Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Soja-Riegel & co

    Hi.

    Ich vertrage leider keinerlei Milchprodukte, was die Eiweissversorgung insgesamt sowieso schon relativ schwierig macht. Ich verwende 1 Std. vor dem Training und abends vorm Schlafengehen einen Soja-Shake, ansonsten ist in Sachen Supplementierung wenig zu machen. Allerdings ist es während meiner Ausbildung, während der ich viel unterwegs bin, teilweise tagelang nicht möglich, vernünftig zu essen oder sich mit Shakes zu versorgen. Ich würde nun gerne von euch wissen, ob es Alternativen zu den Proteinriegeln aus Milcheiweiss gibt, die ja zuhauf angeboten werden. Ich habe bisher im Shop nur Jack Links Trockenfleisch gefunden, was allerdings zu teuer ist um davon 2-3 am Tag zu essen, ich werde mir zwar mal ein paar bestellen, aber auf Dauer ist es für mich eher ungeeignet. Thunfisch aus der Dose fällt weg, genau so wie Dosenfleisch (schon allein wegen der geringen Wertigkeit), weil es einfach nicht "mal eben" verzehrbar ist, man braucht Besteck und muss sich danach die Hände waschen. Gibt es vielleicht irgendwo Soja-Riegel oder andere Produkte, die ich verwenden kann? Falls ihr keine Links posten dürft, wäre ich über eine PN sehr dankbar.

    MfG!

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Kannst Du Dir Eier Kochen und mitnehmen???

    Was genau funktioniert nicht, wenn Du ´ne Dose Thunfisch und ´ne Plastikgabel mitnimmst, die Du hinterher wegwirfst??

    Nimm´die ein oder andere Packung Putenbrustaufschnitt mit, die kannste auch ohne Besteck vernichten.

    Soja-Eiweiß-Pulver gibt es doch auch. Shake vorbereiten, mitnehmen, unterwegs mit Wasser auffüllen (schon klar, schmeckt nicht! Man kann nicht alles haben!) und runter damit.

    Wo Du selbst die Wertigkeit ansprichst: Bei der ewigen "Riegelei" wäre ich vorsichtig, da ist oft viel Dreck in Form von Zucker/ Schoko etc. drin.


    Gruß

    SJ

  3. #3
    hi,

    eier sind ja nich sooo die eiweissbombe, mit 4g eiweiss und 4g fett..
    das mit dem thunfisch geht schon, aber trockner thunfisch jeden tag ist schon etwas, dass ich wirklich runterwürgen müsste, also null genuss, und ich suche ja abwechslung zu den shakes

    Gruß
    Socke

  4. #4
    er hat auch noch von putenbrust gesprochen

  5. #5
    Eiweiß im Tetrapack kaufen falls du die Möglichkeit dazu hast
    halt ausschau nach Egg Protein Pulver im Internet


    das ist sehr viel besser als Soja (da Soja den Östrogen Spiegel erhöht)


    bei Aldi gibts leckere gebratene Hänchenstreifen zu kaufen

  6. #6
    @Crono: Das mit dem Egg Protein als Abwechslung ist ne gute Idee, wusste gar nicht, dass es sowas gibt .
    Ich verwende allerdings Soja-ProteinISOLAT, da sind die phytoöstrogene schon aussortiert

    lg

  7. #7
    dann gehts

    Jap, das egg protein ist sogar sehr hochwertig und wirkt langsam ^^
    ich hab es aber noch ncith selber probiert deshalb kann ich dir keine Marken empfehlen, hab bisher nur gehört es schmeckt nicht sooo besonders

    aber ich denke mal wenn du eins bei einem bekannten bzw. US Hersteller kaufst wird es schon nicht schlecht sein vom Geschmack her,



    edit: zählt Casein auch unter die Milchprodukte ?
    sonst würde Casein Eiweiß auch gehen

  8. #8
    zählt Casein auch unter die Milchprodukte ?
    Ja.

  9. #9
    Hi,
    Habe im Shop "Sams Egg Gold" entdeckt. Preislich liegt es etwas überm Normalbereich, vielleicht werde ich es ja beim nächsten mal einfach mitbestellen. Ist Egg Protein von der Wertigkeit her mit Milchprotein vergleichbar? Weiss jemand wie es mit der Verträglichkeit aussieht? Eier sind ja eigtl dafür bekannt, ziemlich übelriechende Blähungen zu geben, wenn das der Fall ist, würde ich darauf verzichten (bzw. verzichten müssen), da ich etwa 70% des Tages mit anderen Menschen zusammen bin

    lg

  10. #10
    hab dir ja gestern pn geschrieben...