt öfters mal gehört, dass jugendliche die über solche handmessverfahren ermittel bekommen haben, dass sie über 2 meter groß werden. von ihren ärzten empfohlen bekommen haben gewichte zu heben um somit die wachstumsfugen zu schließen.

    Gruß SanStorm

  13. #13
    Ganz nett der Plan, aber für mich Unvorstellbar...hab schon mit 15 angefangen hart zu trainieren und mir gehts bis jetzt auch ganz gut, was die fortschritte belangt

  14. #14
    @Jetforce: Die Erfahrung zeigt, daß es wenig Sinn hat zu versuchen, Dich vor gesundheitlichen Risiken zu bewahren. Darüber hinaus bist Du ja nach drei Jahren Training ohnehin über den Punkt hinweg, an dem Du diese Risiken hättest vermeiden können.

    Fortschritte im Muskelaufbau sind das eine, das heißt noch lange nicht, daß es auch gesund war wie Du es gemacht hast. Schäden können sich mitunter erst nach etlichen Jahren zeigen, nur dann sind sie bereits unwiderruflich eingetreten. Das zu vermeiden war mein Anliegen mit diesem Artikel, und jeder mag für sich selbst entscheiden, wieviel ihm seine Gesundheit wert ist.

  15. #15
    Ja da muss ich dir natürlich recht geben, aber ich hab von Anfang an nicht so extrem übertieben...hab ein halbes Jahr naja sagen wir fast...erst mal mit einem ganz körper training angefangen und später halt mit einem richtigen Trainingsplan...mit wenig Gewicht gesteigert etc....Ach ja habe auch schon mit 14 und halb auch Liegestützen und Crunches und Kniebeugen gemacht....

    Naja hätte ich das mit 15 bzw. 14 erfahren, dann hätte ich bestimmt auch so angefangen...

    mfg

    Patrick

Seite 1 von 48 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. TP für Jugendliche aus dem Archiv
    Von pilip im Forum Training
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 19:07
  2. trainingsleitsätze bei jugendlichen ( Frage )
    Von simpsonsbody55 im Forum Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 15:47
  3. trainingsfragen für jugendliche
    Von simpsonsbody55 im Forum Training
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 19:33
  4. Glucosamin für Jugendliche?
    Von EleGi im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 19:59