Seite 27 von 28 ErsteErste ... 17232425262728 LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 405 von 406
  1. #391
    666 Beiträge maloros ^^
    The number of the Beast
    Und für Schmali:

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #392
    Zitat Zitat von Schmali Beitrag anzeigen
    666 Beiträge maloros ^^

    Naja, da es ja aber irgendwo eine Fehlbildung ist, wird man es mit solchen Übungen wohl kaum wegbekommen.
    Wow.. Number of the beast Edit: Termi war mal wieder schneller!

    Aber man kann mit den richtigen Übungen die Muskulatur (Stützkorsett des Körpers) durchaus positiv beeinflussen.
    Wikipedia: Die Zielsetzung der physiotherapeutischen Übungen in der Skoliosebehandlung ist die aktive Aufrichtung der Wirbelsäule mit anschließender muskulärer Stabilisation.

  3. #393
    Das mit den Muskeln steht außer Frage. Gewichtstraining hilft zweifellos, das bestreite ich ja gar nicht, ich bestreite lediglich, dass ab einer bestimmten Krümmung die Wiederherstellung einer normalen, geraden WS möglich ist.
    Ich könnte wahrscheinlich 5 Jahre zur Physio gehen und parallel Gewichtstraining machen und hätte danach trotzdem keine gerade WS, alleine schon weil ich aus dem Wachstum raus bin.
    Ursache dafür bei mir ist lt. Orthopäde übrigens das jahrelange Fußballspielen und die damit eingebrachte muskuläre Dysbalance zwischen den 2 Oberschenkeln. Daraus wurde ein Beckenschiefstand und daraus die Skoliose.
    Ich bilde mir jedoch ein, dass meine Skoliose etwas besser geworden ist, auch wenn ich sie noch sehr oft merke.

  4. #394
    Zitat Zitat von Schmali Beitrag anzeigen
    ... ich bestreite lediglich, dass ab einer bestimmten Krümmung die Wiederherstellung einer normalen, geraden WS möglich ist...
    sehe ich genauso. Falls das in meinem Beitrag anders rüberkam, sorry...

  5. #395
    Aso, ich hattes andersrum verstanden ^^

  6. #396
    Zitat Zitat von Schmali Beitrag anzeigen
    Aso, ich hattes andersrum verstanden ^^
    Mach Dir keine Gedanken Schmali: als Mann versteht man meistens das Gegenteil von dem, was eine Frau einem mitteilen will

  7. #397
    Zitat Zitat von Exterminator Beitrag anzeigen
    Mach Dir keine Gedanken Schmali: als Mann versteht man meistens das Gegenteil von dem, was eine Frau einem mitteilen will
    ok, ich gelobe Besserung

  8. #398
    Zitat Zitat von maloross Beitrag anzeigen
    ok, ich gelobe Besserung
    Und aufgrund dieses Posts sieht man, dass es umgekehrt genauso funktioniert (oder auch nicht)

  9. #399
    Wenn die Stützfunktion des Bauchmuskels aber durch hohe Reps verbessert wird, hilft einem Low-Rep training überhaupt , um stärker zu werden, bzw. stabiler? Der Bauchmuskel besteht schon aus hoher Prozentzahl Ausdauer-Muskelfasern. Wenn ich das gleichgewicht Störe, ist das nicht eher schlechter als 100 Reps zu machen? Nur so ne Frage

  10. #400
    Hallo,
    ich kann mir den Part mit "Die Knie so weit wie möglich durch Aufrollen an die Brust ziehen" Liegt der Rücken dabei auf dem Boden, oder leicht angewinkelt, müssen die Beine gerade sein, oder knicke ich die erst später ein?

    Hat jemand ein Foto oder ein passendes Video? Ich kann mir das nicht so vorstellen...

  11. #401
    Hamilton21
    Gast
    Moin,

    ich bin an einem Six-Pack "interessiert" und will demnach die Bauchübungen in meinem GK-Plan verändern/fragen, ob so ok.
    Und Zwar schaut es so aus, dass ich entweder 3 Sätze normale Crunches am Boden ohne Zusatzgewichte mache (25Wdh), oder Negativ-Crunches an der Negativbank mit 10kg Zusatzgewicht, ebenfalls 3 Sätze 25Wdh.

    Ich habe von den Zeiten, wo ich übergewichtig war, noch Bauchspeck, den ich unbedingt loswerden will. Einfach mehr Negativ-Crunches und mehr Zusatzgewichte für ein Six-Pack?

  12. #402
    mit 56kg bist du nicht uebergewichtig, sondern untertrainiert. wenn du bei 56kg auf deine grosse kein sixpack hast, hast du vieles (nicht alles) falsch gemacht.

    fuer ein sixpack brauchste n niedrigen kfa, wenn du allerdings noch weiter abnimmst, wirds ja schon fast gefaehrlich (weil es ja herbst ist).

    wie waere es, wenn du anfaengst zu trainieren (oder deinen traininigs"plan" optimierst) und anfaengst zu essen, vor allem ueber weihnachten und dann im fruehjahr 2014 mit ner diaet anfaengst wo dann auch genug ueberbleibt

  13. #403
    Hamilton21
    Gast
    Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    mit 56kg bist du nicht uebergewichtig, sondern untertrainiert. wenn du bei 56kg auf deine grosse kein sixpack hast, hast du vieles (nicht alles) falsch gemacht.

    fuer ein sixpack brauchste n niedrigen kfa, wenn du allerdings noch weiter abnimmst, wirds ja schon fast gefaehrlich (weil es ja herbst ist).

    wie waere es, wenn du anfaengst zu trainieren (oder deinen traininigs"plan" optimierst) und anfaengst zu essen, vor allem ueber weihnachten und dann im fruehjahr 2014 mit ner diaet anfaengst wo dann auch genug ueberbleibt
    Na, jetzt sehe ich mich nicht als übergewichtig, doch ich finde, ich hab zu viel Bauchfett für das Gewicht.
    Vielleicht sollte ich erstmal trainieren... ich möchte aber kein weiteres Fett anlegen, hab ich gerade erst alles abgeworfen...

    Ihr schreibt/redet immer von Masseaufbau / Muskelaufbau. Masse beinhaltet ja Fett und Muskel, Muskelaufbau nur Muskel, was ich ja bevorzugen würde.

  14. #404
    was ein quatsch :P

    niemand sagt dass du dich fettfressen sollst, aber bitte brems dich nicht selber aus und fang an zu essen bis weihnachten 2013 und dann kannst gerne ne diaet machen

  15. #405
    Hoer auf Epe!

    Edit: jetzt fang ich auch schon damit an, keine Umlaute zu schreiben, ohne es zu merken. Ich les zu viel Epe