Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    3er und Kraftausdauer Einheiten

    Bin nach einer langen Zeit im 2er mal wieder auf nen 3er gegangen.

    TE1: Rücken - Trizeps - Bauch

    TE2: Brust - Bizeps -Bauch - Unterarme

    TE3: Beine - Schultern - Unterarme

    Das ganze mit recht hohem Umfang (je TE etwa 10 Übungen mit 2-3 Sätzen). Ich weiß, das ist sehr viel, aber ich habe damit gute Erfahrungen gemacht.

    Nun folgende Frage: ich will nen bißchen was für die Kraftausdauer tun (bin gerade auf nem Plateau angekommen und brauch Abwechslung).

    Bleibe ich im 3er mit den selben Übungen und setze nur die Wiederholungen hoch (und dann die Satzzahl runter?). Oder nen ganz anderer TP???


    Bitte um Hilfe!

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    jo du kannst einfach die wdhs hochsetzen

  3. #3
    @Tuxedo: Hast Du feste Wochentage, an denen Du die TEs trainierst? Ggf. welche sind es? Schreibe mal die Übungen dazu, die Du jeweils machst.

  4. #4
    Meistens Montag, Mittwoch, Samstag



    Übungen variieren, zur Zeit sieht es so aus:

    Lat weit zum Nacken, Lat eng zur Brust, KH Rudern einseitig, Rudermaschine, gestrecktes Kreuzheben, enges BD, Trizeps am Seilzug, Bauchmaschine

    BD, SchrägBD, NegativBD, CableCross, Butterfly, LH-Curls, KH-Curls, Hammercurls, Crunches, Unterarme mit KH (Beugen und Strecken)

    Kniebeugen Multipresse, Adduktor, Abduktor (beides Maschine), Wadenheben, Schulterpresse, Seitheben, Shrugs, Unterarme mit KH

  5. #5
    Ich weiß, ist ganz schön viel... Komme so aber einfach besser zurecht (lange probiert).

  6. #6
    Übungen variieren, zur Zeit sieht es so aus:

    Lat weit zum Nacken, Lat eng zur Brust, KH Rudern einseitig, Rudermaschine, gestrecktes Kreuzheben, enges BD, Trizeps am Seilzug, Bauchmaschine

    BD, SchrägBD, NegativBD, CableCross, Butterfly, LH-Curls, KH-Curls, Hammercurls, Crunches, Unterarme mit KH (Beugen und Strecken)

    Kniebeugen Multipresse, Adduktor, Abduktor (beides Maschine), Wadenheben, Schulterpresse, Seitheben, Shrugs, Unterarme mit KH
    Schreibe mal bitte die jeweiligen Satzzahlen dazu.

    bin gerade auf nem Plateau angekommen
    Könnte es nicht sein, daß Du einfach ein viel zu hohes Trainingsvolumen fährst, und deshalb nicht weiterkommst? (Stichwort Übertraining)

    Unterarme mit KH (Beugen und Strecken)
    und
    Unterarme mit KH
    würde ich auf jeden Fall weglassen, das provoziert gern Sehnen- und Handgelenkprobleme, und ist - wenn man ausreichend Übungen die hohe Griffkraft erfordern im Training dabei hat - auch überflüssig.

    Wie lange dauert denn eine dieser vollgestopften TEs bei Dir? Das muß ja ewig dauern.