Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 35 von 35
  1. #31
    Ja gut, ich verstehe jetzt was du gemeint hast.
    Allerdings von Anfänger war eigentlich nicht die Rede oder? Der Threaderöffner trainiert ja schon 1 Jahr lang. Aber lassen wir das Thema jetzt bitte :P

    Ich glaube wir wollen alle das gleiche!
    Ja da hast du recht. Ich will aber noch mehr. Ich will, dass du dir bitte das Wort Reiz mal im Duden anschaust

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #32
    Zitat Zitat von BKing
    Ja gut, ich verstehe jetzt was du gemeint hast.
    Allerdings von Anfänger war eigentlich nicht die Rede oder? Der Threaderöffner trainiert ja schon 1 Jahr lang. Aber lassen wir das Thema jetzt bitte :P

    Ich glaube wir wollen alle das gleiche!
    Ja da hast du recht. Ich will aber noch mehr. Ich will, dass du dir bitte das Wort Reiz mal im Duden anschaust
    Ich weiß was Reiz bedeutet!


    Nein von Anfängern war nicht die rede, wollte dir nur das "System" wie man Muskeln dauerhaft überlasstet nahebringen. Irgendwann gelangt man mal da an das jeder Satz bis zum totalen MV gemacht wirt aber bis dahin ist noch ein langer weg! Und wenn man da ist sollte man sich einen neuen Zyklus überlegen oder irgendwas verändern, den deine Kraft wirt sich nicht unendlich steigern lassen.

    Kurz um er muss kein MV machen und schon gar nicht in jedem Satz es reicht völlig aus das training minimal zu intensivieren um neue Reize zu setzen!

  3. #33
    Wenn ein kompletter Anfänger gleich voll einsteigt mit MV ect. wird er einen Wachstumreitz erzeugen, mit der Zeit gewöhnt sich der Körper an diesen Reitz, und es wirt schwer einen "größeren" Reitz zu setzten sprich Intensitätstechnicken ect. oder eben den Wdh bereich/Übungen wechseln geht auch klar muss aber nicht sein!
    Der andere Anfänger steigt gemähchlich ein, er erhöht stetig die Intensität und setzt immer wider neue Reitze die neu sind für den Körper also kann er sich nicht daran gewöhnen. Im endeffekt wird der zweite Anfänger mehr aufgebaut haben, weil er leichter neue Reitze setzten kann.
    Ich denke auch so, nur die Frage ist ob es wirklich so ist. Denn wenn es stimmt, würde das heissen, jeder der ein hohes Volumen trainiert hat und dann das Volumen vom Forum für sein TP angepasst hat, würde keine Erfolge mehr erziehlen.

  4. #34
    Ich denke auch so, nur die Frage ist ob es wirklich so ist. Denn wenn es stimmt, würde das heissen, jeder der ein hohes Volumen trainiert hat und dann das Volumen vom Forum für sein TP angepasst hat, würde keine Erfolge mehr erziehlen.

    Nach einer Pause oder einem neuen System und angepaster erholung passt es auch wieder mit geringerem Volumen. Es geht ja nur um den Reiz, egal wie der gesetzt wird. Sonst könnte jem,and der Volumentraining macht nie auf Hit umsteigen.

  5. #35
    Macht Euch nicht verrückt. Solange ein Trainingskonzept in sich stimmig ist, kommt es nicht darauf an in jedem einzelnen Satz bis zum MV zu arbeiten. Ausnahmen sehe ich bei Waden und Bauch, ansonsten funzt es auch wenn man nur den letzten oder die zwei letzten Sätze bis MV trainiert. MV ist ja nicht der einzige Reiz im Training, also sollte man sich am MV nicht so festhalten.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123