Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Ich schaff das nicht, will aber!!!

    Hallo,

    so nachdem ich mich kurz im Begrüßungsforum vorgestellt habe, möchte ich auch gleich meine erste Frage stellen.

    Ich trainiere seit Anfang März 2007 mit meinen Hometrainern, 4-5 mal in der Woche für ein bis zwei Stunden. Ich merke wie sich meine Ausdauer verbessert hat und das ich allgemeins leistungsfähiger bin.

    ABER

    Ich habe mir jetzt einen Crosstrainer zugelegt und ich muss ehrlich sein, ich komme mir vor als mache ich das erste Mal in meinem Leben Sport, die Lunge pfeift ich kann nach 15 min. nicht mehr und muss absteigen. ich trainiere in der 2. stufe, bei 9-10 km/h und verbrenne gerade mal 80 kal.! Ich habe gelesen, dass man bis zu 700 kal. in der Stunde verbraucht, wenn ich das aber bei mir hochrechne komme ich ja gerade mal auf 400 kal, wie rasen denn da manche? Das kann doch nicht war sein, ich hab sonst immer mit einem Nordic-Walking-Crosstrainer trainiert und das verlief super, die ganzen Monate, kann doch nicht sein, dass ich so ein Schlaffi auf dem Gerät bin. Weiß jemand Rat?

    Danke schon mal im vorraus.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    pro training 1 minute länger drauf bleiben

    wenn du die gewünschte zeit packst dann pro training die geschwindigkeit steigern

  3. #3
    Zitat Zitat von Crono
    pro training 1 minute länger drauf bleiben

    wenn du die gewünschte zeit packst dann pro training die geschwindigkeit steigern
    Ja, ich hab mich schon von 10 auf 15 Minuten gesteigert aber das dauert mir alles zu lange, ich bin ja nun nichtz gänzlich untrainiert. Lohnt es sich dann mehrmals am Tag für 10-15 zu trainieren damit sich der Körper schneller dran gewöhnt? Vielleicht liegt es ja auch an der Atmung?

  4. #4
    geduld, einfach nur geduld und weiter steigern....

  5. #5
    aber das dauert mir alles zu lange

    Das ist das schöne am Sport. Es ist unmöglich von jetzt auf gleich Dinge zu leisten wie jemand der schon Jahre lang Sport macht. Wir haben hier täglich Leute die einfach nicht verstehen, dass sie in 3 Monaten nicht ihren Traumkörper erreichen können und nach irgendwelchen Wundermittelchen suchen, wie sie es doch irgendwie schaffen können.

    Du solltst dir zuerst ein Ziel Stecken. Dann gzucken ob das Ziel zu hoch gesteckt ist, oder ob es in welcher Zeit errichbar ist.

    Was willst du genau?
    Abnehmen?
    Eine bestimmte Strecke in X Minuten packen?
    Oder etwas ganz anderes?

  6. #6
    Ich will gar nicht den "Traumkörper" , ich find mich auch so hübsch und von jetzt auf gleich auch nicht.

  7. #7
    hallo katinka - erstmal von mir auch dann hier ein herzliches willkommen....

    wie du an meinem anmeldedatum sehen kannst, bin ich auch noch nicht allzu lange hier dabei. und es ist auch nicht allzu lange her, dass ich überhaupt mit dem trainieren angefangen hab (war bei mir allerdings eine gesundheitliche geschichte, weil ich ewig wegen einer sache im spital liegen musste. ich aber das auch überstanden hab und jetzt voller freude aufs leben mit dem trainieren begonnen habe)
    das mit der motivation ist vermutlich eines der WICHTIGSTEN aspekte bei uns. sie ist neben dem training und der ernährung vermutlich genauso wichtig!!
    deswegen: red dir ja nicht ein, dass du das nicht schaffst ! du SCHAFFST das ganz sicher - du musst nur daran glauben!

    Ronny hat was ganz wichtiges gesagt: du musst dir auch ein ziel setzen. sei es nur ein bild aus dem netz, das du dir ansiehst und denkst "genau so möcht ich mal aussehen" und das schau dir dann jedesmal an, bevor du trainierst, oder auch mal keine lust hast - ich sag dir, sowas wirkt.....zumindest bei mir !

    und zu guter letzt gibts ja auch das forum hier - und leute, die sich (virtuell) um einen "kümmern"... ist doch auch was, oder !!??

    bei uns heißts: aufgeben tut man nur einen brief - und nix anderes

  8. #8
    Zitat Zitat von flojo85
    hallo katinka - erstmal von mir auch dann hier ein herzliches willkommen....

    wie du an meinem anmeldedatum sehen kannst, bin ich auch noch nicht allzu lange hier dabei. und es ist auch nicht allzu lange her, dass ich überhaupt mit dem trainieren angefangen hab (war bei mir allerdings eine gesundheitliche geschichte, weil ich ewig wegen einer sache im spital liegen musste. ich aber das auch überstanden hab und jetzt voller freude aufs leben mit dem trainieren begonnen habe)
    das mit der motivation ist vermutlich eines der WICHTIGSTEN aspekte bei uns. sie ist neben dem training und der ernährung vermutlich genauso wichtig!!
    deswegen: red dir ja nicht ein, dass du das nicht schaffst ! du SCHAFFST das ganz sicher - du musst nur daran glauben!

    Ronny hat was ganz wichtiges gesagt: du musst dir auch ein ziel setzen. sei es nur ein bild aus dem netz, das du dir ansiehst und denkst "genau so möcht ich mal aussehen" und das schau dir dann jedesmal an, bevor du trainierst, oder auch mal keine lust hast - ich sag dir, sowas wirkt.....zumindest bei mir !

    und zu guter letzt gibts ja auch das forum hier - und leute, die sich (virtuell) um einen "kümmern"... ist doch auch was, oder !!??

    bei uns heißts: aufgeben tut man nur einen brief - und nix anderes
    Das ist lieb von dir.

    Mein Ziel ist es nicht so auszusehen wie andere, ich orientier mich an mir und meinen Leistungen und nicht an den Leistungen anderer.

    Mir ist Gesundheit wichtiger als eine schlanke Taile!

    Nein, aufgeben tu ich niemals, ich hab jetzt auch 30 min. auf meinem neuen Crosstrainer trainiert, weil ich unbedingt eine halbe Stund schaffen wollte...und ich hab es geschafft

  9. #9
    is fein!

    immer schön langsam angehen und dann steigerst du dich ganz automatisch!!

    ich wärme auch immer mit dem crosstrainer auf und komm damit ganz gut zu recht...
    mein vater war dann ein paar mal mit und hat auch mit dem ding aufgewärmt!
    er is ned so schlecht beinand, aber geht halt ned ins fitness studio und hat sich dacht
    (was mein sohn kann, kann ich doch locker) und hat versucht das selbe tempo zu gehen
    wie ich... nach 2mins is der eingangen, weil ers nimma gepackt hat!

    und wie ich selber die ersten paar mal drauf gestanden bin, war ich nicht schneller als er!

    ich finde, solche sachen funktionieren am besten, wenn ma sagt: ich möchte x mins darauf
    trainieren! dann teilt man sich die kraft so ein, dass man es schafft!
    und mit je öfter du das training durchziehst, desto schneller und leistungsfähier wirst du!