Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 38
  1. #1

    Hähnchenbrust vs. Schinken

    Hallo,

    ich kaufe eigentlich nur bei Lidl ein und bin da auf Folgendes gestoßen:

    Normalerweise kaufe ich für aufs Brot immer das Hähnchenbrustfilet. Nun habe ich diesen neuen Light Schinken (roh) von dieser Lidl-Light Marke (Linessa) gefunden.

    Mal ein Vergleich der Nährwerte:

    Hähnchenbrust:
    Kcal: 110
    Eiweiß: 20g
    KH: 3g
    Fett 2g

    Schinken:
    Kcal 135
    Eiweiß 26g
    KH: 1g
    Fett 3g

    Also das hört sich für mich nach einer ordentlichen Alternative an, aber irgendwie habe ich kein gutes Gefühl dabei. Schinken riecht ja irgendwie schon nach ungesund und Fett....

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Light Schinken ist eine sehr gute Alternative. Verwende ich auch oft!!

  3. #3
    Oh man, den esse ich auch! Der ist nicht so trocken wie Putenaufschnitt. Sehr,sehr lecker!

  4. #4
    lol, schinken soll ungesund und fett sein?

    schinken ist absolut mageres schweinefleisch. mit meist um die 3%fett.
    Ich futtere schinken (in gekochter form) in rauhen mengen, finde immer nur geflügel futtern nämlich extrem langweilig.

  5. #5
    Barbara, genau.

    Und man kann ganz viele schöne Sachen mit machen (siehe mein Omlett -> Rezeptdatenbank)
    oder einfach den Schinken klein schneiden, mit bissl Zwiebeln anbraten und Nudeln dazu und fertig ist die BB gerechte Mahlzeit.

  6. #6
    Oh das ging ja schnell!

    Ja super, also in Zukunft kann ich das Zeug ja dann ohne schlechtes Gewissen essen? Immer nur Pute oder Hähnchen ist halt auch langweilig, stimmt!


    Was haltet ihr davon:

    Den Schinken ohne Fett so lange braten bis er ganz knusprig ist, als Alternative zu Chips und Co.?

  7. #7
    ach beides gut. einfach nen paket auf 2 brötchen. dazu ne packung light käse und das ist ne gute mahlzeit

  8. #8
    Lang hin, mit dem Schinken machste nichts verkehrt.

  9. #9
    das ist doch roher schinken, also lachsschinken, oder?

    der ist gepökelt, den sollte man nicht braten oder sonstwie erhitzn, da dabei irgendwleche giftigen stoffe entstehen hab ich gelesen.

  10. #10
    @ Niklas
    Das geht dann aber auch ins Geld! Ne Packung auf 2 Brötchen!

    @ Gerd
    Wird gemacht!

    @ Andorphine

    ja ist es, aber gebratener Schinken gibts doch überall? Oder ist das so ein Gerücht wie "Spinat darfst du nicht aufwärmen ect.?"

  11. #11
    Andorphine: Warum sollte man den Schinken erhitzen?
    Die 100 gr. kommen zwischen 2 Scheiben Brot und ergeben ein leckeres Frühstück.

  12. #12
    oldiegerd, falsch. auf ein brot

    200g auf 2 brote

  13. #13
    Hmmm.....es gibt doch auch mageren Kochschinken, oder?

  14. #14
    Zitat Zitat von oldiegerd
    Andorphine: Warum sollte man den Schinken erhitzen?
    Die 100 gr. kommen zwischen 2 Scheiben Brot und ergeben ein leckeres Frühstück.
    er wollte ihn braten und als chips-erstaz nutzen

    und spinat und pilze sollte man tatsächlich nicht ein zweites mal aufwärmen hans-maulwurf!

  15. #15
    der light-käse von dem ihr immer redet ist das Streichkäse???

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte