Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 33
  1. #1

    Geräte für zuhause

    hi erstmal

    also ích wollt mal as trainieren anfangen (mach scho ne zeitlang cardio und ernährungsumstellung um fettpölsterchen loszuwerden)

    werd aber erts nächstes jahr 18 und bis dahin is es für mich unmöglich ein fitness studio zu erreichen

    deshalb wollt ich wissen welche geräte man zu hause haben sollte, mit denen man auch gute erfolge erzielen kann und flexibel is (hanteln, gewichte, bank, etc...)

    in welcher preisklasse wär ich da ungefähr dabei? kenn ein paar billige shops und ebay gibts ja auch...

    wär nett wenn mir noch jemand ein GK oder nen 3-er split vorschlagen könnt mit übungen die ich dann auch zuhaus machen kann

    mfg luge

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    du solltest zumindest ned langhantel und 2 kurzhanteln haben!und natürlich ne trainingsbankl! genügend gewichter natürlich auch!!

    damit kannst du folgende übungen machen!

    fliegende, bankdrücken,rudern,LH/KH -, hammer-, oder konzentrationscurls,kreuzheben,kniebeugen,seithebe n,frontheben,french press, nackendrücken, und noch einiges mehr!! aber naja wenn du fortgeschrittener bist reicht ein heimtraining nicht mehr aus dann brauchst du nen trainer und must ins fitnesscenter gehen!!

    für trainingspläne --> SUCHFUNKTION

  3. #3
    [quote="fresh0070"]du solltest zumindest ned langhantel und 2 kurzhanteln haben!und natürlich ne trainingsbankl! genügend gewichter natürlich auch!!

    damit kannst du folgende übungen machen!

    fliegende, bankdrücken,rudern,LH/KH -, hammer-, oder konzentrationscurls,kreuzheben,kniebeugen,seithebe n,frontheben,french press, nackendrücken, und noch einiges mehr!! aber naja wenn du fortgeschrittener bist reicht ein heimtraining nicht mehr aus dann brauchst du nen trainer und must ins fitnesscenter gehen!!

    wieso brauch man als fortgeschrittener einen trainer und ein fitnessstudio.sowas brauch man wenn dann eher als anfänger

  4. #4
    Zitat Zitat von fresh0070
    aber naja wenn du fortgeschrittener bist reicht ein heimtraining nicht mehr aus dann brauchst du nen trainer und must ins fitnesscenter gehen!!
    wenn überhaupt dann umgekehrt, um die richtige ausführung der übungen zu erlernen zuerst ins studio und vonem trainer beraten,..abgesehn davon, reicht ein halbwegs gut ausgerüstetes homegym vollkommen aus für anfänger, wie auch für fortgeschrittene

    gruß,
    DG

  5. #5
    is hier sonst noch jemand dabei der zu hause trainiert? wieviel kostet mich der spass ungefähr wenn ich mich optimal eindecken möchte?

  6. #6
    Ich trainiere auch zu Hause, da ich einerseits wie du das Problem habe, dass das nächste (gute!!) Fitnessstudio zu weit weg ist und ich andererseits auch z.Zt. nicht die Zeit habe ins Studio zu gehen. Zu Hause liegen die Hanteln halt rum und erinnern mich ans Training *g*.

    Ich habe irgendwann mal angefangen mit Papas altem Expander. Aber irgendwie war das ein so altes Teil das entweder die Belastung (der Widerstand) zu gering oder zu hoch war. Daher habe ich mir irgendwann bei einem großen Supermarkt, der angeblich gerne von Menschen vom Bospurus besucht wird, zwei Kurzhanteln mit jeweils 10kg gekauft. Damit habe ich dann mal angefangen und nach Sudium diverser Homepages (u.a. dieses Forum) habe ich festgestellt das wohl auch eine Trainingsbank notwendig ist. Vor kurzem habe ich mir dann noch eine Langhantel gekauft. Zwischendurch habe ich immer wieder bei Sonderangeboten in Sportgeschäften zugeschlagen um meinen Gewichtsvorrat zu erhöhen.

  7. #7
    Zitat Zitat von Luge
    is hier sonst noch jemand dabei der zu hause trainiert? wieviel kostet mich der spass ungefähr wenn ich mich optimal eindecken möchte?
    Ich trainiere auch zuhause.
    kann teuer werden, zum glück steht weihnachten in ein paar monaten ins haus!
    also, ich habe mir letztens ne LH und gewichte bei Marktkauf gekauft, der spaß kostet:
    - 1x LH = 24.99 €
    - 1 Satz KHs = 14.99 € OHNE Gewichte!
    - 1x 10Kg Scheibe = 14.99 €
    - 1x 5 Kg Scheibe = 7.99 €
    usw. (kannste dir ja ausrechnen, immer die hälfte des preises bei der hälfte des gewichtes)

    ne Bank schlägt da schon mehr zu Buche:
    - eine akzeptable kostet zwischen 250.-€ bis 300.-€ und mehr.
    http://www.sport-tiedje.de/hantelbaenke.htm


    Ich bin gut mit dem Marktkauf-kram zufrieden. Ist "günstig" und gute Qualy.
    Marktkauf dürfte dir ja bekannt sein, den gibts doch überall.[/b]

  8. #8
    ich trainier auch daheim aber meine bank hat nur 140€ gekostet (karstadt) und ich bin echt zufrieden damit

  9. #9
    also ich trainiere im studio, hab mir aber trotzdem sachen für zu hause gekauft, damit ich auch zu hause trainieren kann wenn ich keine zeit hab ins fitnesstudio zu gehen. ich hab folgendes gekauft:

    - eine bank
    http://www.sport-tiedje.de/hantelbaenke.htm

    - langhantelset mit 77kg gewichte bei ebay
    - sz hantelset mit 40kg gewichte bei ebay
    (zusammen sind es max. 107kg für bei beim bankdrücken, weil die sz-stange kann ich ja nicht dazu rechnen als gewicht)
    -2 KH, gewichte anhängbar, so dass ich jeder zeit mehr gewichte drauf machen kann.
    -eine reckstange an der "Tür"

    ich kann man den sachen fast alle übungen machen, von bankdrücken bis rudern... alles geht. nur bauch training ist halt scheisse zu hause.

  10. #10
    was is denn von sowas zu halten für bauch und rücken?


  11. #11
    ich persönlich mag dieses gerät nicht. wenn man die beine "darein" tut und bauch trainiert, dann geht voll viel in den hüftmuskel. bei uns im studio ist noch ne andere "bank" wo man die beine nur "drüber" legt. dann gehts richtig in den bauch.

  12. #12
    taugt das hier was?

    http://www.sport-tiedje.de/kettler/primus100.htm

    is imho recht günstig, aber ich weis ja ned auf was i achten muss
    sind die 130kg belastbarkeit ned bisl wenig? wenn i selbst schon so um die 65 hab? dann bleiben ja ned mal mehr 70kg für die gewichter (ok bis ich mi an die ran wag dauerts eh noch)

    oder eher die? http://www.sport-tiedje.de/kettler/delta100.htm

    is halt viel teuerer....

  13. #13
    dein gewicht zählt nich!! nur die gewichte der LH, ich glaube diese grenze gilt besonders für die LH-ablage.

    Irgenwie habe ich bei der Primus ein schlechtes Gefühl.
    die hat ja nichtmal butterflys!
    die DELTA sieht sehr gut aus, der preis aber nicht!!!

    als zwischen-ding schlage ich diese vor:
    http://www.sport-tiedje.de/weider/pro435.htm

    ich frag mich was an dieser
    http://www.sport-tiedje.de/profisyst...eprofibank.htm
    so doll sein soll, nur weil das angeblich ein PROFI-gerät ist kostet das bisschen was die bietet gleich soviel geld! irgendwie nicht gerechtfertigt in meinen augen!

  14. #14
    @ noobdogg,
    was für eine Bank habt ihr da? hast du ein Bild? denke nämlich drüber nach mir son Bauchtrainer zu besorgen.

    thx

  15. #15
    klingt vielleicht blöd, aber was sind diese butterflys überhaupt
    was trainier ich damit?

    und is so ein Latissimus-Zugturm wichtig?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte