Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: abnehmen

  1. #1

    abnehmen

    hallo,

    das ist meine erste post hier. Ich habe ein Problem mit meinen Fettzellen. Da weder mein Vater noch meine Mutter dünn sind
    wurde ich als Kind gut "gefüttert" und da man ja zu diesem Zeitpunkt noch extrem dumm ist isst man halt alles was gut schmecht.
    Mit der Zeit wurde ich dann eben immer dicker. Also vor ca. 1 Jahr habe ich angefangen abzunehmen, damals ca 1.60 groß 65kg.
    Am Anfang hat auch alles gut geklappt doch so seit 3-4 monaten stehe ich bei 1.70 groß 55kg. Das klingt jetzt eigentlich nach sehr
    wenig doch das Hauptproblem sind eben die Fettzellen. Während andere mit diesem Gewicht wahrscheinlich total dürr sind sehe
    ich bei mir an einigen stellen zwar z.b. Knochen (Rippen) aber am Bauch ist meiner Meinung nach immer noch locker 1kg fett.
    Ich habe nur lange Zeit im Internet gesucht und bin immer wieder auf 2 Sachen gestoßen:
    1) Fettzellen die in der Jugend aufgebaut wurden lassen sich zwar leeren aber nicht mehr abbauen
    2) Die einzige Möglichkeit diese Fettzellen zu vernichten wäre Absaugen

    Ich hab mittlerweile keine Ahnung mehr was ich machen soll. Ich esse verhältnismässig eigentlich wenig, am Tag
    zwischen 1000-1500 kcal 5-15g fett aber es passiert gar nichts mehr. Auch das ich zweimal in der Woche ins Fitnessstudio
    gehe bringt gar nichts, denn was bringen Bauchmuskeln wenn darüber leere Fettzellen liegen. Darum meine Frage: Hat jemand
    das selbe durchgemacht? Ist es irgendwie möglich diese leeren Fettzellen abzubauen (Sport, richtiges Essen? ), oder soll
    ich mich einfach damit abfinden das ich diese Fettzellen nie mehr los werde?

    Danke für eure Hilfe.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    1) Fettzellen die in der Jugend aufgebaut wurden lassen sich zwar leeren aber nicht mehr abbauen
    2) Die einzige Möglichkeit diese Fettzellen zu vernichten wäre Absaugen
    Klingt für mich sehr merkwürdig, bin aber kein Mediziner....
    aber dass Du bei 1,70m und 55Kg noch irgendwo Fettpolster hast ist für mich schwer vorstellbar. Du warst ja nie richtig fett (65Kg bei 1,60m). Kannst du mal Bilder posten?

    am Tag zwischen 1000-1500 kcal 5-15g fett
    Das ist mit Sicherheit nicht gesund! Wie kommt man am Tag auf nicht mehr als 5g Fett?

  3. #3
    Also ich finde es hört sich irgendwie so an, als hättest du fast gar keine Bauchmuskeln oder vielmehr generell sehr kleine Muskeln, bei der größe und dem Gewicht und du siehst schon Knochen und alles, aber keine Bauchmuskeln. Bei dem was du isst am Tag kann man sich das gut vorstellen. Mein Vorschlag wäre vielleicht mehr Eiweiss zu dir zu nehmen, anstatt Kohlenhydrate und mehr Fett, dafür aber eher gesundes, d.h. Fett aus Fisch und Ölen, wie Olivenöl, Rapsöl, Distelöl usw. Dazu mal ins Fitnessstudio gehen und den Körper mal ein wenig was gutes tun mit gutem Ganzkörpertraining und 3 mal die Woche Ausdauertraining. Und im übrigen. Wie nen Skelett musste nicht aussehen. Muss schon ein wenig was an dir dran sein. Das sieht viel besser aus. Achja Eiweiss bekommste gut aus Magerquark, Milch 0,3%, Tunfisch, Geflügelfleisch, Käse usw. Würd dann auch an deiner Stelle auf Fast Food ganz verzichten und Alkohol. Jedoch viel mehr H2O trinken. So 4l mindestens am Tag. Dann aber nicht wundern, wenne mal mehr Kilos auf der Wage hast. Tut dir glaub ich eh eher gut, zumindest wenn es Muskelkilos sind =D.

    Daniel

  4. #4
    Mein Vorschlag wäre vielleicht mehr Eiweiss zu dir zu nehmen, anstatt Kohlenhydrate und mehr Fett
    Bei 1000Kcal am Tag können nicht viel Kh und Fett dabei sein....

  5. #5
    hm ich weiß nicht vielleicht ist es ja überflüssige haut kann man das irgendwie sehen oder sollte ich da einmal zum arzt gehen?

    5g fett geht schon wenn man nur brot + äpfel isst^^

    Im Fitnesstudio mache ich die bauchmuskelgeräte schon fast mit der vollen Anzahl und immer so 450 crunches vielleicht hier weniger wiederholungen? :S

    Zum Thema essen, wieviel sollte ich den essen und vor allem was? Ich esse schon seit monaten kein fast food, fleisch und überhaut nichts mehr Süßes. Ich hab halt Angst das wenn ich so 2000kcal am tag esse das ich dann wieder zunehme, falls es stimmt das das leere Fettzellen sind, werden die sich ja dann wieder füllen.

    kA was ich genau machen soll aber so kann das ja nicht weitergehen^^

  6. #6
    5g Fett wird dir nichts nützen, Fett macht nicht Fett. So lange du dich auf gesunde Fette beschränkst, ist Fett absolut gesund !

    Im Fitnesstudio mache ich die bauchmuskelgeräte schon fast mit der vollen Anzahl und immer so 450 crunches vielleicht hier weniger wiederholungen?
    Nein das ist wirklich nicht zu empfehlen.
    Übrigens wirst du durch Bauchmuskeltraining kein Fett am Bauch verlieren, ganz im Gegenteil sogar mehr Umfang am Bauch haben, aber eben mehr Bauchmuskeln.

    Wenn ich dich richtig verstanden habe, wiegst du zur Zeit 55 kg ? Dann würde ich auf jeden Fall mehr essen, mach dir nicht so viele Gedanken um leere oder volle Fettzellen. 55 kg auf 1,70 ist mehr als nur Idealgewicht und es besteht kein Grund zu einer Diät oder ähnlichem.

    Du kannst deiner "schlaffen" Haut (falls du diese denn wirklich hast) übrigens durch Muskeln entgegenkommen, das funktioniert aber nur mit BB-gerechter Ernährung sowie einem guten Trainingsplan. (jedenfalls nicht mit 400 Crunches oder sowas )

  7. #7
    hm ich weiß nicht vielleicht ist es ja überflüssige haut kann man das irgendwie sehen oder sollte ich da einmal zum arzt gehen?
    Solltest Du vielleicht mal machen

    Ich esse schon seit monaten kein fast food, fleisch und überhaut nichts mehr Süßes.
    5g fett geht schon wenn man nur brot + äpfel isst^^
    Ich nehme mal an, dass sich dein Körper auf das lange Dauerhungern eingestellt hat und seit langem nur noch auf der Sparflamme arbeitet. Deshalb nimmst auch nicht ab.
    M.M.n solltest Du wirklich mal mit einem Arzt sprechen und dich wieder besser ernähren! Mach Dich mal hier im Ernährungsforum schlau....

  8. #8
    hört sich fast nach Magersucht an!
    setzt mal ein pic ein! schwer zu glauben, dass da viel Fett sein soll.

    ansonsten glaub ich auch, dass du dir dein Fettstoffwechsel mit solch einer rabiaten Ernährung ruiniert hast. du solltest z.B. auch mal 1x die Woche 2000-3000 kcal essen, damit Körper denkt, die hungerei hätte ein Ende. Dein Körper, hortet momentan jedes Gramm fett, da er denkt er sei in einer "Notsituation".

Ähnliche Themen

  1. Abnehmen
    Von Michael im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2005, 15:42
  2. ABNEHMEN
    Von kira im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.08.2004, 21:44
  3. Abnehmen...
    Von Mr.P im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.01.2004, 15:40
  4. Zum Abnehmen ???
    Von übermensch im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.10.2003, 11:21
  5. abnehmen
    Von Niklas` im Forum Ausdauer - Cardio
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.2003, 09:53