Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Supersätze

  1. #1

    Supersätze

    Hab mal 2 Fragen zu Supersätzen:

    1. Bei Supersätzen werden ja zwei Übungen für entgegengesetzt arbeitende Muskelgruppen ausgeführt. Aber in den Trainingslogs liest man oft auch z.B. Frensch Press im SS mit Wadenheben und solche merwürdigen Kombinationen. Versteh ich nicht??

    2. Wenn ich jetzt z.B. Beinstrecken im SS mit Beincurls mache, jeweils 3 Sätze, mache ich zuerst Beinstrecken, danach direkt die Beincurls und danach ne normale Satzpause. Richtig? Empfiehlt es sich alle 3 Sätze dann im SS zu machen oder ist das zu viel?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Zu 2 : Alle 3 Sätze im Supersatz , also ohne irgendwelche Satzpausen .

  3. #3
    Grundsätzlich kann man alles mögliche in Supersätzen kombinieren, z. B. KB und Beinpresse oder KB und Beinstrecker, das müssen keineswegs die Antagonisten sein. Es macht durchaus Sinn, wenn man anfangs erst 3 Klimmzüge schafft dann im Supersatz noch Latziehen dranzuhängen um den Rücken ordentlich herzunehmen, also sieh das lockerer.

    Wenn ich jetzt z.B. Beinstrecken im SS mit Beincurls mache, jeweils 3 Sätze, mache ich zuerst Beinstrecken, danach direkt die Beincurls und danach ne normale Satzpause. Richtig?
    Erst den Satz der ersten Übung, dann direkt ohne Pause den Satz der zweiten Übung, dann eine Satzpause und wieder von vorn. Das kann man ggf. auch durch sämtliche Sätze machen, muß man aber nicht.

  4. #4
    Danke werds demnächst mal ausprobieren.

  5. #5
    Ich habs vorhin ausprobiert und ich muss sagen ich bin grad sowas von am arsch istschon ne überherausforderung diese buchstaben zu tippen . Ab jetzt zieh ichs mal ne zeitlang durch diese schmerzhaften supersätze.

  6. #6
    Ich habs vorhin ausprobiert und ich muss sagen ich bin grad sowas von am arsch istschon ne überherausforderung diese buchstaben zu tippen
    Was genau hast Du kombiniert?

  7. #7
    Rücken: Klimmzüge-Latziehen Rudern-Klimmis

    Trizeps: Dips mit zusatzgewicht und enges Bd

    hoffe is richtig so Robert weil unnützlich hats sich nicht angefühlt

  8. #8
    hoffe is richtig so Robert weil unnützlich hats sich nicht angefühlt
    Klingt doch ganz vernünftig, wobei ich mir Klimmis nach dem schweren Rudern kaum mehr vorstellen kann, es sei denn Du hast eine Maschine die Dich bei den Klimmis "leichter" machen kann.

  9. #9
    nee sowas hab ich leider nicht und ja auf jedenfall hast du da recht ich werde das jetzt nicht mehr in der form machen das ich erst rudern mach dann klimmis. meinst du wenn ich erst klimmis dann rudern mache wärs besser? schon gel

  10. #10
    meinst du wenn ich erst klimmis dann rudern mache wärs besser?
    Yepp, denn beim Rudern kannst Du das Gewicht anpassen, bei den Klimmzügen ohne spezielle Maschine aber nicht.

  11. #11