Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kraftplan

  1. #1

    Kraftplan

    Hi erstmal!

    Möchte zwecks Periodisierung für die nächsten 2-3 Wochen die Wiederholungszahlen nach unten schrauben. Da meine letzte Kraftphase schon ne Zeit her ist, möchte ich hier erst meinen Plan "absegnen" lassen.

    Es soll sich um einen Ganzkörperplan handeln, den ich mir wie folgt vorgestellt hab:

    Kreuzheben (4 Sätze; 5 Wiederholungen)
    Rudern (4; 5)
    Bankdrücken (4; 5)
    Kniebeugen (4; 5)


    Noch ein kleiner Angang für die Mods:
    Bitte nicht bannen!!! Es ist richtig, dass ich vor paar Monaten/Jahren als Fitness-süchtling hier unterwegs war. Hab jedoch mein Passwort und auch meine damalige Email-Addi vergessen

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Ganz ok, allerdings würde ich persönlich die Reihenfolge ändern:

    Kniebeugen
    Drücken
    Rudern
    Kreuzheben

    Nach Kreuzheben könnte ich nicht mehr gescheit Beugen und schon gar nicht Rudern.
    Außerdem würde ich nicht Langhantel-Flachbankdrücken als einzige Drückübung wählen (außer es geht Dir um Powerlifting). Eher Schrägbank, Dips oder Überkopfdrücken.
    Der Plan ist ziemlich minimalistisch. Wie oft willst Du denn trainieren, und machst Du noch anderen Sport?

  3. #3
    Wundert mich jetzt, dass der Plan zu minimalistisch erscheint. Schließlich möchte ich alle drei Grundübungen + Rudern an einem Tag machen. Das macht harte 16 Sätze. Meiner Meinung ist das viel genug. Man könnte mich vielleicht davon überzeugen, dass jeweils fünf Sätze besser wären.
    Flachbankdrücken hab ich gewählt, weil hier meine Leistung im Vergleich zu all den anderen Übungen extrem schwach ausfällt.
    Ich habe übrigens vor, alle zwei Tage zu trainieren und zwischen diesen Tagen lockeres Cardio + paar Dips + paar Klimmis zu machen.
    Die Änderung der Reihenfolge find ich im Übrigen gut.

  4. #4
    Hi,
    von "zu" minimalistisch hab ich nichts gesagt, brauchst den Plan nicht verteidigen. Du hats doch nach Meinungen gefragt. Imho hat dieser Plan durchaus seine Daseinsberechtigung, außerdem machst Du ihn ja nicht für immer (obwohl 2 Wochen auch ein bisschen arg kurz sind, 4-6 dürfen's schon sein).

    Zitat Zitat von Tobi279
    Schließlich möchte ich alle drei Grundübungen + Rudern an einem Tag machen.
    "Alle drei" Grundübungen?
    Kniebeugen, Kreuzheben und Bankdrücken sind Grundübungen, aber nicht "die drei" oder "alle drei" Grundübungen, es gibt unzählige mehr, und Rudern gehört auch dazu.

    Flachbankdrücken hab ich gewählt, weil hier meine Leistung im Vergleich zu all den anderen Übungen extrem schwach ausfällt.
    Okay, aber wozu trainierst Du?
    Flachbankdrücken trainiert in erster Linie Flachbankdrücken, also wenn Du nicht vorhast, an Kraftdreikämpfen teilzunehmen, ist diese Übung kein Muss und für die meisten Zwecke sind andere Übungen besser.

  5. #5
    So jetzt bin ich wieder als f-s unterwegs.

    Erstmal zu deiner Frage, wozu ich trainiere:
    Ich bin kein Kraftdreikämpfer, BD hab ich jedoch gewählt, um mein Ego zu befriedigen

    Dann hab ich noch ne Frage:
    Du hörst dich bezüglich meines Plans nicht wirklich begeistert an. Mich würd mal interessieren, wie du deine Kraftphase gestaltest.

    Der Rest darf natürlich auch seinen Senf dazu geben...

  6. #6
    @fitness-süchtling: Ich habe Deinen Nick als Tobi279 nun gesperrt.

  7. #7
    Zitat Zitat von fitness-süchtling
    Du hörst dich bezüglich meines Plans nicht wirklich begeistert an. Mich würd mal interessieren, wie du deine Kraftphase gestaltest.
    Naja, Du schmeisst mit Deinen Trainingszielen und anderen Infos ja nicht gerade um Dich, wie soll man Dir da helfen?

    Der Plan ist ok, wenn Du bisher nicht viel Krafttraining gemacht hast oder ein gutes Schema zur Gewichtsprogression hast.