Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 107
  1. #1

    Tipps zu meinem Trainingsplan

    Also poste hier mal meine TP und ihr könnt mich vielleicht ein bissl beraten, also bis vor kurzem habe ich dieses Training 3mal die Woche gemacht, nur da wurde mir gesagt das sei zu viel, also für Tipps aller Art bin ich dankbar, welche Übungen kann ich weglassen, welche sollte ich noch aufnehmen, wie oft sollte ich diesen Plan trainieren etc,
    ps: trainiere zuhause mit Hantelbank(nicht so verstellbar für Kniebeuge),Langhantel, 2 Kurzhanteln und Gewichten


    Thema Brust
    1.Übung Bankdrücken
    Gewicht 40/80/75/90
    Wdh 10/6/6/Max

    2.Übung Fliegende Schräkbankdrücken
    Gewicht 26
    Wdh 8/7


    3.Übung Schrägbankdrücken Kurzhantel
    Gewicht 26
    Wdh 8/7

    Thema Bizeps
    4.Übung Kurzhantelcurl sitzend
    Gewicht 13,5/16
    Wdh 8/Max

    Thema Rücken
    5.Übung Langhantelrudern vorgebeugt
    Gewicht 40/65/60
    Wdh 10/6/8

    Thema Schulter
    6.Übung Rudern stehend
    Gewicht 45/50
    Wdh 8/6

    Thema Beine
    7.Übung Kreuzheben
    Gewicht 50/60
    Wdh 15/12

    Thema Trizeps
    8.Übung Dips
    Gewicht 15/20
    Wdh 12/10

    Thema Bauch
    9.Übung Ab King Pro
    Gewicht -
    Wdh 30


    10.Übung Sit-Up
    Gewicht 15/20
    Wdh 12/Max

    Noch zur Info:
    -Anstelle von Kurzhantelcurl mache ich auch öfters Negativcurl
    Edit by Robert: Bitte keine Fremdlinks, Forumregeln beachten!

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Ach du scheiße... schmeiß den Plan sofort weg.
    Such dir hier mal ein GK-Plan oder 2er Split. Aber der Plan.. oh gott...

  3. #3
    wieso, was ist denn an dem Plan so schlecht???

  4. #4
    kann ein admin den plan mal in das forum Trainingsprogramme verschieben

    danke

  5. #5
    wieso, was ist denn an dem Plan so schlecht???
    Das ist kein Plan, sondern eine ziemlich heillose und ungünstig strukturierte Ansammlung von Übungen. Auch auf die unterschiedliche Belastungsfähigkeit der verschieden großen Muskelgruppen nimmst Du keine Rücksicht, 7 Sätze Brust aber nur 3 Sätze Rücken passen nicht zusammen, denn der Rücken ist eindeutig die größere Muskelgruppe. Kreuzheben ist eher eine Rückenübung, also hast Du im Grunde gar keine gescheite Beinübung im Plan, usw. usw. .

    Frage: Wie lange machst Du schon BB? (bitte trage das auch in Dein Userprofil ein!)

  6. #6
    trainiere so ein jahr nach dem plan mit gutem erfolg, aber wie soll ich besser trainieren

  7. #7
    trainiere so ein jahr nach dem plan mit gutem erfolg, aber wie soll ich besser trainieren
    Das Konstrukt oben erinnert entfernt an einen GK-Plan, an Deiner Stelle würde ich jetzt auf einen 2er Split umstellen, also auf zwei verschiedene Trainingseinheiten (TE), die sich die Muskelgruppen ungefähr hälftig teilen. Diese TEs werden dann immer abwechselnd mit einem Pausentag dazwischen trainiert, so daß Du an 3 bis 4 Tagen pro Woche trainierst, also so wie bisher, nur eben nicht alles am selben Tag.

    Suche Dir mal hier im Forum einen 2er Split aus der Dir gefällt, und poste ihn hier. Wenn erforderlich können wir ihn dann auf Deine Verhältnisse anpassen.

  8. #8
    also kann 3 tage(So,Mi,FR) die woche trainieren , 4 ist nicht drin, bin net so der Experte mit den Bezeichnungen, was ist ein 2er Split, bedeutet dass, eine häfte der Muskelgruppen an einem Tag und an einem anderen Tag die andere Hälfte???

  9. #9
    also kann 3 tage(So,Mi,FR) die woche trainieren
    Na reicht doch auch aus.

    bin net so der Experte mit den Bezeichnungen, was ist ein 2er Split, bedeutet
    ... jetzt auf einen 2er Split umstellen, also auf zwei verschiedene Trainingseinheiten (TE), die sich die Muskelgruppen ungefähr hälftig teilen

  10. #10
    ok und wie soll ich den Plan zusammenstellen , denn habe für einige Muskelguppen nicht so die Übungsvielfalt, da ich zuhause trainiere mit Hantelbank(Kniebeuge damit nicht möglich),Langhantel, 2 Kurzhanteln und ca 100 kg an Gewichten habe, KLimzüge kann ich zurzeit auch noch nicht machen, will mir da aber was eifallen lassen??

  11. #11
    Zitat Zitat von HSimpson6
    ok und wie soll ich den Plan zusammenstellen , denn habe für einige Muskelguppen nicht so die Übungsvielfalt, da ich zuhause trainiere mit Hantelbank(Kniebeuge damit nicht möglich),Langhantel, 2 Kurzhanteln und ca 100 kg an Gewichten habe, KLimzüge kann ich zurzeit auch noch nicht machen, will mir da aber was eifallen lassen??
    Und wieso kannst Du keine Kniebeugen machen? Eine LH-Stange hast Du doch und am Gewicht sollte es auch nicht scheitern.

  12. #12
    doch, da ich die Ablage nicht höher stellen kann, um dann darunter zu kommen und deshalb will/kann ich das nicht machen, was soll ich machen wenn ich mit z.B 80Kg Kniebeugen mache und dann nicht mehr kann ,kann ich eben die Langhantel nicht einfach in die Ablage legen, verstehst du was ich meine

  13. #13
    und wie soll ich den Plan zusammenstellen
    Du brauchst Dir gar keinen Plan selbst zusammenstellen, sondern hier schwirren genügend solche Pläne für einen 2er Split im Forum herum, schmeiß' mal die Suche an.

    Ansonsten könnte für Dich was die Geräteausstattung angeht auch der Link in meiner Signatur hilfreich sein.

  14. #14
    ja Problem ist nur, dass ich viele Übungen nicht machen kann, da mir die Geräte fehlen, liste mal auf, was ich machen kann:
    -Bankdrücken
    -Fliegende
    -Schrägbankdrücken Kurzhantel
    -Kurzhantelcurl sitzend
    -Konzentrationscurls
    -Negativcurls
    -Langhantelrudern vorgebeugt
    -Rudern stehend
    -Kreuzheben(würde ich aber leiber weglassen, da ich viel negatives darüber gehört habe, auch bei richtiger Ausübung-->Bandscheibenvorfälle etc)
    -Dips
    -French Press liegend
    -Sit-Up
    -Crunches
    -Überzüge mit der Kurzhantel(beidhändig)
    -Beinstrecken

  15. #15
    Zitat Zitat von HSimpson6
    doch, da ich die Ablage nicht höher stellen kann, um dann darunter zu kommen und deshalb will/kann ich das nicht machen, was soll ich machen wenn ich mit z.B 80Kg Kniebeugen mache und dann nicht mehr kann ,kann ich eben die Langhantel nicht einfach in die Ablage legen, verstehst du was ich meine
    Nagut, das leuchtet ein.

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte