Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22
  1. #1

    Erfahrungen gesucht...

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und habe so gut wie keine Ahnung von nichts.
    Deshalb hoffe ich hier, Hilfe zu finden

    Ich habe jetzt gerade angefangen, ein bisschen fuer mich selber zu trainieren, da ich meinen Koerper auf Vordermann bringen moechte.
    Ich bin 18 Jahre alt, 74kg und 175cm gross.
    Ich wuerde gerne besonders meinen Oberkoerper trainieren.
    Momentan mache ich Sit-Ups, Liegestuetze und Kniebeugen...Taeglich, aber sehr unregelmaessig. Also mal so und mal so.

    Hier mal ein Bild von meinem OK

    Mein Hauptaugenmerk liegt auf der Brust und dem Bauch. Da wuerde ich gerne besonders dran arbeiten.
    Wie ich geschrieben habe, habe ich keine Ahnung... Vielleicht kann mir der ein oder andere helfen

    Da ich momentan in London arbeite, habe ich fuer die naechsten 6 Monate nicht die Moeglichkeit in ein Studio zu gehen, sondern nur zu hause zu trainieren.

    Vielen Dank schon mal

    Lg
    borracha

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Hi borracha, willkommen bei uns.

    Bitte beachte bei Deinem Training, daß immer die Antagonisten mit trainiert werden müssen. Wenn Du Liegestütze machst die u. a. Brust und Trizeps trainieren, dann gehört auch etwas für den Rücken und die Bizeps mit rein. Das könnten z. B. Klimmzüge sein.

    Sinnvoll wäre es wenn Du nach einem festen Trainingsplan vorgehst, und jeden zweiten Tag trainierst. Hast Du irgendwas an Geräten zur Verfügung, vllt. wenigstens eine Klimmzugmöglichkeit?

  3. #3


    Wie ich geschrieben habe, habe ich keine Ahnung...
    Am besten liesst du dich erstmal ein wenig hier ein

  4. #4
    hab mich gerade mal nach ner Klimmzugmoeglichkeit umgesehen, aber noch nichts entdecken koennen...

    ich habe eine kurzhantel (heisst dat so?!) mit knapp 7kg und das wars dann auch schon.

    ich hab mich schon ein bissl durchgelesen aber da ich weder weiss was "dips" sind (nach meinem erachten wuerde ich die nacho sauce so nennen ) noch sonst ahnung hab...dachte ich, ich probiers mal so

  5. #5
    hab mich gerade mal nach ner Klimmzugmoeglichkeit umgesehen, aber noch nichts entdecken koennen...
    Kein Klettergerüst, keine Teppichklopfstange, keine Treppe mit offenen Stufen?

    Dips guckst Du hier, immer absenken und mit der Kraft der Arme wieder hochdrücken (Arme strecken):


  6. #6
    Arnie guckt das so witzig.

  7. #7
    hmm also wirklich nichts...vielleicht kann ich mir so ne stange fuer die tuer zulegen?!

  8. #8
    Zitat Zitat von borracha Beitrag anzeigen
    hmm also wirklich nichts...vielleicht kann ich mir so ne stange fuer die tuer zulegen?!
    Würde ich bei Deinem Gewicht nicht empfehlen, so stabil sind die nicht unbedingt. Das Zimmer von dem wir reden ist nicht Dein Zuhause sondern in London, richtig?

  9. #9
    Rocky Style: Lauf alleine, oder besser mit einem Freund zum nächstbesten Kinderspielplatz. Da sollte es ein Klimmzugtaugliches-Gerüst geben. Da solltest du auch ordentlich Liegestütze machen können, gegebenenfalls mit erhöhten Füßen, oder wenn du schwächer bist, mit erhöhtem Oberköper. Dips kannst du, zumindest auf die oben dargestellte Art, machen.

    Dein Training kann dann so aussehen:
    -Zum nächsten Spielplatz joggen ~10 Minuten <-Du bist warm und bereit für dein Training!
    -Dann kurz ein bisschen die Arme locker, den Rücken etwas warm machen und mit den Klimmzügen beginnen, davon machst du 5 Sätze, jedesmal so viel, das du den nächsten nicht mehr Sauber ausführen könntest.
    -Danach machst dich an die Dips, 2 Sätze, genauso wie bei den Klimmis verfahren.
    -Als letzte Brustübung noch Liegestützen, 3 Sätze, wieder genauso wie bei den Klimmis verfahren.
    -Hier nach kannst du noch Situps machen.
    Dann läufst du wieder 10 Minuten nach Hause. Gegebenenfalls kannst du nun noch Kniebeugen machen.

  10. #10
    Geniale Idee Alien.
    Daher kommt auch deine Masse, das ist also dein Geheimnis .

  11. #11
    danke alien

    und wie oft? taeglich?

  12. #12

  13. #13
    ok danke
    eine kleine frage noch, wie lange glaubt ihr dauert es, bis man mal ansatzweise eine verbesserung sieht?

  14. #14
    Zitat Zitat von borracha Beitrag anzeigen
    ok danke
    eine kleine frage noch, wie lange glaubt ihr dauert es, bis man mal ansatzweise eine verbesserung sieht?
    kann man so pauschal nicht sagen aber i.d.R. bemerkst du nach 1-3 monaten die ersten erfolge und bist dann sehr motiviert weil dir gefällt was du siehst

    Passende ernährung beschleunigt das ganze natürlich, aber auch ohne die kannst du am anfang ganz gut was reissen.

  15. #15
    Wenn du das jeden 2. Tag durchziehst und deine Ernährung auf "Gesund" umstellst wirst du dich im ersten Monat stark in der Kraft steigern. Du wirst in der Zeit auch sicher einen Gewichtsverlust feststellen können. Ich nehme an du bist auf ein Sixpack aus, das wirst du, durch den Fettverlust und das Training erhalten. Allerdings muss dir klar sein das du ohne Gewichte in kurzer Zeit nicht gut aufbauen kannst. Wenn du aber, nachdem du deiner Meinung nach genug abgenommen und dein Sixpack hast, eine Massephase (Forensuche) einlegst oder besser: "Einfach etwas mehr isst", wirst du innerhalb von den 6 Monaten einen schönen Fitnesskörper bekommen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hackenschmidt-Beinpresse, Erfahrungen gesucht
    Von robert234 im Forum Training
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 29.04.2008, 22:44
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2006, 01:10
  3. Testomac Erfahrungen gesucht
    Von Pepito im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.02.2006, 13:23
  4. gbl Erfahrungen ?
    Von rochus im Forum Steroide
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.2005, 16:52
  5. Jintropin Erfahrungen gesucht!!!!!!!!!!!!
    Von Tim1979 im Forum Steroide
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.2003, 23:47