Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25
  1. #1

    Klimmzugstange

    Hey leute!

    Erstens würd ich gerne mal wissen, welche Bereiche man alles mit einer Klimmzugstange trainieren kann? Wenn ich mir sowas selbst zulege, reicht dann so ein Teil für den Türrahmen oder sollte schon was längeres her?

    Fawkes

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    trainieren tust du damit zb. den kompletten Rücken, Unterarme, Bauch, Bizeps.

    Ich habe aber auch noch eine Frage dazu, möcht deswegen nicht nen extra Thema eröffnen. Vlt würde dir ne Antwort auf die Frage ja auch weiter helfen
    Und zwar ist meine "Stange" verdammt breit. Ich kann mit der kompletten Hand nicht drum greifen. Kann es daran vielleicht liegen, dass ich nach der Übung Schmerzen in den Handgelenken habe?
    -> Also lieber 'ne dünnere, als dicke Stange?

  3. #3
    Hab mir nen "Tür reck" von Real für 20€ gekauft. Der rutscht mit der Zeit immer tiefer
    Werd den mit den bei gelegten Schrauben an die Tür Schrauben müssen.

    @notyet
    Der von Real ist auch nicht zu dick. Denke das du die Stange falsch hältst, wenn du da schmerzen hast. Versuchs dann mit nem anderen Griff oder den Griff so zu ändern, dass du dabei keine schmerzen hast. Aber wenn du mit der Hand nicht komplett drum kommst ist die Stange zu dick und du muss bestimmt öfter nach fassen. Also entweder neue Stange oder du nimmst hilfsmittel, wie Griffhilfe oder Handgelengbandage wenn dir die Griffumstellung nichts bringt.

  4. #4
    Zitat Zitat von notyet Beitrag anzeigen
    trainieren tust du damit zb. den kompletten Rücken, Unterarme, Bauch, Bizeps.
    Geht Brust eigentlich auch irgendwie?

    Lohnt sich das Teil überhaupt oder bekomm ich das mit Langhantel besser hin?

  5. #5
    Eine Klimmzugstange ist eines der effektivsten und vielseitigsten Trainingsgeräte, und benötigt fast keinen Platz. Eine Anschaffung lohnt daher auf jeden Fall, ich empfehle diesbezüglich nach Möglichkeit (Beschaffenheit der Wände oder der Zimmerdecke) eine Stange für die Wand- oder Deckenmontage, die zudem möglichst auch engen und breiten Parallelgriff erlauben sollte. Als Stärke des Rohres empfehlen sich ungefähr 30 mm, also so wie eine Hantelstange. Ist die Stange dicker, dann muß man viel stärker zupacken, ob das nun allerdings für notyets Handgelenkschmerzen verantwortlich ist erscheint eher zweifelhaft.

    Von den Stangen für den Türrahmen halte ich gar nichts, besser was Solides für Wand oder Decke, siehe Foto, sowas wäre perfekt. Dafür muß man eine massive Wand (Ziegel oder Beton) bzw. Zimmerdecke (Beton) haben, sonst hält das nicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Hm, kann nur von mir sagen, ja. Hatte bis vor kurzen ohne Klimmis Trainiert, resultat meine Lat ist im vergleich zum Rücken ehr unterentwickel. Mit Klimmis Trainierst du hauptsächlich den Lat und den Bizeps/unterarme. Für die anderen Muskeln wie Brust, bauch und teile des Rücken solltest du andere Übungen bevorzugen.

  7. #7
    darf ich mal fragen in welcher preisklasse wir uns denn hier befinden? =)^^

  8. #8

  9. #9
    Zitat Zitat von Fawkes Beitrag anzeigen
    darf ich mal fragen in welcher preisklasse wir uns denn hier befinden? =)^^
    Die auf dem Foto ist ein edles Teil aus Edelstahl, und kostet 135 € (falls sie nicht wieder teurer geworden sind). Schlichtere Stangen gibt es auch preiswerter.

  10. #10
    135€ ?

    Wollt mir auch son Ding zulegen , aber zu dem Preis wohl kaum . Was zahlt man denn für eine nicht ganz so gute Stange , bei der man trotzdem keine Angst haben muss , sich damit den Kopf einzuhauen bzw. runterzufliegen?

  11. #11
    bei ebay ab 35€ inklusive versand.

  12. #12
    Zitat Zitat von Ayland Beitrag anzeigen
    bei ebay ab 35€ inklusive versand.
    Und die Dinger taugen was?

  13. #13
    da muss du einen fragen der so was gekauft hat... mich nicht

    z.b ist die für 25€ + versand weck gegangen...
    Geändert von Ayland (18.02.2008 um 20:42 Uhr)

  14. #14
    hi!

    ich hab mir anfang diesen jahres die oben abgebildete klimzugstange bei ebay für 35euro ersteigert.
    bin voll zufrieden, das teil sitzt bombenfest an der wand (belastbar bis 300kg) und ist vielfältig. d.h. klimzüge eng,breit , man kann dips machen oder einfach n bissl dran herrumturnen

    1A dat teil, bin ich voll von überzeugt.

  15. #15
    @selecta: Dips an einer Klimmzugstange? Hast Du über der Stange denn soviel Platz?

    Eines fehlt mir allerdings bei dem ebay-Teil, nämlich die engen Parallelgriffe. Ich liebe diese Griffvariante, auf die würde ich nicht verzichten wollen. Fragt doch mal jemanden aus Eurem Bekanntenkreis der schweißen kann, ob der Euch nicht sowas anfertigen würde.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Klimmzugstange an die Wand..
    Von Levo im Forum Training
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 25.11.2007, 10:44
  2. Klimmzugstange??
    Von Karakan im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.11.2005, 21:37
  3. klimmzugstange
    Von DerPole im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.11.2004, 21:21
  4. klimmzugstange
    Von FreddieFoxxx im Forum Training
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.05.2004, 17:59
  5. Klimmzugstange
    Von -niTemare- im Forum Training
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.02.2003, 22:26