Seite 2 von 43 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 641
  1. #16
    Den Termin beim Orthopäden hab ich erst Anfang Oktober.
    Bis dahin mach ich einfach Beinstrecker, ok ?

    Nun denn- nach den Oktoberferien werde ich auf einen 2er Split umsteigen, da ich Dienstag und Donnerstag nicht trainieren will (habe da bis 15 Uhr Schule und da ist Train relativ ungünstig) und ich aber mit meinem GK-Plan immer 2 Tage Pause lasse.
    In den Ferien mache ich noch den GK-Plan, weil ich da jeden Tag Zeit habe zu trainieren und mich nicht an bestimmte Tage halten muss.

    Ich poste jetzt schon mal die Splits, die mir vorschweben, kann mich aber noch nicht recht entscheiden

    1.:

    Montag TE1 : Lat/Bizeps+Brust/Trizeps/Schulter+Bauch
    Mittwoch TE2: unterer Rücken/Beinbizeps+ Quadrizeps+ Wade
    Freitag TE1
    Samstag und Sonntag frei
    Montag TE1

    Hier ist das Problem, dass ich zweimal einen Tag zw. den TEs Pause habe und einmal 2 Tage (nämlich das ganze Wochenende).
    Ist das zu empfehlen ?

    Ich könnte die Splittung auch anders gestalten: Beinbizeps trainiere ich erst seit paar Wochen und erst seit dem ich mir eine neue Beincurl+Streck Station gekauft habe (die Multistation hatte zwar Seilzug, aber im stehen einbeinig Beincurl ist recht ungünstig) kann ich den Beinbeuger ordentlich rannehmen.
    Deswegen brauche ich beim Beinbizeps eh noch nicht so viele Sätze und kann in deswegen nicht aller 4 Tage trainieren, sondern aller 2 Tage, dafür mit weniger Sätzen:

    Montag TE1 : unterer Rücken/Beinbizeps+Lat/Bizeps+Brust/Trizeps/Schulter
    Mittwoch TE2 : wieder Beinbizeps+ Quad+ Wade
    Freitag wieder TE1
    Wochenende Pause
    usw.

    Aber auch hier wieder das Problem, dass ich am Sonntag nicht trainieren kann, da sonst die nächsten 2 TEs am Dienstag und Donnerstag wären -> und die 2 Tage will ich ja umgehen.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    Spinat ist auch nicht so optimal, iß einfach mal einen Apfel oder etwas Gemüse auf das Du gerade Appetit hast und fertig. Wink
    Obst hilft gegen Sodbrennen? Dachte grad in Obst sind viele Säuren drin?

  3. #18
    hat mich auch gewundert
    Hier steht auch eine Tabelle, wo man eindeutig sieht, dass Äpfel etc. im Magen basisch wirken

    http://www.gesundheit.de/ernaehrung/...ea5/index.html

  4. #19
    Dachte grad in Obst sind viele Säuren drin?
    Das ist der Irrtum, etwas das sauer schmeckt muß im Körper nicht sauer wirken, Schokolade schmeckt süß wirkt aber sauer. Protein oder Fette schmecken auch nicht sauer, wirken aber sauer. Und so richtig verrückt wird es bei Obstessig, der sauer schmeckt aber im Körper basisch wirkt. Eine Speise ist dann säurebildend, wenn bei ihrer Verdauung mehr Wasserstoffionen als Basen entstehen.

  5. #20
    Also noch mal zum TP Geht das so, dass ich 2 mal einen Tag und 1 mal zwei Tage zwischen den TEs Pause lasse, oder ist das eher ungünstig ?

    Und was zu den Klimmis: Wieso ist denn 25 Wdh. immer die Zahl, an die man sich orientieren muss, wenn man wenig schafft ? Hat das einen besonderen Grund oder ist es nur ein Richtwert ?
    Ich komme mit meinen paar Wdh. sehr gut zurecht, weil ich im ersten und zweiten Satz immer einen erzwungenen Klimmzug mache (indem ich mich nur ein wenig von einem Stuhl hochdrücke als Hilfe, um übers Muskelv. hinauszukommen).
    Damit habe ich sehr gute Fortschritte gemacht, kann ich das also lassen oder soll ich mich doch an den 25 Wdh. orientieren ?

    Gestern habe ich Bauch zum ersten Mal in jedem Satz bis zum MV trainiert und ein leichtes Stechen gehabt. Soll ich das MV drin lassen oder wieder rausnehmen (habe nämlich schon vorher, als ich kein MV drin hatte, die nächsten Tage guten Muskelkater im Bauch gehabt -> ist Muskelversagen im Bauch also unnötig ?).

    Gestern trainiert, nichts besonderes, außer dass ich mich schon wieder (oder immer noch ? ) erkältet habe Zudem vergesse ich dauernd nach den Klimmis die 2 Sätze Hammercurls, das fällt mir immer am Ende der TE ein

  6. #21
    Zitat Zitat von robert234
    Protein oder Fette schmecken auch nicht sauer, wirken aber sauer.
    Liegt ja nahe, dass Aminosäuren nicht unbeding alkalisch rangehn.

    Chemie-Pro

    @rv. Jo, das mit den Pausen mach ich auch so.

  7. #22
    Liegt ja nahe, dass Aminosäuren nicht unbeding alkalisch rangehn.
    Und wie ist es mit dem Obstessig? Der schon.

  8. #23
    Ja ders ja auch keine Essigsäure glaub ich

  9. #24
    Zitat Zitat von Master P

    @rv. Jo, das mit den Pausen mach ich auch so.
    In der TE, wo du 2 Tage Pause (anstatt ein Tag) bis zur anderen TE lässt, machst du die selbe Anzahl von Sätzen wie sonst ?

  10. #25
    hmmm...ich bin taggebunden, heißt ich trainier montags, mittwochs und samstags.

    Nen 2er 1,5 mal also mit abwechselnden TEs, wenn dann eine TE in einer Woche nur einmal dran ist mach ich in dieser 1-2 sätze einer grundübung mehr.

    falls du das meinst

  11. #26
    Ich weiß nicht wie du es meinst aber ich mein es so: Ich trainiere am
    Montag TE1
    Mittwoch TE2 und
    Freitag die TE1.
    Nun müsste normalerweise am Sonntag TE2 kommen und am Dienstag wieder TE1.

    Aber ich will nur Montag, Mittwoch und Freitag trainieren.
    Also kommt die TE2 erst Montag und die TE1 erst Mittwoch (-> ein Tag mehr Pause als sonst)

    Und ich weiß nicht ob ich am Mittwoch und Freitag dann mehr Sätze als am Montag machen soll.

  12. #27

  13. #28
    Gleich gehts ab ins Training...endlich gestern war ich so hundemüde !
    Komm von der Schule 15.30 Uhr nach Hause, leg mich aufs Bett und bin weg !
    18.30 aufgewacht und Mittagessen+Abendessen in einem reingezwängt und nichts war mit Training.
    Habe sowieso viel zu wenig Schlaf, auch wenn ich meist brav um 22 Uhr im Bett liege.
    Warum ich nicht länger aufbleibe ? Lohnt sich ja doch nicht, dann verschwimmt alles und ich bin weg.

    Schulter habe ich übrigens auf 1 Satz aufrechtes Rudern und 2 Sätze vorgebeugtes Seitheben reduziert.
    Da ich Liegestütze immer bis zum MV mache, geht die Kraft in der Schulter flöten wie nichts
    Aber Liegestütze muss ich bis zum MV machen, weil die Brust sowieso viel weniger als die Schultern abbekommt. Das MV bei den Liegestützen ist also kein MV in der Brust, sondern in der Schulter

  14. #29
    War beim Orthopäden gewesen. Er hat ein am Knie rumgetastet und eine Patellafehlhaltung festgestellt, die sich beim Röntgen dann aber als sehr minimal erwiesen hat.

    Also keine Schmerzursache gefunden- deswegen darf ich auch Sport weiter betreiben, weil das Knie gesund ist. Ich weiß aber nicht, ob er damit auch BB gemeint hat, gegen Kniebeugen hatte er aber auch nichts.

    Kniebeugen ohne Gewicht lösen aber schon einen leichten Schmerz bei mir aus, egal ob ich mir da noch die wenigen Kilo draufpacke oder nicht.

    Zunächst werde ich die Beinstrecker Sätze runterfahren auf max.2 und Kniebeugen wieder reinnehmen.
    Oder ich stelle auf dem Ergometer einfach die schwerste Stufe ein, damit kann man einige Monate lang auch recht gut Muskeln aufbauen.

    Für den Beinbizeps bleibt mein Programm aber gleich-> nur die Hyperextensions habe ich rausgenommen (-> habe jetzt keine Übung für unteren Rücken drin, zwecks Hohlkreuzbeseitigung) und dafür Beincurls.

    Übrigens habe ich irgendeine Elektrotherapie fürs Knie und Glucosamin+Chondroitin empfohlen bekommen. Falls der Schmerz bleibt ist es aber kein Problem, da Knie sowieso gesund ist.

    Mein TP sieht zur Zeit also so aus:

    5 min. Erwärmen am Ergometer

    2 x Kniebeugen mit 10 kg: mehr als 50 Wdh.
    2 x Beinstrecker (17,5 kg) : 16 Wdh.
    (muss ich mir aber nochmal überlegen)

    3xBeincurler anstatt Hyp-Ex.

    1 Satz Wadenheben so viel wie möglich lasse ich raus, ist mir zu doof hundert mal auf und ab zu wippen Dabei ist die Wade meine Stärke, hier muss ich mir mal etwas einfallen lassen

    2 x Klimmzüge eng: 5 , 3 Wdh.

    1xKlimmzüge weit an der Maschine ( jetzt 50 kg ): 15 Wdh.

    2x Rudern 15 Wdh.

    2x KH Hammercurls (pro KH: 5kg) : 13 Wdh.

    3x Liegestütze: erster Satz Super Slow 15 Wdh.
    zweiter " mit Füßen auf Stuhl: 8 Wdh.
    dritter: wie erster

    2x vorgebeugtes Seitheben mit 1,5 kg pro KH: 20 Wdh.
    1xaufrechtes Rudern (5kg pro KH): 15 Wdh.
    ein Satz Schulter rausgenommen
    2x Shrugs (7,5 kg pro KH): 30 Wdh.

    4x Nosebreaker (2,5 kg pro KH): 1. Satz 15 Wdh., danach immer weniger

    -> Bauch
    jetzt zwei Sätze weniger, dafür mit Muskelversagen
    2x Crunches mit 1,25 kg Zusatzgewicht: 17 Wdh.

  15. #30
    eine Patellafehlhaltung festgestellt, die sich beim Röntgen dann aber als sehr minimal erwiesen hat.
    Dafür mußte der röntgen?

    Zu welcher Seite ist die Patella denn verschoben, nach außen oder nach innen?

    Beinstrecker würde ich bei Kniebeschwerden auf jeden Fall weglassen, KB sind da tatsächlich besser. Mit entsprechendem Fußabstand kann man auch das mit der Patella wieder in den Griff bekommen.

    Glucosamin+Chondroitin
    Ist sinnvoll, fange mal mit täglich 1500 mg Glucosamin an und gehe nach 3 Monaten auf 1000 mg am Tag runter.

    Machst Du das Wadenheben einbeinig?

    Beim Bauch würde ich nichts wegsparen, der ist wichtig.

Seite 2 von 43 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte