Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    linker arm schwächer als der rechte

    ähm ja erstmal sry im vorraus wenn es das thema schon gibt aber ich bin neu und nicht so vertraut mit der seite ^^

    Ich hab dieses dumme Problem mit den Armen. Mein linker Arm ist schwächer als mein rechter. Dadurch kann ich weniger heben. Z.b. beim Brustdrücken könnte ich locker 25 - 30 kg heben, muss aber 20 kg nehmen weil ich meinen linken arm bei mehr Kilos nicht ganz ausstrecken kann. Bei den hanteln kann ich mit dem rechten locker 10 kg heben muss aber wegen meinem linken arm 7,5 kg nehmen. Ich mache dabei immer die übung....also die beiden hanteln gleichzeitig heben (so wie langhantelcurl stehend aber halt mit hanteln).
    jetzt kommt meine eigentliche frage:
    mit wieviel kilos und wie oft soll ich meinen linken arm trainieren ohne das der rechte arm dann irgendwann schwächer wird.
    hier paar infos von mir :P:
    16 jahre
    1,80 m
    70 kg
    seit 5 monaten im studio (gute woche= 3-4 mal; schlechte woche= 1-2 mal)

    schon mal danke im vorraus

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Wie wärs mal mit exzessiven Konzentrationscurls?
    D.H., dass du die Hantel von jemand anderem nach Oben führen lässt, und du sie langsam ohne Hilfe absenkst.
    Mit 10 KG machst du dann links die selben Satzzahlen, usw wie mit rechts, allerdings, wenn du sie nicht mehr anheben kannst, machst du das exzessiv weiter.

  3. #3
    Beim Bizepscurls machst du nur mit Kurzhanteln, und einfach bei beiden Armen das gleiche Gewicht nehmen. Wenns mitm linken Arm nimmer geht, hörst du auch mitm rechten Auf. Bzw. wenn du abwechselnd die beiden Hände curlst, fang mit der linken an.

    Bankdrücken kannst du auch mit Kurzhanteln machen, dann kann der rechte Arm dem linken Arm keine Arbeit abnehmen.

  4. #4
    ok thx
    ich werds versuchen

Ähnliche Themen

  1. Linke Brust größer als Rechte----> was tun ???
    Von ballack im Forum Training
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 20:36
  2. rechte Schulter steht etwas herraus :-(
    Von Christian2006 im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.07.2006, 13:45
  3. Links schwächer, als rechts?
    Von snikkers im Forum Training
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.02.2006, 22:17
  4. Rechte Brust kleiner??? hmmm.....
    Von Leon im Forum Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.04.2004, 14:10