Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Cardio in der Massephase

    Ich wollte demnächst mal ein wenig Cardio (morgens) in meinen Plan aufnehmen, um den KFA während des Aufbaus möglichst gering zu halten. Bin mir nur nicht sicher, ob das wirklich so ganz klappt

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Glaube nicht dass das klappt...
    Weil aufbauen und nicht zunehmen geht ja nicht =)

  3. #3
    Weil aufbauen und nicht zunehmen geht ja nicht =)
    Ich will ja weiter zunehmen, aber morgens ein wenig Fett verbrennen, um den KFA unter Kontrolle halten

  4. #4
    ja ist sogar sinnvoll, da angeblich die Regeneration gefördert wird durch cardio.
    solltest halt nicht übertreiben, aber 2-3 mal die woche auf jeden fall !

    aber warum steht das im "sonstiges und fun" ?

  5. #5
    aber warum steht das im "sonstiges und fun" ?
    Fällt mir auch grade auf

    Ich kenn mich mit Cardio kaum aus, was würdest du mir den empfehlen als Dauer und Intensität (Puls)?

    lg
    Geändert von K1LL3RK4RT0FF3L (11.02.2008 um 15:03 Uhr)

  6. #6
    das kann ich dir leider nicht sagen, da ich cardio eher nach "gefühl" mache, und nicht auf puls achte.

    als dauer würde ich auf jeden fall 45min-60min sagen. aber halt nicht so das du an deiner grenze bist. ich würde mal schätzen ein puls zwischen 140-160..

    warum schreibt den sonst keiner was ? hilfe....

    und was ich sehr gerne als cardio mache, ist rudern.. macht ein breites kreuz und strengt hölisch an..

  7. #7
    Hier ein Artikel darüber, was ich mal vor längerer Zeit geschrieben habe.
    Ich denke damit dürfte alles beantwortet werden.

    http://www.muskelbody.info/forum/aus...-training.html

  8. #8
    Sehr schöner Artikel, liesst sich vor allem sehr gut

    Ich stell mir nur noch die Frage, wie lang ich die Einheiten halten sollte und ob das hilft, wenn ich die wie in der Defi morgens mach?

  9. #9
    ich finde cardio in jeder phase sinnvoll.
    2-3x 40min sollten passen.
    ich persönlich mach das auch gerne morgens. weiß halt nicht wie dein körper dann reagiert. prinzipiell würd ich sagen, ists egal wann du das machst.

  10. #10
    Ich wollte demnächst mal ein wenig Cardio (morgens) in meinen Plan aufnehmen, um den KFA während des Aufbaus möglichst gering zu halten. Bin mir nur nicht sicher, ob das wirklich so ganz klappt
    Um mager aufzubauen ist Cardio unnötig. Wichtig ist eine konsequente, BB-gerechte Ernährung. Gehst du mit dem Kalorienüberschuss vorsichtig um, kannst sich sogar dein KFA%, durch die dazugewonnene Muskelmasse, positiv verändern.

    Aus gesundheitlichen Gründen halte ich ein Cardiotraining ebenfalls für überflüssig. Intensive Krafttrainingseinheiten sind auch ein Herzkreislauftraining.

Ähnliche Themen

  1. Cardio während der Massephase
    Von sportschuh im Forum Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 21:46
  2. Cardio in der Massephase?
    Von liq im Forum Training
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.08.2004, 18:24
  3. cardio waehrend massephase ?
    Von l1mp im Forum Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.2004, 12:48
  4. Massephase und Cardio?
    Von Richmodis im Forum Training
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.03.2004, 04:04
  5. cardio in der massephase?????
    Von Hannes1 im Forum Ausdauer - Cardio
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.09.2003, 19:44