Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19
  1. #16
    Zitat Zitat von ViZo Beitrag anzeigen
    ist es denn ok wenn man als jugendlicher rudern mit einem sehr geringen gewicht macht? ich selbst bin erst 16 und mache auch einen großen teil der übungen mit meinem Körpergewicht, es sind aber auch ein paar Hantelübungen mit bei. allerdings sind die gewichte nicht mal die hälfte meine körergewichts (65 plus minus 3 ^^)

    ist das bei einer sauberen, kontrollierten Ausführung ok?
    Was für Rudern machst Du? Mit Langhantel? Am Zugturm? Mit Kurzhantel?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    mit der Langhantel, diese wiegt aber mit stage bloß ca. 25 kilo

    rudern, bankdrücken, kreuzheben, beincurler und schulterübungen mach ich mit gewicht, den rest mit meinem eigenen Körper.

  3. #18
    und? ^^ will nich nerven bin nur neugierig *ggg*

  4. #19
    Ich hatte n halbes Jahr trainiert und es machte sich bemerkbar, dass ich an Maschinen nicht gerade sitzen konnte.
    Also bin ich zum Orthopäden gegangen. Der hat das dann festgestellt:
    Ne verkrümmte Wirbelsäule, waren so ca. 10°.
    Und noch ne Schulterfehlstellung.
    Ich hab für einen Fuß ne Erhöhung für in den Schuh gekriegt und mein Training vom Trainer auf freie Übungen umstellen lassen und extra um die Wirbelsäule zu kräftigen.
    Nach nem halben Jahr geh ikch wieder zum Orthopäden, der rönkt nochmal und siehe da alles gerade und Fehlstellung auch fast weg.
    Der hat sich so gefreut und meinte ich wär ein medizinisch gesehen, ein Wunder.
    Tja so kanns gehen.^^ Und ich habe nicht mit Körpergewichtsübungen angefangen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12