Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 71
  1. #46
    Das Alkohol trinken auch, das rauchen auch, das Auto fahren auch- das Leben endet nun mal mit dem Tod. Natürlich gibt es gefährlichere und ungefährlichere Lebensweisen, aber was der eine verträgt, muß der andere noch garnicht vertragen und wenn stoff per se zum Herzinfarkt/Herzversagen vor dem 31. Lebensjahr führen würde, wäre kein Mr.O jemals 32 geworden und ca 20% der Leute im Studio würde mit 30 tot umfallen.
    Früher hat man Steroide mit Krebs in Verbindung gesetzt- ein Vorurteil, daß mittlerweile in einschlägigen Untersuchungen ausgeschlossen wurde. Mittlerweile sieht man, daß Menschen, die für eine Herz-Kreislaufschwäche anfällig sind stark gefährdet sind bei Steroidgebrauch.
    Nur, woher willst Du mit 20,25 wissen, ob Du zu der Risikogruppe gehörst? Manche Menschen bekommen Lungenkrebs ohne jemals eine Zigarette angepackt zu haben, andere qualmen, was das Zeug hält, und werden 100 Jahre alt.
    Meine Mutter hat einen Gendefekt, der mit stark erhöhtem Cholesterinspiegel einhergeht. Trotzdem raucht sie ca 1,5 Schachteln Zigaretten am Tag, und weil sie Tabletten für ungesund hält, weigert sie sich, Medikamente gegen den hohen Cholesterinwert zu nehmen. Man hat ihr erklärt, daß sie somit stark gefährdet ist, einen Herzinfarkt oder einen Hirnschlag zu bekommen. Sie kennt das Risiko und achtet auf gesunde Ernährung, bewegt sich viel aber raucht weiter und nimmt weiter keine Pillen.
    Das heißt: Sie kennt das Risiko und nimmt es für sich bewußt in Kauf.Wahrscheinlich, weil sie einfach nicht glaubt, daß es sie erwischt. Und weil sie sicher ist, ihre Einstellung ist richtig.
    Trotzdem werde ich sie betrauern, wenn sie trotzdem mal wegen ihrer Unvernunft daran sterben wird und nicht sagen, sie sei selber schuld.
    Jeder trägt Risiken und jeder muß für sich entscheiden, was er/sie tut oder nicht.
    Aber da ist Schadenfreude echt fehl am Platz!

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #47
    lies dir mal die postings von dem Typen durch dann wirst du feststellen dass man nicht viel drauf geben sollte, also wayne ?
    Ich weiß, aber die Hoffnung stibt zuletzt....

  3. #48
    guter Beitrag Barbara. es gibt auch Menschen, die rauchen 80 Jahre und sind kerngesund. that's life.

  4. #49
    Hab ma irgndwo bei Wikipedia gelesen, dass eine Dame 125 (!) jahre alt wurde, aber erst mit 117 Jahren mit dem rauchen aufgehört hatte!

  5. #50

  6. #51
    Zitat Zitat von Barbara
    Zitat Zitat von Hamonlinie
    Das war mal wiede völlig überflüssig...
    Wie wahr, wie wahr!
    Warten wir mal noch 10 Jahre ab und schauen wir mal, wie Christian dann über seine Aussage denkt....
    genauso, wenn sich terroristen in die Luft sprengen , empfinde ich auch kein Mitleid mit den Terroristen.

  7. #52
    Ich denke nicht, dass man das vergleichen kann. Man kann auf unterschiedliche Art und Weise Schuld am eigenen Tod haben!

  8. #53
    genauso, wenn sich terroristen in die Luft sprengen , empfinde ich auch kein Mitleid mit den Terroristen.
    Die wissen aber daß sie dabei sterben, während jemand der Steroide konsumiert zwar das Risiko auf sich nimmt, aber doch hofft, es würde sich bei ihm persönlich nicht verwirklichen. Das kann man wirklich nicht vergleichen.

  9. #54
    Christian2006, deine Kommentare regen nur auf , wenn du nur Mist sagen würdest , dann sag am besten garnichts , behalte es für dich .

  10. #55
    wenn du nur Mist sagen würdest
    Er würde nicht nur, er tut es... Christian2006, manchmal frage ich mich ehrlich, ob du bei deiner Altersangabe gemogelt hast...

  11. #56

  12. #57
    NUR nochma OT:

    Meine Mutter ist mit 45 an Darmkrebs gestorben. Meine Mutter hat nicht geraucht und hat wirklich immer gesund gelebt, hat niemandem was getan und is trotzdem früh gestorben.
    Ein Mensch hat halt Glück und ein anderer weniger....

  13. #58
    Tatsache ist aber nun mal, dass er damit rechnen musste, dass so was passieren KANN! Schliessilch lernt man so was von Grund auf schon in der Schule. Zumindest an meiner vor 5 Jahren im LK! Natuerlich ist es schade und dumme Kommentare sind ueberfluessig, aber man muss nun man davon ausgehen, dass so was de facto geschehen kann. Es gibt ja genug klinische Beweise fuer so was.

  14. #59
    Rumak18,
    seh ich genauso, nur hindert es mich nicht daran den Tod zu bedauern

  15. #60
    naja er wusste ja was er macht...trotzdem schade

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte