Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 105

Thema: kreatin

  1. #61
    Korrektur! Bin gerade mal auf die Waage gehopst und tatsächlich 2,5 KG zugenommen hihi *froi* und das in 1 Woche (5 Tage) vielleicht kommt das von Avena Sativa = Haferflocken

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #62
    Rouven1
    Gast
    ich habe ne frage, mir is klar das man das nicht genau sagen kann aber so ungefähr wäre cool zu wissen.
    also angenommen man nimmt bei einer creatin kur 5 Kilo zu, dann ist mir klar das man wieder abnimmt wegen dem wasserverlust wenn man absetzt. nun die frage jetzt verliert man dann wieder die 5 kilo oder bleibt etwas erhalten?
    thx

  3. #63
    Klar behältst du was, sonst würde ja niemand so eine Kur machen. 2 KG gehen bestimmt weg von 5 KG aber du hast doch auch Kraftzuwachs

  4. #64
    Rouven1
    Gast
    Zitat Zitat von SDenny
    Klar behältst du was, sonst würde ja niemand so eine Kur machen. 2 KG gehen bestimmt weg von 5 KG aber du hast doch auch Kraftzuwachs
    • wow dann würden ja noch so ca. 3 kg bleiben das ist ja ewig mal geil

  5. #65
    der kraftzuwachs geht aber imho auch wieder verlorn, genau weiss ichs ned, werd etz dann meine erste creatinkur anfangen

    die kraft kommt ja vom eingelagerten wasser, das die muskelzellen größer macht, also nimmt die auch wieder ab, würd zumindest logisch klingen

    was anderes is natürlich die kraft die man sich während der kur erarbeitet hat durch die zB höheren gewichte, die is ja "natürlich" und ned aus wasser

    will aber keinen schmarn erzählen, korrigiert mich wenn ich falsch liege

  6. #66
    Rouven1
    Gast
    die meisten hier nehmen creatin mit traubensaft, geht es auch mit 100% apfelsaft?

  7. #67
    Ich nehme Bananensaft, wegen den Kohlehyd. aber habe mich für Kaps entschieden da das Kreatin so ne Art Kiselerde ist und es sicherlich den Zähnen schadet

  8. #68
    also von crea-caps rate ich ab, erstens wird einem überall empfohlen das normales monohydrat günstiger und besser ist als caps und zweitens hab ich selbst schon festgestellt das bei mir normales monohydrat deutlich bessere erfolge als caps bringt.

  9. #69
    Naja ich habe Monohydrat caps, was soll dann der Unterschied sein

  10. #70

  11. #71
    Rouven1
    Gast
    habe ne frage: also wenn man die creatin kur beendet hat, dann verliert man wieder an gewicht, nach wieviel tagen kann man sicher sein das man nichts mehr an gewicht verliert? oder dauert das wochen?

  12. #72
    Also jetzt muß ich doch nochmal reinfunken, in dem Bericht soll ich pro Tag 25 Gramm Kreatin zu mir nehmen bitte??? Da wird mir ja kotzübel bei dem gedanken. Das reicht meine Packung ja nur für 3 Wo

  13. #73
    Zitat Zitat von Kiko
    egal was noch so viele studien schreiben, ich werde immer meine aufladephase machen.
    Auf dem Anti-Science Trip?

  14. #74
    Zitat Zitat von headchecker
    Dosierungen wie folgt:
    Tag 1-3 mindestens 20-25 g pro Tag, auf 3-4x aufgeteilt mit viel Flüssigkeit. Tag 4 bis max. Tag 30, 5-10g pro Tag. Danach mindestens 7-9 Tage Pause, dann weiter mit 5g Creatin am Tag. Die ganze Kur sollte nicht länger als 80 Tage dauern, danach eine größere Pause (1 Monat) und wieder neu beginnen. Damen müssen in der Ladephase, die ersten 3-4 Tage nicht soviel Creatin laden wie Männer, bei ihnen wirken schon Dosierungen ab 15-20g genauso gut. Erhaltungsdosis ebenfalls nur max. 10g. Wichtig: viel dazu trinken!!! Ich hörte auch das Kaffee nicht förderlich sein soll mit Creatin eingenommem! Dies kann ich jedoch nicht bestätigen! Es war völlig egal bei unseren/meinen Versuchen. Es änderte sich nichts wirklich messbares! Sie können Creatin auch zum Essen einnehmen!
    Habe auch noch einen interessanten Artikel zu Kreatin gefunden.
    Hier ein Auszug zur Dosierung:

    "Nach neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen macht es keinen Unterschied, ob Kreatin schnell (s.o.) oder langsam "geladen" wird. Es zeigte sich, dass der Kreatingehalt der Muskulatur nach der Einnahme von 20 Gramm täglich über 5 bis 6 Tage identisch war mit dem nach einer 30-tägigen Einnahme von 3 Gramm täglich und in weiterer Folge nicht mehr erhöht werden konnte. Wenn man nicht unter Zeitdruck steht, ist aus medizinischer Sicht der langsame Modus zu empfehlen, um etwaige Magen-Darm-Probleme zu vermeiden. Eine Erhaltungsdosis von nur 2 Gramm täglich genügt, um den erhöhten Kreatingehalt aufrecht zu erhalten (hier werden von den Herstellerfirmen meist zu hohe Dosen empfohlen, eine Mehreinnahme führt jedoch nur zu einem "teuren Urin"). Bei Absetzen der Kreatineinnahme sinkt sein muskulärer Gehalt wieder auf das Ausgangsniveau."




    Den ganzen Artikel findet man unter:
    http://gin.uibk.ac.at/thema/sportund...g/kreatin.html


  15. #75
    Zitat Zitat von DareDevil
    Zitat Zitat von Kiko
    egal was noch so viele studien schreiben, ich werde immer meine aufladephase machen.
    Auf dem Anti-Science Trip?
    nicht unbedingt, aber hab schon eine kur ohne aufladephase hinter mir, und die kur mit aufladephase war auf jeden fall besser!