Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Joggen

  1. #1

    Joggen

    Hi,

    ich würde jetzt gerne noch zu meinem Trainigsplan joggen gehen. Also immer an den trainingsfreien tagen.
    ICh wollte jetzt nur mal fragen wie lange ich am besten joggen soll.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Bei Deinem Gewicht geht es ja nicht um Abnehmen, sondern nur um die Kondition oder den Spaß am Laufen. Also wäre jeweils eine halbe Stunde völlig ausreichend.

  3. #3
    ich jogge meißt auch "nur" 30 bis 40minuten, und meine beinde tun schon echt weh ...
    aber nehm ich dadurch jetzt nicht ab oder wie soll ich das verstehn?

  4. #4
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von selecta Beitrag anzeigen
    ich jogge meißt auch "nur" 30 bis 40minuten, und meine beinde tun schon echt weh ...
    aber nehm ich dadurch jetzt nicht ab oder wie soll ich das verstehn?
    Klingt als ob du, wenn die Beine wirklich weh tun, schon im anaeroben Bereich joggst. Wenn du so schnell joggst verbrennst du selbstverständlich mehr Kalorien als wenn du langsamer joggen würdest, aber das ändert mehr am kcal-verbrauch allgemein. Natürlich steigert dies auch die Kondition.

    Wenn du Fett verbrennen willst, ist es sinnvoller langsamer bei ca. 120-130Puls zu joggen und dafür länger. Ich persöhnlich versuche (zum Abnehmen!) 60min cardio zu machen.
    Wenn du die Fettverbrennung noch effektiver machen willst, anschliessend nach dem joggen/cardio mindestens 1 Stunde mit der nächsten Mahlzeit warten, da es einen "Nachbrenn"-Effekt gibt. (Selbstverständlich trotzdem Wasser trinken!!!)

  5. #5
    Was Staff sagt stimmt schon, allerdings würd ich da gern noch was hinzufügen. Vor dem Fettverbrennungtraining würd ich noch 15 Minuten bei einem Puls von 150 etwa laufen, da du damit KHs verbrennst, die so zu sagen der richtige Anzünder sind, um anschließend bei einem Puls von 120-130 richtig gut Fett zu verbrennen. Ich würde vielleicht auch ein wenig schwimmen. Viele sagen zwar dann -nein geht nicht, weil die Arme da zu sehr belastet werden und die ja ruhe vom Training brauchen-, aber dafür gibt es auch ne Lösung. Trainier doch dann auch einfach nur deine Beine. Einfach nen Schwimmbrett nehmen (am besten den Bademeister danach fragen), im Wasser mit den Händen festhalten und vom Körper wegdrücken und dann wie beim Brust oder Kraulschwimmen nur die Beine bewegen. Das hatte bei mir noch einen sehr, sehr netten Nebeneffekt. Ich wurde schneller bei Sprints! Um einiges. Ich bin durch das Schwimmtraining der schnellste im Fußballverein geworden und in vielen Spielen hat mir das auch einiges genutzt und vor allen Dingen für die Bundesjugendspiele. Also würd ich dir schwimmen dazu echt raten, oder auch mal Fahrrad fahren. Bringt abwechslung und du verlierst vielleicht nicht so schnell die Lust am Ausdauersport. Ich switche da auch immer so ein wenig.

    Grüße
    Daniel

  6. #6
    Gast
    Gast
    Was man auchnoch machen kann ist: Morgens ohne Frühstück (dafür ggf mit Whey) cardio zu machen. Morgens ist der kh-anteil sowieso sehr gering und die Fettverbrennung kann sehr früh einsetzen. Ggf nach dem regulären Training noch Cardio. Da ist ja die schnelle Energie beim Training draufgegangen.
    aber das nur am Rande... es ging ja um Ausdauer-Steigerung
    @ovitec: Willst du Fett verbrennen und abnehmen oder willst du deine Ausdauer verbessern?!

  7. #7
    Das Training ist für beides gedacht @Staff

  8. #8
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von Däh Beitrag anzeigen
    Das Training ist für beides gedacht @Staff
    Wieviel wiegst du, falls ich fragen darf? Keine Ahnung woher das robert sieht, aber ich sehe es nicht in deinem Profil...

  9. #9
    Hab im Juni/Juli ca. 90kg gewogen. Und wiege jetzt 79kg. Achja aber um etwas zu verbessern. Das Training ist zwar auch für die Ausdauer gedacht, aber man sollte schon einmal die Woche bei nem Puls von 150 trainieren für ne Stunde. Dann passiert schneller was. Ich bin zwar letzten Freitag mal 2 Stunden bei nem Puls von 160 gefahren, aber ist nicht sehr empfehlenswert. War danach echt fast tot und musste während des Trainings mehrmals etwas essen und hab 3 Liter Wasser benötigt. xD War einfach nur übertrieben.

  10. #10
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von Däh Beitrag anzeigen
    Hab im Juni/Juli ca. 90kg gewogen. Und wiege jetzt 79kg. Achja aber um etwas zu verbessern. Das Training ist zwar auch für die Ausdauer gedacht, aber man sollte schon einmal die Woche bei nem Puls von 150 trainieren für ne Stunde. Dann passiert schneller was. Ich bin zwar letzten Freitag mal 2 Stunden bei nem Puls von 160 gefahren, aber ist nicht sehr empfehlenswert. War danach echt fast tot und musste während des Trainings mehrmals etwas essen und hab 3 Liter Wasser benötigt. xD War einfach nur übertrieben.
    Du ISST WÄHREND des Trainings?!?????? Das ist auf jeden Fall nicht gut!
    Also die 3 Liter Wasser halte ich für normal... Ich trinke fast immer in der Stunde fast 1,5l Wasser... auch beim Kraft-Training... nicht nur cardio...