Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Kalorienbedarf

    So Kalorienüberschuss + Traning = Muskelzuwachs und minimal zunehmen
    und Kaloriendefiziet + Traning = leichter Muskelverlust und abnehmen


    Was währe jetzt wenn man, sich jetzt so haltet das man keine "Phasen" macht sondern einfach einen Tag mal nen Überschuss hat, einen anderen wieder ein Deffizit, aber dennoch immer richtig ernährt, müsste doch zu einer konstanten Steigerung führen, in der man sowohl Fett verliert als auch Muskeln aufbaut, evtl nicht so schnell wie in Phasen dafür aber stetig und ohne Diät bzw Massephase, also so quasi imma di ansehnlichste Figur hat ...,

    Ok ich geb erlich zu ich kenn mich da nicht wirklich gut aus, aber iúnd vileicht ist meine Überlegung auch dumm, will aber bitte trotz allem konstruktiven Beitrag, ich kann ja nicht alles wissen
    THX

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Ich will es man sehr verkürzt darstellen, bin müde ^^

    Entscheidend ist die Wochenbilanz, jeden Tag isoliert zu betrachten hilft nicht weiter. Wenn du einmal weniger ißt, dann wieder mehr, bleibt wohl unter dem Strich nichts.
    Um Muskeln aufzubauen brauchst du Energie. Also einen leichten Überschuß auf die Woche gesehen.
    Deine Überlegung ist dennoch gar nicht so falsch. Aufbau und fettabbau sind zwei verschiedene Stoffwechselsituationen. Es ist wohl unstrittig das Aufbau und "Abbau" deshalb nicht gleichzeitig gehen. Aber Zeitlich versetz natürlich schon.

    Meiner Meinung nach sollte das EW immer konstant bleiben, man ein leichten Überschuß an den Trainingstagen haben, an den Tagen dazuwischen dafür etwas Kalorien bei den KHs einsparen und Ausdauer für die fettverbrennung machen.
    Durch die weniger KHs sind die Glykogenspeicher schneller leer, du gehst schneller ans Fett als Energie.
    Wenn du das so machst, solltest du aber nicht zu schnell laufen (zwar ist die Zone bei jedem unterschiedlich aber als genereller Anhaltspunkt sollten deine Muskeln nicht brennen und dich Unterhalten können - Achtung eine Sauerstoffschuld mach sich erst nach 20 min bemerkbar, so ist es gut möglich, dass du in der ersten Zeit trotz quatschen eine Schuld eingehst.) etwa 120-150 Schläge pro min.
    Das ist deshalb wichtig, da Fett nur mit einer größeren Menge Sauerstoff verbrannt werden kann, bei zu hoher Belastung nimmt der Körper KHs oder andere Engerieträger.
    Da du bei leichtem Cardio weniger Kcal verbrennst, sollte dein Überschuß an Kcal nicht zu hoch sein.
    Wenn du ihn größer wählst sollste du auch intensivers Cardio machen.

    btw.: So wie oben beschrieben man ich es nicht., deshalb habe ich nur aus meinem Wissen, dass ich noch nicht vergessen habe berichten können. Vllt schreib noch jemand anderes dazu. hab einfach schon zu viel vergessen.

    edit: Ich hab gerade dein Pic gesehen. Hast du eine Ektomorphe Dominanz? Also einen schnellen Stoffwechsel und baust kaum Fett auf?

  3. #3
    kA ob ich sowas habe ^^, ich denke nicht