Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Intervall Cardio Training

    stimmt es das ein intervalltraining wesentlich effektiver ist als zb normales joggen um in kürzerer zeit mehr kalorien zu verbrauchen?

    uns wenn ja wie funktioniert das am besten und was muß man beachten, hat jemand einen trainingsplan dafür?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Na ja wieviel Kalorien du dabei verbrennst kann ich dir nicht sagen! Ich mach auch Intervall training, aber mein Ziel isses nur meine Geschwindigkeit bei normalen Läufen zu steigern.
    Mein Plan sieht so aus, dass ich auf nen Sportplatz gehe und mich erstmal aufwärme. Dann Sprint ich ein mal die Aschenbahn, also 400Meter voll durch. Dann mach ich ne Halbe runde langsames Joggen fast schon walken und dann wieder ne ganze Runde Sprinten... Also immer eine Runde Sprinten eine halbe Runde ausruhen.
    So dazu kommt aber noch dass ich mir ne Zeit setzte, in der ich die 400Meter sprinten muss. Musste eben sehen wieviel du schaffst: z.B. 80Sekunden.
    Sagen wir du machst dann 10Sprints, dann musste schauen dass der erste noch gut möglich ist, nach dem letzten musste richtig fertig sein, musst ihn aber trotzdem noch innerhalb des Zeitlimits schaffen.

  3. #3
    gib mal in die suchmaschine folgendes ein, da findest du viel:

    - Hiit
    - MAT
    - Meltdown

  4. #4

  5. #5
    mal ne blöde frage, wieso wird das hiit immer weiß geschrieben im forum?

  6. #6
    weil, das wahrscheinlich dein Suchwort sein wird!

  7. #7
    Such mal lieber nach Intervalltraining, es geht doch wohl um die Kondition bzw. Cardio und nicht um das Krafttrain!

    Oder hab ich was verpaßt???

  8. #8
    HIIT ist doch Intervalltraining !

  9. #9
    Habt ihr vielleicht auch ne Idee, wie man seinen Puls runterhauen kann in kürzester Zeit? Ist da auch Intervalltraining sinnvoller oder einfach jeden Tag mal ne Stunde aufn Stimmrad peitschen?

    Däh