Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18
  1. #1

    Personal Trainer

    Hi Leute, ich bin jetzt 16 Jahre alt. Hab davor schon bisschen zu Hause trainiert (ca. 1 Jahr) und jetzt 1/2 Jahr im Fitnessstudio. Da man nach 6 Wochen den Trainigsplan wechseln soll, wollte ich mir einfach mal einen Personal Trainer holen, der mit mir einen neuen macht. Das tat ich dann auch. Jetzt sind die Hälfte der Übungen wieder wie vom letzten Plan. Was ich mich jetzt Frage ist:
    1. nützt es dann was, wenn man sie vom Plan davor schon hatte?
    2. hat er mir nen 6-wöchigen Plan gemacht, bei dem sich das Gewicht immer weiter steigert. Was ich nicht begreife ist, dass er mir für die 1. Woche weniger Gewicht gegeben hat, als ich davor hatte?! Mit der Begründung, ich soll nicht mal ein kleines bisschen beim Trainig zittern, um die Übung möglichst sauber auszuführen. Was sagt ihr dazu? P.S.: Kann mir einer ne Seite sagen, wo alles aufgelistet ist, was man beim Training beachten soll, damit man keine Schäden davon trägt? Danke.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2

  3. #3
    wer sagt, dass man nach 6 wochen den plan aendern muss ?!

    Jetzt sind die Hälfte der Übungen wieder wie vom letzten Plan
    muskeln kriegen funktioniert seit jahrzehnten gleich ... das hat schon seine richtigkeit, wenn ronnie coleman immernoch seine kniebeugen macht, sein kreuzheben oder bankdruecken, das lh rudern, die dips, das schulterdruecken ... muskeln kriegt man nicht durch zumba, jede te anders trainieren oder liegestuetzen auf der ruettelplatte

    wie waer es, wenn du statt 6 wochen einfach mal 6 monate nen plan machst?

  4. #4
    Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    wie waer es, wenn du statt 6 wochen einfach mal 6 monate nen plan machst?
    Ich würde es einfach so lange versuchen, bis du selbst keine Veränderungen mehr siehst. Da kann es schon einmal vorkommen, dass der Plan länger als 6 Monate hält. (Meine Erfahrung)

  5. #5
    danke!

    der "neue" reiz sollte durch die steigerung des gewichts kommen

  6. #6
    Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    danke!

    der "neue" reiz sollte durch die steigerung des gewichts kommen
    Da gebe ich dir zum Teil recht. Neue Reize können aber auch durch neue Übungen ausgelöst werden, was natürlich nicht heißt, dass die alten Übungen nutzlos sind.

  7. #7
    Zitat Zitat von MasterB Beitrag anzeigen
    Ich würde es einfach so lange versuchen, bis du selbst keine Veränderungen mehr siehst. Da kann es schon einmal vorkommen, dass der Plan länger als 6 Monate hält. (Meine Erfahrung)

    Tjo einige sehen keine Veränderungen nach 6 Monaten und sagen alles ist mist(hier auch schonvergekommen im Forum), dabei ist dann nur das falsche Training schuld und nicht die dauer des Trainings.
    Kp wer dir den Personal Trainer bezahlt hat, aber such dir nen anderen. ^^

  8. #8
    Zitat Zitat von MirkoB Beitrag anzeigen
    Tjo einige sehen keine Veränderungen nach 6 Monaten und sagen alles ist mist(hier auch schonvergekommen im Forum), dabei ist dann nur das falsche Training schuld und nicht die dauer des Trainings.
    Kp wer dir den Personal Trainer bezahlt hat, aber such dir nen anderen. ^^
    Ich bin davon ausgegangen, dass es ein Trainingsplan ist, der auch zu etwas taugt bzw. von jemandem ausgegangen, der richtig trainiert (Essen, Training, Ruhephase usw.) ^^

  9. #9
    Hehe ok ich gehe da nicht direkt von aus

    Er könnte seine Pläne ja mal posten. ^^

  10. #10
    jop, dann poste ich mal:

    das war der erste Plan, den ich von Fitnessstudio bekommen habe:

    3 x Rudern am Turm
    3 x Bankdrücken
    3 x Bauch - Beinheben
    3 x Seitheben mit KH
    3 x Lat - Zug MITS High Row
    3 x Butterfly (am Gerät)
    3 x Rumpfdreher
    3 x Schulterdrücken
    3 x Bizepscurl an der Bank
    3 x Trizepsdrücken am Kabelzug
    3 x Beinstrecker
    3 x Beinbeuger

    (Beine hab ich aber des öfteren weggelassen)

    Der neue Plan:
    Will noch kurz sagen, dass ich gefragt hab, ob ich einen Splitplan bekommen könnte, jedoch hätte er für den Splitplan 3 Personaltrainer-Einheiten verlangt, was für mich Abzocke ist. Ich will ja nur den Plan

    3 x Bankdrücken
    3 x Butterfly (am Gerät)
    3 x Lat-Zug (ein anderes Gerät als davor)
    3 x Rudern am Turm
    3 x Rückenstrecker
    3 x Seitheben
    3 x Bizeps am Turm
    3 x Triceps am Turm
    3 x Crunch
    3 x Beinpresse

    (die Zahl "3" steht für die Sätze. Ich mach zur Zeit immer 10 Wdh., werde aber nach den 6 Wochen wieder 20 Wdh machen, um die Reizart des Muskels zu ändern.)
    Also was sagt ihr dazu? Soll ich den neuen Plan machen? Oder soll ich mir lieber gleich nen Splitplan vom Forum nehmen?

  11. #11
    der neue plan is schonmal ein schritt in die richtige richtung

    (Beine hab ich aber des öfteren weggelassen)
    natuerlich hast du das, wer trainiert schon beine, man hat eh meistens ne hose an

    Ich mach zur Zeit immer 10 Wdh., werde aber nach den 6 Wochen wieder 20 Wdh machen, um die Reizart des Muskels zu ändern.
    ich glaub das mit dem reizen haste n bischen falsch verstanden ...

  12. #12
    Ne, der Trainer hat gesagt, dass man nach 6 Wochen die Geräte wechseln soll ( manchmal auch 12 Wochen) aber auch die Wiederholungsanzahl. Durch mehrere Wdh wird ja Muskelausdauer trainiert und das ist dann anscheinen ein anderer Reiz an den Muskel, sodass er nicht einschläft. P.S.: Kannst du mir schreiben, wieso der neue Plan besser ist, als der alte?

  13. #13
    Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    ich glaub das mit dem reizen haste n bischen falsch verstanden ...
    Ja dann erklär's ihm halt epe, anstatt hier nur zu sagen, dass es falsch ist und ironische Sprüche ("natuerlich hast du das, wer trainiert schon beine, man hat eh meistens ne hose an") zu bringen, die vom TE vermutlich nicht als solche erkannt und somit vollkommen falsch interpretiert werden
    Geändert von Nicole.K (21.01.2013 um 22:49 Uhr)

  14. #14
    kannst ruhig aus den 3 saetzen beinpresse 5 machen

    sodass er nicht einschläft.
    bitte bitte, wo kriegt man sowas her ???? wie soll der muskel "einschlafen" ???? was willst du in 6 wochen grossartig erreichen?
    wie willst du staerker werden, den wirklich wichtigen reiz setzen, wenn du staendig irgendwelche uebungen wechselst und rumtauschst und mit 20 wdh rumkasperst?

    Durch mehrere Wdh wird ja Muskelausdauer trainiert
    ja, das stimmt :=)

  15. #15
    Epe, ich kenn mich hald noch nicht so gut mit solchen Sachen und wenn du die Frage dumm oder lächerlich findest, musst du ja nicht antworten, aber deine Antworten sind im Moment nicht wirklich hilfreich...
    Achja, dass man nach 6 Wochen nicht gleich was erreicht, ist mir auch schon klar, aber ich hab mir gedacht wenns der PT sagt, dass da dann vlt was dran ist.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Legend's Personal Trainer
    Von legendkiller im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 16:01
  2. Personal Trainer
    Von jaleel im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 22:14
  3. Bodybuilding Veriene, Personal Trainer o.ä. in Stuttgart
    Von locked im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.04.2006, 22:22
  4. Trainer lizenz
    Von STEIN im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.02.2006, 14:57