Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Langhantel unentbehrlich?

    Hallo zusammen,

    Ich wollte mein training auf das benutzen von Kurz Hanteln beschränken,werde natürlich auch bauchübungen machen,aber ich glaube mit den Kurz Hanteln kann ich schon viele muskeln am oberkörper trainieren,wenn nicht sogar alle (?).Würde gerne wissen ob man die Langhantel unbedingt braucht um gute erfolge zu sehen oder ob die Kurz Hanteln da auch reichen und die Langhantel nur eine alternative für bestimmte übungen bei den kurz hanteln ist?


    MfG


    MuscleZ

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Es ist eher so, dass die KH Übungen Alternativen zu den LH Übungen darstellen.
    Über einen begrenzten Zeitraum ist ein Training mit KHs alleine sicherlich nicht schlimm. Auf Dauer bietet sich die Anschaffung einer Langhantel jedoch an. Man hat einfach mehr Möglichkeiten.

  3. #3
    Eine Langhantel ist schon von Vorteil für Kniebeugen, Kreuzheben etc.

  4. #4
    Hab auch eine lang hantel aber halt keine ablage dafür so das ich nicht bis zum erschöpfen trainieren kann,kann ich dann einfach so machen das ich dann noch genug kraft habe die in ruhe ab zu legen oder muss ich mir so eine ablage anschaffen? Platz mässig siehts nämlich sehr schlecht bei mir aus,da zählt jeder cm