Seite 1 von 23 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 331
  1. #1

    (Fast) fettfreie Wurst

    Mein Mann hat letzte Woche in Galileo einen Beitrag gesehen, in dem über einen Metzger berichtet wurde, der ein Verfahren entwickelt hat, um Wurst wie Leberkäse, Bratwurst, Teewurst ect. sehr fettarm und hoch eiweißhaltig herzustellen.
    Ich hab gerade danach gegoogelt, weil sowas ja ne menge mehr Lebensmittel erlauben würde als bisher- Leberkäse zum Frühstück ist ja schon was leckeres- nur leider bei 30% Fett nicht besonders sinnig.....
    Dabei bin ich auf folgendes gestoßen:

    http://www.ivv.fraunhofer.de/load.ht...se_wurst2.html

    Jemand aus Südbayern hier, der das schon ausprobiert hat oder mal macht und berichten mag?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    naja, hört sich ja alles schön und gut an, aber wer weiss wies mit dem Geschmack aussieht? Alles was ich bisher probiert habe, von fast fettfreien Bratwürstl bis sehr fettarmer Käse hatte irgendwie keinen Geschmack mehr, eben weil so wenig fett drin ist.

  3. #3
    ich hab den bericht auch gesehen! hörte sich wirklich sehr interessant an =) mich würd das ganze auch interessieren..vll hats ja jemand aus bayern schon probiert^^

    @ onkel_Tom : die wurst soll wohl keinen unterschied im geschmack haben..so zumindest das galileo-team :P

  4. #4
    Hört sich mal richtig gut an

    hoffentlich gibt das auch bald in Nrw

    http://www.viel-leicht.com/

  5. #5
    Wär cool, wenn es sich in bayern durchsetezn würde und dann auch hier in die Läden kommen würde.
    Hört sich auf jeden Fall interessant an.

  6. #6
    Zitat Zitat von MeNti Beitrag anzeigen
    @ onkel_Tom : die wurst soll wohl keinen unterschied im geschmack haben..so zumindest das galileo-team :P
    wenn das wirklich so ist, dann lass ich mir das Zeug sogar per Spedition liefern!

  7. #7
    hab ich auch gesehen und fands recht interessant, aber die würstl werden wohl nicht grade sehr billig sein...wenn der preis angemessen ist, wärs aber mal ne gute alternative

  8. #8
    Ich hab mir gerade die Seite reingezogen und ich hatte beinahe Tränen in den Augen, wenn das wahr ist und die das Zeug auch bald in NRW verkaufen dann, dann, dann ach ich kanns nicht in Worte fassen

  9. #9
    hallo

    wir haben eine mortadella, die nur 10% fett hat-den eiweißgehalt kann ich nicht sagen,aber werde mal nachfragen.

    zusätzlich kommt mageres rindfleisch dazu.es schmeckt wie normale mortadella.

    werde mal meinen dad fragen, smile.

  10. #10
    Bei Aldi gibt es auch Schinkenwurst und Papriaklyoner mit ca. 7g Fett und 16g Proteinen aber <3% Fett bei >15% Proteinen ist unschlagbar.

  11. #11
    Gast
    Gast
    also eins finde ich an diesen Produkten irgendwie komisch...

    ich hab bei mir im Kühlschrank zB Räucherschinken ohne Fettrand... hat 104kcal und um die 20gEW, 0Kh und 2gFett

    jetzt haben diese VielLeicht-Produkte laut website zum beispiel:
    365kcal aus 15gEW, 1gKh und 2,5g Fett

    woher kommen da die 3,6fachen kcal? bestimmt net aus dem einem gramm Kh und 0,5g mehr fett...
    Aufschnitt mit so viel kcal würd ich net essen... auch bei wenig fett... soviel kcal haben die fettigen aufschnittsorten auch, oder sogar weniger...

    Und am ende kommt es ja mehr auf die kcal-bilanz an... zumindest wenn man wie ich defi macht...

  12. #12
    Lieber Staff, die Werte die du entnommen hast sind die kj- und nicht die kcal-Angaben

    Die Pefferbeisserl haben bei 2,9g Fett, 4,5gKh und 24gEW 180kcal.
    Die Lyoner 87kcal.

  13. #13
    die wurst müßte auch kerniger sein,da das fett fehlt.

    unser ''light''-wurst is es zumindest.

  14. #14
    Lieber Staff, die Werte die du entnommen hast sind die kj- und nicht die kcal-Angaben


    Aber kanns sein, dass nur NRWler von dem Zeug schwärmen?

    Ich auch

  15. #15
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von Morski Beitrag anzeigen
    Lieber Staff, die Werte die du entnommen hast sind die kj- und nicht die kcal-Angaben
    muahahahahaa, du hast recht! ich Vollidiot


    Ich hab mich schon gewundert was das für krasse kcal-werte sind...

    Ich freue mich auch schon auf die wurst! (auch aus NRW)

Seite 1 von 23 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nährwerte türkische Wurst
    Von Serkan_18 im Forum Ernährung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 10:29
  2. Fast nur Eiweisskost -OK?
    Von makellos im Forum Ernährung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.05.2006, 19:16
  3. Vegetarische Wurst (Galileo)
    Von clinke im Forum Rezepte aus Bodybuilding und Fitness
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.10.2005, 13:40
  4. welche wurst für den grill
    Von Atomic im Forum Ernährung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.08.2005, 10:39
  5. Fast Food
    Von Ripperle im Forum Rezepte aus Bodybuilding und Fitness
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.07.2005, 18:14