Seite 6 von 43 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 641
  1. #76
    ja schon gut

    2 Sätze Kniebeugen mit 20kg Gewicht-> jetzt nochmal genauer mitgezählt, sind über 40 Wdh. -> ich werde bald doch noch auf 30 kg erhöhen, wachse sowieso nicht mehr

    Wie immer nur 2 Sätze KB wegen kaputtem Rückenstrecker
    deswegen
    2 Sätze einbeinig Kniebeugen ohne Gewicht (+1 Satz)
    2 Sätze Beinstrecker 17,5 kg 12 mal (-1 Satz)

    -4 Sätze Beincurler (incl. 1 Aufwärmsatz) : 17,5 kg den ersten und 15 kg die anderen 2 Sätze, um die 15 Wdh.
    Weil ich meinen Beinbizeps nie platt bekomme, ziehe ich so lange nur aus dem Beinbizeps, bis nix mehr geht, und dann helfe ich mit der Wadenkraft nach, damit ich noch ein paar Wdhs erzwinge.

    Brust:
    2 Sätze Dips (mit Beinen nachgeholfen, weil ich zu wenig schaffe)
    2 Sätze Fliegende im Supersatz mit 1xLiegestütze,
    1 Satz Butterfly (10 kg :embarassed
    1 Satz BD mit 20kg zum dran gewöhnen...ich glaub BD ist nichts für mich Die Schulter macht schon nach wenigen Wiederholungen schlapp !

    Bizeps: 2xKHCurls 5 kg
    2xHammercurls
    Wade: 3 Sätze stehend, keine Lust auf sitzend

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #77
    Sag mal wie machst du einbeinige KB? Bleibt dein Fuß vollständig auf den Boden dabei?

  3. #78
    jap ein bisschen abstützen tue ich mich trotzdem in der negativen Wdh., weil ich sonst umfalle. Fällt aber nicht so sehr ins Gewicht, im wahrsten Sinne des Wortes.

    Ja der Fuß bleibt vollständig am Boden

  4. #79
    Weil ich mein Fußgelenk nicht soweit knicken kann, würde ich bei tiefen einbeinigen KB umfallen. Schaff ich garnet.

  5. #80
    Hi eine schnelle Frage: Ich bin seit heute Morgen wieder einmal krank, habe dauernd Hustenanfälle, sodass mir auch der Rücken weh tut. Von den nervigen Schwindelanfällen nicht zu reden.
    Nehm auch schon Medikamente, sonst kommt mir der Mageninhalt nach den Hustenanfällen hoch

    Lohnt es sich überhaupt, jetzt noch irgendwelche Supplemente zu nehmen oder auf den MQ abends zu achten ? Habe keine Lust mir das saure Magnesiumzeug (übrigens auch mit Vit.C) den kratzenden Hals runterzukippen.
    Und wie sieht es mit Zink aus, das ich schon dauerhaft nehme ?

    ...hab übrigens lang nicht mehr hier geschrieben, wenn ich wieder fit bin wird sich das ändern

  6. #81
    So ich mach mal kurz ein Update -> derzeitiger Plan:

    Code:
    TE1: Brust/Bizeps/Bauch/Waden
    
    Bankdrücken 3 x 8 Wdh. - 35kg
    im SS mit 2x Liegestützen 10 Wdh. 
    2x Überzüge - 15 Wdh. 10kg
    
    Hammercurls 3 x 12 Wdh. -9kg
    SZ-Curls 2x12 Wdh. - SZ-Stange+8kg Gewichte
    
    3x Crunches
    2x Beinheben
    
    Wadenheben stehend 2x einbeinig, 2x beidbeinig
    Wadenheben sitzend 4x
    
    
    TE2: Rücken/Beinbizeps/Schulter/Trizeps
    
    Klimmzüge weit: 7,6 (ein bisschen mit Beinen nachgeholfen)
    KZ eng: 4,3,3
    Latziehen: 11,9 - 70kg
    
    klass. Kreuzheben: 5x 8 Wdh. , : 80kg, 80kg, 75 kg, 75 kg, 70kg
    
    (Anmerkung: nach den Klimmzügen sind meine Unterarme fürs Kreuzheben schon platt.
    Wenn meine Unterarme schlapp machen, setze ich die LH kurz ab und hänge noch eine Wdh. dran)
    
    3x Beincurl: 15 Wdh. 20 kg
    
    Schulterdrücken 2 x 12 Wdh. (gehe bald auf 8 runter): 9kg :/
    Seitheben 3 x 12 Wdh. : 5kg
    vorgebeugtes Seitheben 2x15 Wdh. : 2,5kg :/
    
    Kickbacks 2x15: 5kg
    Cable-Pushdowns 2 x 10 : 20kg
    im SS mit 2x Bankdrücken eng: 20kg
    Anmerkung:
    -Für die Beine muss ich mir noch was einfallen lassen, da ich bei den Kniebeugen eh nicht weiter als 90° runterkomme, mache ich derzeit Kreuzheben als Beintrainingsersatz. Vorher hatte ich noch 3x Beinstrecker zum Auspowern der Beine, den Beinstrecker will ich aber nicht dauerhaft im Plan haben. Eine Beinpresse ist vorerst zu teuer.
    Ich glaube, ich nehme einbeinige Kniebeugen nach dem Kreuzheben mit rein

    -sehr langsam ausgeführt, fast alle Übungen mit Kadenz 2-2-4
    Geändert von rv (25.07.2008 um 15:16 Uhr)

  7. #82
    Du bist Homegymler, richtig? Schonmal Frontkniebeugen probiert?
    Ich kam damit irgendwie einfacher runter als bei den klassischen.

  8. #83
    Jop ich trainiere zu Hause.
    Frontkb´s gehen gar nicht, ich habe die 2 Wochen lang geübt, aber immer Rückenschmerzen davon bekommen, weil ich bei zu tiefem Runtergehen den Rücken nicht gerade halten kann, genau wie bei normalen KBs.
    Die Atmung bekomme ich bei den Dingern auch nicht hin und die Hantel rutscht mir von den Schultern- kurzum: das ist eine grässliche Übung
    Aber danke für den Tip

  9. #84
    Ich glaube, ich nehme einbeinige Kniebeugen nach dem Kreuzheben mit rein
    Bist Du Dir sicher, daß Du die dann überhaupt noch schaffst?

  10. #85
    Bist Du Dir sicher, daß Du die dann überhaupt noch schaffst?
    Mal probieren, so sehr wie tiefe KBs geht Kreuzheben ja nicht auf die Quads. Zur Not stütze ich mich ein wenig mit den Armen irgendwo ab.

  11. #86
    um auf das thema von seite eins zurück zu kommen das mit dem einen bein länger als dass andere habe ich auch deshalb, habe ich schon seit jahren rückenschmerzen ich habe auch einlagen aber die helfen gar nichts ich kann mittlerweile mit meinen knien und füßen noch nicht mal mehr 5 kniebeuge ohne gewicht machen und erst recht keine strecksprünge

    hast du schon was rausgefunden (rv) was man da machen kann wegen den füßen



    ryanshackler

  12. #87
    oh der Verdacht mit dem längeren Bein liegt schon ein Jahr zurück ^^ hat sich aber nicht bestätigt, bzw. wird die Längendifferenz wohl im Normbereich liegen.
    Geh mal zum Orthopäden und sprech ihn auf deine Schmerzen an trotz Einlagen, ansonsten wüsste ich auch keinen Rat

  13. #88
    achso kay schade naja

    beim ordopheten war ich scon der weis auch nix

    sry hab net drauf geachtet wie lang des her ist

  14. #89
    mal wieder ein kleines Update, habe inzwischen auf P&P 2er gewechselt (also 4-5 mal Training pro Woche), komme damit super zurecht weil ich endlich die Isos reduzieren kann.
    Inzwischen konnte ich mich auch gut steigern, auch wenn die Kraftwerte immer noch niedrig sind

    Code:
    TE1: Rücken/Beine/Bizeps
    
    Klimmzüge weit: 7,6
    KZ eng: 4,3,3
    Latziehen: 11,9 - 80kg
    
    klass. Kreuzheben: 5x 10 Wdh.: in jedem Satz 80kg 
    
    1x Beinstrecker: 20 Wdh. 35 kg
    2x Beincurl: 15 Wdh. 20 kg
    
    Bizeps: 1x Hammercurls  12 Wdh. -9kg
              1x Curls 12 Wdh. 7 kg 
    
    TE2: Brust/Schulter/Trizeps/Bauch
    
    Bankdrücken: 40kg - 13, 10, 8 Wdh.
    im SS mit 2x Liegestützen 12 Wdh. 
    2x Überzüge - 15 Wdh. 12kg
    
    KH-Schulterdrücken 2 x 12 Wdh. - je KH: 11 kg
    Seitheben 1 x 12 Wdh. : 5kg
    vorgebeugtes Seitheben 2x15 Wdh. : 4kg
    
    Cable-Pushdowns 3 x 15 : 20kg
    
    2x Crunches
    2x Beinheben
    an den wenigen trainingsfreien Tagen wird gesprintet und gejoggt, dazu kommt noch das Fahrradfahren. Deswegen ist das Beintraining auf Kreuzheben und Beinstrecker+curl beschränkt

  15. #90
    Moorli
    Gast
    Alles tot hier. ^^

Seite 6 von 43 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte