Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 110
  1. #76
    Zitat Zitat von Zlatan87 Beitrag anzeigen
    Thunfisch ist doch auch so schon schmackhaft =)
    nichtmehr wenn du ihn schon öfters hintereinander gegessen hast, beim ersten mal hab ich auch nicht verstanden wieso alle rezepte suchen, heute benutze ich den trick cola light + thunfisch in den mixer und runter damit schmeckt sehr schlimm aber am ende ist es alles wert was du geopfert hast

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #77
    habe nicht alles durchgelesen vielleicht kam das ein oder andere schon mal vor

    hier meine Lieblingsrezepte:

    Frikadellen die auch zusammenhalten

    Dose Thunfisch, ein Ei, 2 Esslöffel Haferflocken, 1 Esslöffel Mehl, Zwiebel gewürfelt, Salz, Pfeffer, Gewürze, (nach belieben noch etwas fein geschnittenes Gemüse)

    Thunfisch vorher abtropfen lassen sonst werden die Frikadellen feucht und schmecken nicht so gut

    alles vermischen, formen und auf beiden Seiten bei mittlerer Hitze in etwas Öl anbraten

    Sugo

    halbe Zwiebel gewürfelt
    in wenig Olivenöl goldig braten,
    etwas Tomatenmark dazu, anrösten lassen
    Dose Thunfisch dazu, auch kurz anbraten lassen
    mit passierten Tomaten aufgießen (ca. 250ml)
    würzen (Salz, Pfeffer, Oregano, Basilikum)
    einige Minuten köcheln lassen

    mit Nudeln servieren

    es lässt sich daraus auch eine Lasagne machen indem man einfach der Reihe nach Lasagne Blätter mit der Sauce übergießt (am besten mit etwas Stärke andicken vorher) und über die letzte Schicht fettarmen Käse gibt

    Thunfisch Brötchen

    Schwarzbrot toasten (damit sie später nicht durchnässen), mit Tomatenmark beschmieren

    darauf kommt folgendes

    Thunfisch mit 3% Fett Mayo vermischen, klein geschnittene Tomaten dazu, salzen, pfeffern und etwas frischen Petersilie dazu, gut mischen

    die belegten Brötchen nochmal für 10min ins Backrohr (ca. 180°C)

    Käse kann man noch drauf tun

    Salat

    mit Kidney Bohnen und Mais mischen (je 1 Dose)

    Dressing aus Senf, Kräutern, Balsamikoessig, etwas Olivenöl dazu

    lecker

    geht natürlich mit jedem Salat, das oben schmeckt mir am besten

    Pizza

    einfach vorher mit Küchenpapier trocken tupfen dann wird die Pizza auch nicht nass, dazu Zwiebeln




    mehr fällt mir momentan nicht ein
    Geändert von joke (30.07.2009 um 22:59 Uhr)

  3. #78
    Thunfisch schmeckt auch so

    Aber probiers mal mit Mais und Mozarella

    Is ganz lecker so
    und wenn du ein Gourmet bist :P dann kannst du auch noch ein bisschen Balsamiko drauf machen

    Also mir schmeckts weis nich ob dir auch

  4. #79
    • Vollkornbrot dünn mit Tomatenmark bestreichen dick Thunfisch drauf verteilen.
    Lecker!
    Schmeckt nicht mehr ganz so trocken. Ich mag es!

  5. #80
    Alo ich hab heute Thunfisch mit barbecu Ketchup gegessen

    auch lecker

  6. #81
    300 Gramm Dosenthunfisch im Öl aus er Dose anbraten mit Chiliflocken

    dann eine 400ml gehackte Tomaten (passierte Tomaten) dazugeben und auf mittlerer Stufe köcheln lassen.

    Nach und nach ordentlich Tomatenmark, Ketchup, Salz, Pfeffer, mehr Chiliflocken, Kräuter der Provence und wer will etwas scharfe Soße vom Asiaten dazugeben

    das ganze schön lange köcheln lassen.

    Dann warm genießen mit ner schönen Scheibe Schwarzbrot.

  7. #82
    Nach und nach ordentlich Tomatenmark, Ketchup, Salz, Pfeffer, mehr Chiliflocken, Kräuter der Provence und wer will etwas scharfe Soße vom Asiaten dazugeben
    Das ist für mich dann aber nicht mehr wirklich BB Gerecht,wenn du da Ketchup und was weiß ich alles reinhaust.

  8. #83
    das bewegt sich alles nur im esslöffelbereich

  9. #84
    Zitat Zitat von WienerWürstchen Beitrag anzeigen
    das bewegt sich alles nur im esslöffelbereich

    Eben!

    Ich weiß nicht, was du hast Andreé: ein paar Eßlöffel Pfeffer sowie Chilliflocken haben noch keinem Thunfischsalat geschadet! Garniert mit ein paar Eßlöffeln Sambal Olek ein wahrer Genuß, solltest unbedingt mal probieren.

  10. #85
    Dirk wenns im Esslöffelbereich ist nehme ich meine vorherige Antwort zurück ^^.
    Ich hab nur son Bild in den Kopf gekriegt ,wie man da ne halbe packung Ketchup auf den Thunfisch drückt .

    Ich selbst esse meinen Thunfisch auch nur mit Chilli,Pfeffer & 7 Gewürze (das heißt so).
    Normal schmeckt er zwar auch ganz ok,aber so hat man mehr spaß beim essen :P.

  11. #86

  12. #87
    bin auch ein verfechter von thunfisch pur aber nach mehreren dosen in der woche hängt einem das auch zum hals raus, deswegen als alternative einfach mal

    Mais durch gewürfelte zwiebeln ersetzen, bisschen von dem öl mit reingeben gut verrühren.

    passt

  13. #88

    Thunfischsalat

    So, mal eines meiner Thunfischrezepte.

    Zutaten:
    200 g Hüttenkäse
    150 g Thunfisch im eigenen Saft
    10 ml Walnußöl
    5 ml Leinöl
    30 ml Balsamico-Essig
    40 g Zwiebeln
    Priese Salz und Pfeffer

    Einfach die Zwiebeln in Ringe schneiden und mit den restlichen Zutaten gut vermischen.

    Nährwerte gesamt:
    504,7 kcal
    66,1 g Eiweiß
    18,7 g Kohlenhydrate
    17,4 g Fett

    Mahlzeit!

  14. #89
    Thunfisch-Zwiebel-Omlette

    Folgende Zutaten werden benötigt:

    Menge - Zutat
    2 - Vollei
    3 - Eiklar
    50g - Harzer
    120g - Zwiebeln
    75g - Thunfisch
    10g - Pepperoni/Paprika
    10g -Petersilie/Basilikum
    nach belieben - Salz/Pfeffer

    Zubereitung
    Zunächst die Eier, das Eiklar und ca ~10-20g vom Harzer-Käse (gerieben) miteinander vermengt. Die Eimasse mit Salz & Pfeffer nach belieben würzen und schonmal die Pfanne heiß machen. Thunfisch (ich nehm immer den im „eigenen Aufguss/Saft“) in eine Schüssel geben und mit der Gabel zerteilen – auch hier nach belieben würzen. Zwiebel & Pepperoni schälen und in Würfel schneiden.

    Nun werden die Zwiebeln und die Pepperoni in der Pfanne scharf angebraten. Zum Schluß wird der Thunfisch hinzugegeben (aufpassen, dass Nichts anbrennt!). Entweder man nimmt nun eine zweite Pfanne zur Hand, eine elektrische „Pizza-Pan“ (so wie ich) oder man verwendet die bereits benutzte Pfanne: die Eimasse wird wie beim herkömmlichen Omlette erhitzt, so dass das Ganze zum Stocken kommt.

    Als Nächstes verteilt ihr das Thunfisch/Zwiebel-Gemisch großzügig auf das stockende Omlette und lasst es einwenig „einwirken.“ Zum Schluss verteilt ihr ein paar Scheiben vom restlichen Harzer Käse auf dem Omlette und backt es aus (wie bereits beim Tomaten-Mozarella-Omlette empfehle ich hier eine niedrige Temperatur und einen Deckel. Bei mir dauert das Ganze zwischen 30-40 Minuten.

    Und schon hat man eine schlanke Variante der Thunfisch-Pizza (Okay, kein wirklicher Ersatz für eine traditionelle Pizza, aber es schmeckt und bringt Abwechslung in die Küche!) Bon Appetit!

    btw. hab noch mehr Rezepte auf meiner Blog-Site - bei Interesse ... rofessor:

    Nährwerte pro Stück

    379 kcal | 3g KH | 49g EW | 15g Fett


  15. #90

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nudeln schmackhaft ohne Soße
    Von Hamonlinie im Forum Rezepte aus Bodybuilding und Fitness
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 00:17
  2. Protein - günstig, effektiv und schmackhaft?
    Von Sicko im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 16:57
  3. Thunfisch
    Von Muskelgangsta im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2005, 22:00
  4. Thunfisch
    Von Dendê im Forum Ernährung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04.03.2004, 13:58
  5. Thunfisch
    Von Hannes1 im Forum Ernährung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.08.2003, 01:04