Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Bluthochdruck!

    Tag!
    ich bin 20 jahre alt, 1,80 groß und wiege 80 kg!

    bissl zu hoher kfa!

    so ca 18-20 %

    mein puls loegt bei 60-80 ruhepuls
    mein bluthochdruck heute 5 mal gemessen,von morgends bis abends,durchschnitt 140 zu 92

    das ist zu hoch,meinen ich und meine eltern1

    was kann man dagegen machen?
    wie kann ich ihn auf dauer senken?
    lg!

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Naja dein Puls ist ja i.o. ... hast du bevor du gemessen hast auch eine weile ruhig gesessen?
    Wenn ja, geh mal zu deinem Hausarzt und lass dich durchchecken .. aber lass dir von ihm nicht einfach irgendwelche Medikamente verschreiben die deinen Blutdruck senken sollen, da gehst du lieber vorher zu einem Kardiologen und bringst ihm z.B. eine von dir angefertigte Tabelle mit deinen Blutdruck werten über ~1-2 Wochen mit (morgens, mittags, abends gemessen)

    Mein Hausarzt hatte mir auch was verschrieben und der Kardiologe hat dann im nachhinein gesagt, dass ich gar nichts habe und die Medikamente sicher nicht brauche.

  3. #3
    @chocoyote: 140 / 92 mmHg wäre in der Tat zu hoch, wenn Du nicht gerade vorher ein Klavier transportiert hast. Helfen kann Dir da vor allem Ausdauersport, an 3 oder 4 Wochentagen mal locker durch den Wald gejoggt bringt schon nach kurzer Zeit Besserung.

    Aktualisiere bitte gleich mal Dein Profil, das stimmt ja nicht mehr.

  4. #4
    grad nochmal gemessen!
    durchschnitt ist jetzt 127 zu 60 bei nem puls von 60!

    immer noch nicht ok,da der 2 wert,der diastolische zu niedrig ist!
    durchschnitt ist da 90

  5. #5
    Spricht alles für ein schlecht konditioniertes Herz-Kreislaufsystem, also Cardio.

  6. #6