Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Zähne

  1. #1
    pYr0_BB
    Gast

    Zähne

    hi@ll

    Was bei mir ab und zu vorkommt ist, dass ich an den Zahnkanten, speziell oben so weiße Flecken habe. Ist nicht sehr schlimm aber jetzt seit 2 Tagen zb hab ich das wieder und ich würde mal gerne wissen was die Ursache ist und wie man das vielleicht weg bekommen kann.

    Hab was gehört von zu viel Kalk oder dass es etwas mit Fluorid zu tun hat oder aber auch die Vorstufe von Karies ist. Da ich aber noch nie Probleme hatte und auch sonst recht schöne Zähne habe denke ich nicht, dass das der Grund sein könnte.

    Liegts vielleicht an der Ernährung oder an irgendwelchen Supps oder an einem Zuviel oder an einem Mangel..

    Kennt sich damit jemand von euch aus?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Ich hatte sowas immer mal unter den Fingernägeln, diese weißen Flecken. Da wird ja auch gesagt, dass das irgendwie mit Kalk zu tun hat?!

    Hey, jetzt wo ich mir auf die Flossen gucke hab ich gar keine mehr ... also scheinbar ne suppi Ernährung

  3. #3
    diese weißen stellen an den fingernägeln geht wieder weg, wenn man cola trinkt. durch jahre langen studien an meinem freundeskreis konnte ich dies feststellen

  4. #4
    Die weißen Flecken können Zeichen eines Befalls mit dem Bakterium Streptococcus mutans sein, dieses frißt sich quasi durch den Zahnschmelz und produziert als Abfallprodukt Laktat (Milchsäure). Diese löst dann Mineralien aus der Zahnsubstanz und setzt dabei Kalzium und Phosphat frei, die nachfolgend an der Zahnoberfläche als weiße Ablagerungen sichtbar sind. Sprich mal mit Deinem Zahnarzt darüber, denn in der Tat kann so die Karies beginnen.