Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Fett statt Muskeln, wie kann das sein?

    Ich mach seit fast 2 monaten reines Ausdauertraining(joggen jeden tag 4km), außerdem situps..
    Mein Problem vorher war das ich n speckigen bauch hatte und das ändern wollte..ich wollte den flach machen und muskeln zur geltung bringen.
    Komischerweise sehe ich aber eher wie mein bauch "fettiger" wird als das er flach wird und muskeln rauskommen.. Ich bin bei meinen bauchübugnen immer genug ausgelastet und jogge jeden tag.
    Ich hab gehört das man eher muskeln als fett verbrennt , vielleicht liegt es daran?
    Hier meine Ernährung:
    Mo-Mi
    Morgens eine Schale früchtemüsli mit fettarmer milch (1.5%)
    ca 8 Uhr: 200 gr salat mit salatsoße (kantinenessen bei arbeit)
    nur grünzeug und tomaten und gemüse aber kein tunfisch oder andere toppings

    Nach arbeit wenn ich nach hause komme(ca 16 uhr)
    1 Proteinshake angerührt in Wasser (On Whey Gold standard)
    2 Messlöffel(a 30 gr) statt einen, in 500 ml Wasser statt 350ml Wasser.

    Abendessen : Reis mit Linsensoße
    Nach abendessen und nach joggen: noch mal 1 Proteinshake mit 2 Messlöffel Protein auf 500 ml Wasser.

    Do-Fr

    Frühstück:Früchtemüsli
    Vormittag: Manchmal ein putenschnitzelbrötchen bei schulkantine, aber nicht immer
    Mittag: Wieder Müsli oder Salat und 1x Proteinshake (2 messlöffel)

    Abends: Wieder Reis mit Linsen(gibt immer das gleiche abends )
    Und wieder nach Joggen ein Proteinshake mit 2x30 gr auf 500 ml Wasser
    Ich esse NIE süssigkeiten wie schokolade oder fastfood zeugs und nehme zusätzlich fettverbrennersupps ein in pillenform, vor jedem essen)

    Woran liegts , das ich nicht meinen kfa reduziere sondern mein Bauch mir eher speckig vorkommt?(Gewicht hab ich bereits von 82 kg auf 77 kg reduziert)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Dein Problem ist, dass zu viel zu wenig isst. Dazu machst du noch Cardio (eigentlich gut), so dass du in einem mega Kalriendefizit bist. Zudem solltest du etwas deine Lebensmittelauswahl überdenken, sowie die Einnahmezeit. Reis am Abend ist nicht gerade vorteilhaft. Außerdem nimmst du so gut wie kein Protein über die Nahrung auf, sondern ausschließlich durch Shakes. Der Großteil deines verlorenen Gewichtes wird daher wohl auch Muskelmasse sein

  3. #3
    durch die geringe aufnahme an kal wird deinem körper eine notsituation vorgegauckelt. somit trennt er sich von den "energieverschwendern" muskeln und klammert sich noch mehr an seine energiereserven (fett), die ihm schließlich das überleben sichern müssen.
    unser körper ist halt auf überleben programmiert, und in einer hungersnot würde das auch funktionieren, bloß dir passt das eben gerade nicht so.
    verständlicherweise.
    ich würde krafttraining machen um muskeln aufzubauen/ zu erhalten und mehr eiweiß aufnehmen. allgemein kein so hohes kal defizit fahren, sondern lieber etwas langsamer und dafür aber fett ebnehmen.

  4. #4
    Aber wie ich das Protein einnehme is doch egal oder? ob durch essen oder durch shakes...
    Immerhi nsi das whey protei und ich dachte das is gleichbedeutend mit zb dem protein in putenfleisch oder sonstigen sachen...
    Und joggen mach ich 1. weils spass macht 2. um bauch eben zu straffen :S

    Das mit reis kann ich nich ändern weil das macht mutter und sie kocht ja auch für vater..und der will abends nur reis haben!kann echt nix machen leider..

    Was kann ich sonst denn noch machen?

  5. #5
    prinzipiell ist das egal. bloß solltest du dann ein komponenten protein nehmen, das whey wird zu schnell von deinem körper aufgenommen.
    was du amchen kannst? krafttraining (den ganzen körper) und mehr essen

  6. #6
    Klar ist das Protein aus Shakes nicht anderes, aber 1. ist es Quatsch Whey zwischendurch zu nehmen, dann lieber Mehrkomponenten und 2. nimmst du selbst mit Shakes nicht genug Protein auf, da in Salat, Müsli oder Reis kaum Protein vorhanden ist.
    Und du solltest dir nicht selbst irgendwelche Ausreden vorgaukeln, von wegen "ich kann Abends nichts anderes Essen als Reis". Du bist immerhin 18 und kannst wohl selbst entscheiden was du isst. Du kannst z.B. Magerquark essen, der kostet so gut wie nichts, hat massig Protein und den kann man sich selbst als Schüler leisten, wenn ihn deine Mutter beim Einkaufen nicht mitbringt. Könntest z.B. 250 g Morgends und Abends essen und schon hast du 60 g Protein über die normale Nahrung intus.

    Ach ja und Krafttraining sollte auch absolute Pflicht sein.

  7. #7
    ok danke für die tipps! aber ich wollt wissen, beim magerquark gits da ne besonders magere stufe oder reichts da schon wenn der ausdruck "mager" druff is.. ich meine bei fettarmer milch zb gibts ja auch 1.5 aber auch zb 0.3% fett ...wie is es denn beim magerquark?
    Hat wer ne idee was ich mir bei aldi holen kann? bei uns is aldi sehr nah

  8. #8
    Magerquark ist Magerstufe und hat damit quasi 0% Fett. Dann gibts noch 20% und 40%. Bekommst du auch in jedem Supermarkt das Zeug nur die 250g Packungen gibt es nicht überall. Ich glaub meine sind von Lidl. Goldblume heißt die Marke.

  9. #9
    nur die 250g Packungen gibt es nicht überall.
    Na und?