Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 37
  1. #1

    Morskis 3er - Mehr Tiefe, weniger Breite, weniger Schultern

    Ich würde gerne meinen Trainingsplan folgenderweise umstellen:
    Ich würde gerne mein Rückentraining mehr auf die Tiefe und weniger auf die Breite ausrichten.
    Desweiteren werde ich Schulterdrücken vorraussichtlich vollkommen rausnehmen, da ich Schmerzen in der linken Schulter dabei habe.

    Mein TP sieht zur Zeit so aus und wird 2x die Woche ausgeführt:

    TE1
    Brust/Schultern/Trizeps
    3xBankdrücken
    3xKh-Sbd
    3xSchulterdrücken
    3xSeitheben
    3xDips
    2xCablepushdowns


    TE2
    Rücken/Bizeps
    3xLatzug im weiten Paralellgriff
    3xRudern vorgebeugt im schulterbreiten Paralellgriff
    3xEnger Latzug
    3xKh-Curls
    3xCrunches
    3xBeinheben


    TE3
    Beine/Waden
    6xKniebeuge
    3xBeincurl
    3xWadenheben stehend
    3xWadenheben sitzend



    Ich habe meinen Tp jetzt folgendermaßen geändert, was haltet ihr davon?

    TE1
    Brust/Schultern/Trizeps
    3xBankdrücken
    3xKh-Sbd
    4xSeitheben
    3xDips
    2xCablepushdowns


    TE2
    Rücken/Bizeps/Bauch
    3xLatzug im weiten Paralellgriff
    3xRudern vorgebeugt im schulterbreiten Paralellgriff
    3xKreuzheben
    4xKh-Curls
    3xCrunches
    3xBeinheben

    TE3
    Beine/Waden
    6xKniebeuge
    3xBeincurl
    3xWadenheben stehend
    3xWadenheben sitzend


    Ich trainiere TE2 und TE3 oft an aufeinanderfolgenden Tagen. Tun sich da Kreuzheben und Kniebeugen etwas?

    Was habt ihr noch für Ideen?

    Danke für eure Hilfe

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Ich empfehl dir, wie mir das schon empfohlen wurde, den Quad auf den Brusttag zu legen.
    Dann haste das Problem nicht mit Kniebeuge und Kreuzheben. Und machst dann Schultern in die TE3 rein.

  3. #3
    @riddick, ich hab doch einen extra beintag, das ist ein push-&-pull-3er und kein 2er

  4. #4
    Joa wenn du meinst du packst das hintereinander, dann auf auf!

  5. #5
    Morski, dann mache doch die TE 2 zur TE1, dann sollte sich das Problem mit KH und KB doch gelöst haben, oder?

    5 Sätze Trizeps nach der Brust finde ich etwas reichlich, aber wenn Du damit klarkommst ...

    Schmeiß mal beim Latziehen und KH je einen Satz raus, 7 Sätze Rücken 2x wöchtentlich sind genug. Bei den Beincurls kannst Du auf 2 Sätze gehen.

    Wie kommst Du mit aufrechtem Rudern klar, geht das? Denn Du hast noch nichts für den Nacken drin, und da wäre 2x Seitheben + 2x Aufrechtes Rudern gar nicht schlecht.

  6. #6
    dann mache doch die TE 2 zur TE1, dann sollte sich das Problem mit KH und KB doch gelöst haben, oder?
    Naja, wenn ich dann aber nach TE3 direkt am nächsten Tag wieder mit TE1 anfange hab ich keim Kreuzheben Beinmuskelkater.
    Der Plan ist daraus ausgelegt, dass ich so flexibel wie nur irgend möglich trainieren kann.
    Ich denke so ein großes Problem wird da nicht sein, da das Kreuzheben ja hauptsächlich aufn Rücken geht.

    5 Sätze Trizeps nach der Brust finde ich etwas reichlich, aber wenn Du damit klarkommst ...
    Ja, denke ich auch. Ich arbeite zur Zeit an meinem Trizepsprogramm. Versuche beim nächsten mal nur 3xDips zu machen.
    Schmeiß mal beim Latziehen und KH je einen Satz raus, 7 Sätze Rücken 2x wöchtentlich sind genug. Bei den Beincurls kannst Du auf 2 Sätze gehen.
    Gerne


    Aufrechtes Rudern hat mir schon immer weh getan, werde es aber nochmal genau studieren und ausprobieren.
    Hab meinen Nacken aber noch nie wirklich isoliert trainiert. Rudern und Kreuzheben hat bisher immer gelangt und beschweren kann ich mich nicht.

    Danke für die Tipps

  7. #7
    Aufrechtes Rudern hat mir schon immer weh getan
    Ja wenn es nicht geht dann laß es sein. Shrugs sollten aber gehen, gel?

  8. #8
    Ja wenn es nicht geht dann laß es sein. Shrugs sollten aber gehen, gel?
    Ich finde nicht, dass mein Nacken einer isolierten Belastung bedarf. Beim Rudern im Paralellgriff ist die Belastung des Nackens schon ziemlich hoch.

  9. #9
    da das Kreuzheben ja hauptsächlich aufn Rücken geht.
    Ist das nicht im Grunde genau wie Kniebeugen, nur das das Gewicht woanders hängt ?!

  10. #10
    Zitat Zitat von Federico Beitrag anzeigen
    Ist das nicht im Grunde genau wie Kniebeugen, nur das das Gewicht woanders hängt ?!
    Beim klassischen KH ist das in der Tat recht ähnlich, sowohl beim KH als auch bei den KB werden sowohl Rücken als auch Beine erheblich beansprucht. Die Unterschiede liegen bei den Armen (Griffkraft), Schultern und Nacken, sonst finde ich das nah beieinander.

  11. #11
    Ist das nicht im Grunde genau wie Kniebeugen, nur das das Gewicht woanders hängt ?!
    Ich spüre die Hauptbelastung beim Kreuzheben im Rücken, nur um die Bewwgung einzuleiten ist ein gewisser Kraftaufwand der Beine notwendig.

  12. #12
    Was wäre wenn ich Latzug ganz rausnehmen würde und nur
    4x Rudern
    3x Kreuzheben
    machen würde?

  13. #13
    morski, darf ich mal frei schnauze einen plan aufstellen. ich trainiere auch nach push'&pull 3tage am stück und anschließend einem tag pause. das volumen ist einigermaßen hoch, aber ich denke damit solltest du zurechtkommen. bist ja schon etwas länger dabei. probier's aus.

    te1: brust, schultern, trizeps
    4x lh-bankdrücken
    4x brustpresse (bankdrücken in einer maschine)
    3x cabelcross
    3x seitheben stehend (mit wenig gewicht, aber langsamer abwärtsbewegung könnte es schmerzfrei sein)
    3x seitheben vorgebeugt
    3x trizepsdrücken am kabelzug mit seil
    3x trizepsdrücken am kabelzug mit gerader stange

    te2: rücken, bizeps, bauch
    3x lh-rudern vorgebeugt
    3x t-bar rudern
    3x rudern am kabelzug, mittlerer parallelgriff
    3x einarmige kh-curls an scottbank im supersatz mit crunches
    3x einarmige kh-curls an scottbank im supersatz mit beinheben hängend

    te3: beine
    4x kniebeuge
    4x beinpresse
    3x beinstrecker im supersatz mit beinbeuger
    3x donkeykong
    3x wadenheben stehend

    der untere rücken wird beim rückentraining und beintraining indirekt beansprucht.

  14. #14
    Ich persönlich würde das nicht machen. So eine starke Dehnung des Lats wie bei Latziehen oder Klimmzügen hast du beim Rudern nicht.

    Und auch, wenn du "mehr Tiefe, weniger Breite" willst, würde ich Zugübungen von oben nicht ganz rausnehmen. Die Tiefe kommt meiner Meinung nach, wenn du ordentlich Fleisch auf den Rücken gepackt hast und eine gute Defi die Details rausholt.
    Ich kenne zwar keine Fotos von dir, aber auf deinem Avatar sieht der Rücken für mich nicht zu wenig tief und zu viel breit aus.

  15. #15
    @tomarse, hast schonr recht. werd eine latzugübung drin lassen
    @king, das volumen dieses plan ist sogar höher als das deines eigenen, wieso meinst du ich würde das packen?

    te1: brust, schultern, trizeps
    4x lh-bankdrücken
    4x brustpresse (bankdrücken in einer maschine) Geht auch Kh-Sbd? Dann hab ich ein wenig mehr Schulterbelastung
    3x cabelcross
    3x seitheben stehend (mit wenig gewicht, aber langsamer abwärtsbewegung könnte es schmerzfrei sein)
    3x seitheben vorgebeugt Gute Idee
    3x trizepsdrücken am kabelzug mit seil
    3x trizepsdrücken am kabelzug mit gerader stange Wieso nur Seilübungen?

    te2: rücken, bizeps, bauch
    3x lh-rudern vorgebeugt Welcher Griff?
    3x t-bar rudern Welcher Griff?
    3x rudern am kabelzug, mittlerer parallelgriff
    3x einarmige kh-curls an scottbank im supersatz mit crunches
    3x einarmige kh-curls an scottbank im supersatz mit beinheben hängend Also insgesamt 3 Sätze pro Arm, oder?

    te3: beine
    4x kniebeuge
    4x beinpresse
    3x beinstrecker im supersatz mit beinbeuger Huijui ziemlich viel für die Quads, klingt gut
    3x donkeykong Donkey Wadenheben?
    3x wadenheben stehend
    Beim Rückenprogramm fehlt mir jetzt doch noch eine Latzugübung.
    Wie wäre es so:
    3xLatzug im weiten Paralellgriff
    3xT-Bar-Rudern
    3xRudern am Kabel schulterbreiter Paralellgriff

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Weniger ist Mehr?
    Von Oli_kf im Forum Training
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.08.2007, 11:34
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.2006, 21:47
  3. Mehr Gewicht weniger Wiederholungen?
    Von Dios im Forum Training
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.02.2006, 18:54
  4. Weniger ist sehr oft mehr
    Von EpSoNic im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.05.2005, 08:01
  5. mehr oder weniger neu ;)
    Von Celeste im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.12.2003, 22:10