Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22
  1. #1

    Hiit und rauchen

    Hallo Leute, mein erster Beitrag hier
    Hab jetzt schon goolge und die sufu hier im forum gefragt *g*
    aber nichts zu dem thema gefunden.

    Also kurz zu mir
    Ich mache jetzt seit 3 Wochen HIIT
    bei mir sieht das so aus:

    2 min warmradln
    30sek vollgas (puls geht beim ersten mal auf ca. 175)
    30sek normal
    30sek vollgas (puls geht schon auf so 182/183)
    30sek normal...

    Das ganze mache ich dann so um die 10mal (30sek vollgas, 30sek normal)
    Zum schluss geht mein puls auf ca. 186...

    Ich mache das ganze um meinen kfa zu reduzieren (atm bei 13%)
    Nun meine Frage:
    Durch HITT verbrennt man ja während der Trainingseinheit wenig kcal, jedoch nacher durch den Nachbrenneffekt viel...
    Da ich Raucher bin rauche ich meistens ca. 2 Stunden nach meiner HIIT-Einheit wieder... Verrringert das den Nachbrenneffekt irgendwie oder ist das egal?
    Logisch wärs ja wenn das Rauchen den irgendwie verhindert oder??
    Denn während einer HIIT-Einheit geht ma ja eine Sauerstoffschuld ein die nacher ausgeglichen wird und dabei werden Kalorien verbraucht. Aber durch das Rauchen wird ja die Sauerstoffaufnahme afaik ziemlich reduziert...

    Also zusammenfassend Verschlechert Rauchen den EPOC-Effekt oder ist das komplett egal??

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten

    lg

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Ich würde sagen, du musst dann einfach schneller/mehr atmen. Weil die Sauerstoffaufnahme gesenkt wird, aber die Sauerstoffschuld wird der Körper ausgleichen, egal was du machst.
    Außerdem regt Rauchen doch den Kreislauf eher ein bisschen an und verbrauch ebenfalls nochmal Energie für die Entgiftung.

  3. #3
    naja das problem ist, i mach hiit jetzt seit 3 wochn und hab noch nicht sehr viel gemerkt... Obwohl mein Puls für ca. 8 minuten auf 180 oder so ist...
    Ist es überhaupt möglich dass ich in den kommenden 3 wochn meinen kfa um von 13% auf 10% reduzieren kann?

    danke & lg

  4. #4
    Zitat Zitat von maudim02 Beitrag anzeigen
    naja das problem ist, i mach hiit jetzt seit 3 wochn und hab noch nicht sehr viel gemerkt... Obwohl mein Puls für ca. 8 minuten auf 180 oder so ist...
    Ist es überhaupt möglich dass ich in den kommenden 3 wochn meinen kfa um von 13% auf 10% reduzieren kann?

    danke & lg
    Eine Reduzierung von 3% deines KFA's würde bei dir bedeuten:

    0,03 * 75kg = 2,25kg

    In 3 Wochen müsstest du also 2,25kg pures Fett verbrennen und das ist nicht natürlich nicht möglich.

  5. #5
    naja ich mein es wäre schon möglich...
    Das wären 9000*2.25 = 20500kcal...
    Also müsste ich 20000kcal einsparen...
    Weiß vl jemand zf wieviel kcal durch den Nachbrenneffekt verbraucht werden?
    Nur so cirka. Berechnen kann mans ja afaik nicht oder?
    Es wär nur interessant denn auf dem Ergometer verbrauch ich in 1 stunde 800-900kcal... und mich würds interssieren wieviel kcal man nach 10min hiit
    (30sek sprint, 30sek langsam) durch den epoc-effekt verbraucht werden...

  6. #6
    man kann in 3 wochen 2,25 fett abnhemen. allerdings gehen dann auch muskeln flöten

  7. #7
    das würde ich in kauf nehmen
    Ich mein so viele muskeln hab ich ja nicht bei einer größe von 1.88m und einem gewicht von 75kg... Wie gehe ich das am besten an?
    Weniger essen ist klar Hiit werde ich weitermachen... Jetzt mit rauchen oder ohne rauchen?? In der früh oder am nachmittag?

  8. #8
    Wie willst du abnehmen bei deinen Daten?

  9. #9
    naja ich hätte gerne einen kfa von 10%.
    Ich weiß das es besser ist zuerst muskeln aufzubauen und danach fett abzubauen... Da ich aber für weihnachten einen kalender machen möchte, sollte man dort meine bauchmuskeln gut sehen...
    Jetzt sieht ma sie zwar schon, auch ziemlich gut wenn ich im richtigen licht stehe, aber ich weiß nicht ob ich das bei den fotos so gut hinkriege...
    Und dann ist da noch immer so ein hässlicher kleiner bauch dort wo der nabel ist... Die oberen beiden partien der muskeln sieht man schon fast immer, doch dann kommt unten so eine ausbeulung
    sieht ca. so aus:

    ) <-- 1. segment vom bauchmuskel
    ) <-- 2.
    ..) <--3. da wäre ja unterhalb schon der muskel, jedoch ist eben so eine fettschicht drüber...
    wenn ich versuche das ganze fett mit meinen fingern zu so einer falte zusammenzupressen sind das ca. 1-1.5 cm was da sind...

    So zurück zu weihnachten
    Also ich weiß das man in 3 wochen nicht großartig viel muskeln aufbauen kann... Mir gehts ja nicht ums abnehemn... Sondern nur darum meinen kfa zu reduzieren. Wie siehts denn mit der atkinsdiät aus?
    Würde sich das ausgehen mit der?
    Kann man überhaupt was machen? Es wäre eben nur in den kommenden 3 wochen, also wärs gesundheitlich auch eher nebensache was jetzt passiert, da es ja nur auf 3 wochen wäre...

    was ich suche ist die schnellste methode um meinen kfa zu reduzieren...
    möglichst in 3 wochen auf 10% ca.

    lg
    Geändert von maudim02 (06.12.2007 um 16:42 Uhr)

  10. #10
    Wenns nur um die Bilder geht... Photoshop

  11. #11
    hab ich mir auch schon gedacht
    Nur das problem ist die bilder sind für meine freundin und die sieht mich ja irgendwann doch mal nackt
    Aber ein bisschen kann man sicher nachhelfen im Photoshop aber ich möchte nicht zu viel machen...

  12. #12
    was ich suche ist die schnellste methode um meinen kfa zu reduzieren...
    wenn es dir darum geht innerhalb drei wochen schnell was abzubauen für einen bestimmten moment, dann rate ich dir das du des öfteren morgens dir paar bcaa´a oder 10g whey reinhaust so wie ein schwarzen kaffee und dann 30 minuten joggst.

  13. #13
    also nicht hiit?
    Normal laufen? Oder schon vollgas geben??
    bcaa ist was?

  14. #14
    also nicht hiit?
    einfach normales krafttraining

    Normal laufen? Oder schon vollgas geben??
    ich würd sagen normal laufen, dafür aber öfter. 4 mal die woche á 30-40 minuten.
    auf dauer ist so oft joggen für die muskeln auch nich gut aber es sind ja nur drei wochen.

    bcaa ist was?
    aminos in form von tabletten. nennen wir sie mal eiweiss-tabletten. kannst aber auch wie gesagt 10g whey-protein nehmen. dient zum muskelschutz während des joggens.

  15. #15
    also whey protein hab ich zu hause...
    Aber ich bin mir mit dem hiit nicht so ganz sicher
    Es les jetzt schon immer öfter, dass hiit viel effektiver ist als normal zu joggen...
    Und meine eigentlich frage war ja ob rauchen den nachbrenneffekt einschränkt
    Ich glaub ich werds nach den weihnachten mal mit der atkinsdiät probieren... soll ja angeblich voll reinhauen
    Geändert von maudim02 (06.12.2007 um 16:44 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie beginnen mit HIIT?
    Von chocoyote im Forum Training
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 06:39
  2. HIIT zum Ausdaueraufbau
    Von Keenan im Forum Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 22:07
  3. essen nach dem HIIT
    Von SilentBob666 im Forum Ausdauer - Cardio
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.03.2006, 20:18
  4. HIIT auch an Trainingstagen?
    Von DogsOfWar im Forum Ausdauer - Cardio
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.06.2005, 00:29
  5. IV / HIIT
    Von creeper im Forum Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.10.2003, 12:19