Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Nordic-Walking - Was meint ihr?

    Nachdem in Finnland das Nordic Walking vorgestellt wurde, erfreut sich diese Sportart immer größerer Beliebtheit...^^

    Und ich wollt wissen: Was meint ihr?
    Bringt das ganze überhaupt etwas; wie denkt ihr über das Gerücht, man könne sich eine falsche Gangart dabei anlernen; bringt der Rucksack als Zusatzgewicht vor- oder nachteile usw... usw...

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Ich mache in der kalten Jahreszeit wenn das Wetter es zulässt gerne Nordic Walking- aber anständig, mit Pulsmesser in einem Bereich zwischen 120 und 170 Schlägen Intervalltraining, eine Stunde je Einheit. Mir hats was gebracht, mein Mann macht auch mit- der ist angetan von der Sache, weil er mit 90kg auf 1,78m und einigen Muckies nicht gerne joggt und Ergometer fahren wird auf Dauer langweilig. Wenn man nicht nur seine Stöcke spazieren trägt, sondern mit richtiger Technik ans Werk geht ne prima Cardioeinheit.

  3. #3
    Wenn man nicht nur seine Stöcke spazieren trägt, sondern mit richtiger Technik ans Werk geht ne prima Cardioeinheit.
    Sagt meine Mutter auch. Die regt sich immer auf, wenn Leute ihre Stöcke "hinterherschleifen" oder irgendwie gar nichts damit anfangen können Ansehen ?
    Das Nordic Walking soll auf jeden Fall sehr gut sein und mit der richtigen Technik lassen sich auch längere Strecken viel einfacher zurücklegen, als ohen Stöcke (hab da jetzt keine praktische Erfahrung mit, sondern alles nur gelesen)



    wie denkt ihr über das Gerücht, man könne sich eine falsche Gangart dabei anlernen
    Dieses Gerücht kenne ich zwar nicht, aber wenn man die Technik mit den Stöcken nicht richtig beherrscht, soll das Nordic Walking sogar schlecht sein. D.h. falscher Umgang mit den Stöcken belastet die Bänder mehr als beim normalen joggen.

  4. #4
    Meine Mutter macht das auch gerne, weil sie Probleme beim Joggen hat. Für mich ist das allerdings nicht, ein richtiger Mann muss laufen Ansehen ?

  5. #5
    Ansehen ? Zitat von n1Ls
    ein richtiger Mann muss laufen Ansehen ?
    Das heißt, du machst auch Nordic Walking? Ansehen ?

  6. #6
    Nenene, er muss schnell laufen und ohne Stöcker :P

  7. #7

  8. #8
    meine mutter regt sich darüber auch voll auf...
    aber was solls?
    wenns ihr gefällt soll sies machen Ansehen ?
    ein richtiger mann... Ansehen ?