Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Grundumsatz!

  1. #1

    Grundumsatz!

    HI

    Ich habe mir auf mehreren Seiten meinen Kalorien Grundumsatz ausrechnen lassen und fast immer betrug das Ergebnis "4500" Kalorien!Nach meinen Rechnungen zu folge müsste ich noch mehr Essen als jetzt um gesund abzunehmen obwohl ich jetzt schon immer weiter zunehme!

    Ich weiss es hört sich schwachsinnig an.Habe auch schon hier im Forum überall geschaut und überall wird der Grundumsatz irgendwie anderes ausgerechnet.

    Vielleicht könnte mir einer das nochmal genau erklären damit ich anfangen kann mir einen Ernährungsplan zu erstellen

    Danke

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Grob kannst du den Grundumsatz mit der Formel

    Körpergewicht in kg x 24 h x 1 kcal

    ausrechnen.

    4500 hört sich für mich nach Gesamtumsatz plus Überschuss für den Aufbau an.

  3. #3
    @crazytox: Also 4500 kcal ist eindeutig zuviel für Deine Verhältnisse. Dein Grundumsatz beträgt 2640 kcal/Tag, 4500 kcal kämen selbst für den Masseaufbau nicht hin (zuviel).

  4. #4
    Zitat Zitat von robert234
    @crazytox: Also 4500 kcal ist eindeutig zuviel für Deine Verhältnisse. Dein Grundumsatz beträgt 2640 kcal/Tag, 4500 kcal kämen selbst für den Masseaufbau nicht hin (zuviel).
    Hi Robert, ich muss ganz dringend mal ne frage für mich klären, um vernünftig abnehmen zu können: Ich hab jetzt meinen Grundumsatz errechnet (ca. 1900-1950 kcal) und fange jetzt sogar mit dem Kaloreinzählen an... Ich müsste eigentlich nur noch wissen, ob und wen ja wieviel ich an Kalorien mehr essen muss, wenn ich 3mal die Woche Muskeltraining mache? Ansonsten mache ich viel im Sitzen, also nichts groß anstrengendes.

    Schon mal Danke im Voraus, Dille.

  5. #5
    robert234, hä?


    robert selbst ich bau mit 4000 kcal langsam auf. und ich hab 95-100 gewogen und keine 110.


    4500 kcal hört sich noch relativ wenig an für nen 110kg athlet im aufbau.


    hab da nen kollegen der bei 5000kcal ist und der wiegt um die 90kg.