Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Gute Ernährung, trotz wenig Geld?

    Hi,
    ich würde mal gerne wissen, ob jemand dafür eine Lösung gefunden hat. Denn bei mir ist es einfach so, dass ich nicht viel Geld ausgeben kann. Bisher sieht meine Ernährung so aus:

    Morgens
    75g Haferflocken
    200ml Milch 0,3% Fett
    Süßstoff
    250g Magerquark
    300ml Milch
    ein Fruchtzwerg (um Geschmacksvariationen zu haben)
    10g Öl

    Mittags
    Was Ma kocht

    Nachmittags
    250g Magerquark
    300ml Milch
    ein Fruchtzwerg
    10g Öl

    Abends
    100g Thunfisch
    100g Graubrot

    Vor dem schlafen gehen
    30g Proteinpulver+Wasser (ihhhh -.-)
    150g Thunfisch
    10g Öl


    Irgendwie sehe ich, dass es noch zu wenig Kohlenhydrate sind und vielleicht auch zu wenig Proteine? Obwohl die etwa auf 170g kommen. Bitte da dringend um Hilfe. AUf den Preis bitte achten!

    Däh

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    An sich sieht der Plan mal gut aus. Gemüse kann man noch einbauen evtl. auch ein bisschen Obst. Kartoffeln kosten auch nicht viel.

    Vorm schfen gehen würde ich Quark bevorzugen der ist billiger und genau so gut.

    -bei der ersten Mahlzeit fehlt EW!

  3. #3
    Hey Massefreak, also mit Quark vorm schlafen gehen hab ich so meine Probleme. Ich weiß, dass man vorm schlafen gehen keine Kohlenhydrate zu sich nehmen soll und die vom Quark wären denke ich sogar schon zuviel. Deswegen Thunfiusch, weil der zum einen keine Kohlenhydrate hat, zum anderen noch gesundes Fett, was die kcal Zahl für die Nacht anschraubt und zugleich der muskelaufbau gesichtert wird.

    ALso vorm schlafen keine KHs. Besser Proteine und gesunde Fette. Deswegen Thunfisch.

  4. #4
    Quark hat nicht zu viele KH! Habe den Thunfisch ganz übersehen und nur das Pulver beachtet. Ich weiß nicht wie das ist mit dem Eiweiß von Thunfisch ob das auch so langsam verdaut wirt wie das vom Quark, den das ist Casein.

  5. #5
    Fischbüchsen die sind Variantenreich und kosten wenig (und die bisschen Kohlenhydrate beim Tomatenfisch etc. stören auch nicht!), + du kriegst mitunter noch wertvolle Omega 3 Fettsäuren

    wenn du keine Lachsölkapseln zu dir nimmst dann unbedingt mehr Fisch essen oder Leinöl kaufen und zu dir nehmen (vosicht Leinöl verdirbt sehr schnell immer dunkel und kühl lagern !)


    Reiswaffeln liefern auch ne Menge KH's bei wenig Fett

    Haferflocken gehen natürlich auch immer und die sind günstig ---> Haferflocken + Eiweißshake + Obst rein quasi Müsli selber gemacht ^^
    falls du es nicht essen willst ab in den Shaker und zum Getränk verarbeiten


    Putenbrust ist immer billig im Supermarkt erhältlich

    bei Plus, gibt es auch Puten Wiener von Viva Vital, ubedingt mal probieren, die schmecken lecker un haben sehr wenig fett für Wiener

    Magerquark mit Fuchtzwerk oder Joghurt ist gut ^^, alternativ auch frische Früchte rein


    Nudeln sind billig und schmecken warm oder kalt, die kann man gleich für 2-3 Tage vorkochen, nen schuß Ketchup ran für den Geschmack + Kochschinken (bei Aldi gibts sehr leckeren) massig KH's + Proteine, wenig Fett


    Harzer Käse ist auch gut, schmeckt mir aber nicht und er stinkt wie irgendwas was nicht mehr lebt

    usw.

  6. #6
    Crono vielen dank auch hier für deine Hilfe. Ja, der Harzer Käse ist schon nicht jedermanns Sache. Meine erst recht nicht... ich hab ihn mir einmal Probe gekauft, dachte boa sogar Mundgerechte Portionen, so nen Ball reingehauen und direkt gekotzt. oO Das war so eklig... Da ess ich meine Trainingssocken eher, als sowas...

    Warum denn Lachöl und sowas eigentlich?

  7. #7
    http://de.wikipedia.org/wiki/Lachs%C3%B6l

    http://de.wikipedia.org/wiki/Omega-3-Fetts%C3%A4ure


    sind sehr gesund + viele positive eigenschaften für den Körper und in hinblick auf den Sport

    + Omega 3 Fette werden nicht direkt als Fett eingelagert

  8. #8
    Gast
    Gast
    Hallo Däh,
    Also ich hab auch das Problem, dass ich vom Geld her sehr eingeschränkt bin.
    Was ich empfehlen kann ist Putenbrustfilet am 1000g-stück vom Lidl, auch Hänchen ist in der Regel sehr billig.

    Ansonsten wenn du auf die teuren Fruchtzwerge verzcihten willst, was ich immer mache ist ein TL Marmelade auf 250g Magerquark.

    Ich weiss zwar nicht was deine Mutter wohl immer kocht, aber ich persöhnlich könnte ohne Gemüse und Obst nicht. Ein Apfel, eine Banane oder sonst wie 2-3 Portionen Obst und Gemüse sollten jeden Tag mindestens drin sein. (Ernährungsexperten empfehlen sogar 5 Portionen) Obst hat sowieso meist wenig Kalorien. Ggf. Multivitaminsaft auch aus'm Lidl von Linessa... hat auch nur 20kcal pro 100ml. Auch wenn manche BB wie welche aussehen: Pure Fleischfresser sind wir alle nicht

    Ansonsten kann ich als weitere Abwechslung Hüttenkäse (=körniger Frischkäse) statt Magerquark empfehlen. Die Nährwerte sind fast identisch und ist auch relativ billig.

    Achja und was für mich persöhnlich ein Essenshighlight ist, (aber leider nicht jedermanns geschmack) ist Harzer Käse Rollen. Gibt es mitlerweile auch beim Lidl, Plus etc. (25g Eiweiß, ~0Fett und ~0 Kh)

    Achja, was mir aufgefallen ist. Du trinkst 0,3% Milch aber setzt in deinen Mahlzeiten noch jeweils 10g Öl zu. Ist das jetzt aus verschiedenen Gründen oder des Fettes wegen? Soweit ich weiss ist nämlich 0,3% (kenne nur die ausm Plus) fast doppelt so teuer wie ne normale tüte 1,5%. Vielleicht macht es mehr Sinn (wenn es wirklich aus dem Grund ist) das Öl wegzulassen und dafür günstigere Milch zu kaufen.

    grüße,
    staff

    Edit: Sorry, hab ein zwei Posts "überlesen" deshalb teilweise die gleichen Informationen nochmal
    Geändert von Gast (02.11.2007 um 20:54 Uhr)