Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 68
  1. #1

    Trainingsstation für zu Hause

    hi, ich hoffe das is die richtige Abteilung für meine Frage

    Ich wollte mir so eine Trainingsstation für zu Hause kaufen aber da gibts sehr viele und jede hat vor- und nachteile...

    welche würdet ihr empfehlen?
    man sollte natürlich soweit es geht jede muskelgruppe damit trainieren können...
    Geändert von Leonidas (26.11.2007 um 15:24 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Hi Leonidas,

    ich bevorzuge freie Gewichte und kann Dir somit leider nicht weiterhelfen!

  3. #3
    Ich habe mir mal ein paar modelle ausgesucht...
    zu welchem würdet ihr tendieren?

  4. #4
    Leonidas, ich würde Dir keine solche Station empfehlen, sondern ein gute Hantelbank mit separater Hantelablage, dazu eine Klimmzugstange, Langhantel, Kurzhanteln und Hantelscheiben in verschiedenen Größen. Das ist preiswerter, besser und braucht viel weniger Platz. Schau Dir mal meinen Artikel dazu an, den findest Du über den Link in meiner Signatur.

  5. #5
    danke für die antwort hab mir das durchgelesen und rentabler find ich wirklich das home gym, da ich auch ein jahr in einem war und mich eben die dinge auch gestört haben die du beschreibst.

    mich würd mal interessieren wie du trainiert, zu hause oder im gym?

    ich müsste mir den trainingsrraum im "büro" (zu hause) einrichten also habe einen großen büroschreibtisch und ein kleines sofa im raum da...deswegen tendierte ich zu so einer maschine. curls würde ich trotzdem weiter mit freien hanteln machen, die habe ich ja zu hause.
    aber eine klimmzugstange würd ich mir auch auf jeden fall holen.

  6. #6
    noch etwas: mir ist aufgefallen dass ich beispielsweise an der maschine bankdrücken locker 60kg drück und an der freien langhantel nur 35kg....also freie gewichte sind schwerer find ich....
    bringt dieses training dann auch mehr?

  7. #7
    mich würd mal interessieren wie du trainiert, zu hause oder im gym?
    Ich trainiere zu Hause.

    Warum Du aber eine Hantelbank nicht in Deinem Raum unterbringen kannst, dafür aber eine viel größere Station, das habe ich ehrlich gesagt nicht verstanden. Die Bank ist zweiteilig, die kann man problemlos nach dem Training beiseite stellen, sogar beide Teile in verschiedene Ecken. Praktischer geht es doch gar nicht mehr, und die schwere Station steht einmal aufgestellt wie ein Bollwerk unverrückbar an einem Platz, und ermöglicht obendrein kein so gutes Training.

    Mit schwebt daher eher sowas hier vor:

  8. #8
    noch etwas: mir ist aufgefallen dass ich beispielsweise an der maschine bankdrücken locker 60kg drück und an der freien langhantel nur 35kg....also freie gewichte sind schwerer find ich....
    bringt dieses training dann auch mehr?
    Die Maschine stabilisiert Dir das Gewicht, also mußt Du nur noch drücken.
    Bei freien Gewichten mußt DU selbst stabilisieren!
    Ob das mehr bringt da scheiden sich die Geister, m.M.n. Ja!

  9. #9
    Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Ich trainiere zu Hause.

    Warum Du aber eine Hantelbank nicht in Deinem Raum unterbringen kannst, dafür aber eine viel größere Station, das habe ich ehrlich gesagt nicht verstanden.
    :
    weil ich anfangs dachte ich müsste viele kleingeräte haben und stattdessen dachte ich mir wäre sone station wo vieles kombiniert ist besser als eine einzelne hantelbank, eine einzelne beinpresse, ein einzelnes dies und das....
    ich hätt nicht gedacht dass nur die hantelbank allein ausreichend ist, deshalb

  10. #10
    Zitat Zitat von Leonidas Beitrag anzeigen
    weil ich anfangs dachte ich müsste viele kleingeräte haben und stattdessen dachte ich mir wäre sone station wo vieles kombiniert ist besser als eine einzelne hantelbank, eine einzelne beinpresse, ein einzelnes dies und das....
    ich hätt nicht gedacht dass nur die hantelbank allein ausreichend ist, deshalb
    Nee, Du brauchst nur die Bank mit der Hantelablage wie auf dem Foto zu sehen, dazu ne Klimmistange (die Du sowieso anschaffen möchtest), Kurzhanteln (die Du schon hast), und ne passende Langhantel (passend zur Hantelablage der Bank, da passen nicht alle Stangen drauf). Na und die Hantelscheiben passen in eine Ecke, oder auf einen Scheibenständer wenn es ganz perfekt sein soll.

  11. #11
    hi, ich hoffe das is die richtige Abteilung für meine Frage
    Ein 1:0 für eine neue Untergruppe!

  12. #12
    hm. So eine Frage hätte ich jetzt auch bald gestellt. Habe zZ. eine MultifunktionsStation (schon mal gepostet). Aber wollte mir jetzt halt auch eine neue kaufen. Und da bin ich doch sehr erfreut, dass ich da sehen, dass es nur eine "Hantelbank" mit Langhantelstange-Ablage sein muss. ... Aber was ist dann mit Beinpresse usw?
    Und eine Klimzugstange kann ich Persöhnlich nicht mehr unterbringen glaub ich. Ist alles vollgemüllt mit Schränken. ^^

  13. #13
    Aber was ist dann mit Beinpresse usw?
    Kniebeugen, Frontkniebeugen, Ausfallschritte, da gibs viele super (bessere?) Alternativen.
    Ach so ne Klimmzugstange nimmt an der Decke nicht viel Platz ein! Oder als Wandmontage über der Tür.

  14. #14
    Aber was ist dann mit Beinpresse usw?
    Dafür machst Du Kniebeugen und Ausfallschritte, das ist keinesfalls schlechter, im Gegenteil.

    Und eine Klimzugstange kann ich Persöhnlich nicht mehr unterbringen glaub ich. Ist alles vollgemüllt mit Schränken. ^^
    Möglichkeit 1: Deine Zimmerdecke ist aus Beton. Dann kannst Du eine an die Decke schrauben.

    Möglichkeit 2: Klimmistange an der Wand über der Zimmertür montieren, wo die Tür ist steht normalerweise kein Schrank.

  15. #15

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Trainingsgerät
    Von Fawkes im Forum Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2007, 16:59
  2. Trainingsgerät/e anschaffen - Empfehlungen?
    Von darker im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.12.2006, 13:57
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.2006, 11:27
  4. Fragen zum Trainingsgerät von Hammer
    Von Lars_26 im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.02.2006, 16:46
  5. Help!!! Help!!! TrainingsGerät!!??
    Von Sirpant im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.2004, 17:18