Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1

    gestreckes Kreuzheben für Kreuzheben?

    Hi
    Da ich an einem neuen Plan arbeite (http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic28660.html)
    und nichtmehr so gerne Kreuzheben machen will, wollte ich wissen ob ich dafür gestreckes Kreuzheben machen kann und das dann die selbe Wirkung für den Rücken hat, oder doch mehr den Beinbizeps belastet.

    Gruß SanStorm

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Es belastet sowohl den Beinbizeps, als auch deinen Hintern und deinen unteren Rücken. Ich mache gestrecktes Kreuzheben an meinem Beintag, sodass ich an meinem Rückentag eine weitere Ruder oder Zieh Übung machen kann.

    ALso es ist ein guter Ersatz. An Goodmornings würde ich auch mal dran denken.

  3. #3
    Goodmornings sind ja eigentlich genau das selbe, nur das man die Stange wo anders hat oder nicht


    mein Problem ist nur, dass ich was für meinen unteren Rücken machen will beim Rückentraining, denn sonst wird das zu viel für die erste Trainingseinheit

  4. #4
    Dann mach doch Goodmornings! Das ist eine gute Alternative!

  5. #5

  6. #6
    Ok also goodmornings
    Und dann aber für den Beinbizeps noch Beincurls am Beintag oder ?

  7. #7
    Zitat Zitat von SanStorm
    Ok also goodmornings
    Und dann aber für den Beinbizeps noch Beincurls am Beintag oder ?
    Ja z.B. ^^

  8. #8
    Ja z.B. ^^

    Ich weiß ich bin ein bisschen schwer von Begriff, aber ich will auf Numm ersicher gehen

  9. #9
    Zitat Zitat von SanStorm
    Ja z.B. ^^

    Ich weiß ich bin ein bisschen schwer von Begriff, aber ich will auf Numm ersicher gehen
    Jeder hat mal klein Angefangen. Wie ich mich richtig informiert habe, bin ich auch einigen Leuten hier aus dem Forum sehr auf die Nerven gegangen. (Dabei brauche ich nur robert zu erwähnen ^^" )

  10. #10
    Wie weit würdet ihr bei den Goodmornings nach unten gehen? Habs jetzt mal bis zur Waagerechten des Oberkörpers gemacht, aber habe gerade im Inet gelese, dass man nicht weiter als 30° nach vorne gehen sollte... ??!?!?

  11. #11
    Wie weit würdet ihr bei den Goodmornings nach unten gehen?
    Oberkörper und Oberschenkel sollten am tiefsten Punkt ungefähr im rechten Winkel zueinander sein. Läßt Du die Beine völlig gerade, hieße es demnach Oberkörper waagerecht. Beugst Du die Beine leicht an, hieße es Oberkörper nicht ganz so tief wie waagerecht, weil sonst kein rechter Winkel herauskommt.

  12. #12
    So einer professinelle Antwort hört man gerne Robert thx
    Also da ich davon ausgehe, dass es eher schlecht ist die Beine senkrecht zu lassen, achte ich absofort auf den 90° Winkel ..



    Gruß SanStorm