Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 152
  1. #16
    Zitat Zitat von Onkel-Leo Beitrag anzeigen
    ich bin ja schon lange der Meinung das viele auch Anfänger sich viel zu viel Stress machen mit der Ernährung ect (mich eingeschlossen vor 3 jahren) da wird alles abgewogen, genau auf die uhr geschaut wann nach dem training die KH´s eingenommen werden ect. meiner Meinung nach völlig überzogen !

    der masterP hat vor kurzem mal in der shoutbox was gemeint in richtung "einfach normal viel essen bischen aufs eiweiß achten und hart am eisen kleben" ! und der Meinung bin ich auch.

    und wie man sieht hat´s ja auch damals bei schnecke geklappt, ohne am tag 4 shakes zu trinken

    Ja, das ist wahrscheinlich richtig. Ein Anfänger macht mit solch einfachen Methoden sicherlich immer gute Fortschritte ohne sich den ganzen Tag Gedanken über irgendwelche bodybulidingspezifischen Probleme zu machen.

    Das Wichtigste für einen Anfänger ist NICHT das optimale Training und NICHT die optimale Ernährung, sondern das stete REGELMÄßIGE Training und die stete REGELMÄßIGE ernährung mit den richtigen Nahrungsmitteln in ausreichender Menge.
    Einige würden gut daran tun, nicht nach dem heiligen Gral zu suchen, sondern einfach ins Studio zu gehen, und Gewichte zu heben- und zwar mit vollem Einsatz.
    Zickzack, Pendeldiät,5er Splitt, Hit,Volumen,HST was auch immer ist theoretisch nett, wichtig ist die Regelmäßigkeit.DAS ist die wichtigste Säule des Erfolges.
    Ich habe in den 25 Jahren niemals eine längere Pause gemacht, Ausnahme: Unser Hauskauf mit Umbau.
    Ich kann mir nicht vorstellen , einmal 4 Wochen nicht zu trainieren, es sei denn ich bin bettlägerig.
    Die einzigen Gründe das Training ausfallen zu lassen, ist, wenn Oma und Opa sterben, wenn der Beruf es nicht zulässt, weil ich irgendwo hingeschickt werde, wo ich nicht trainieren kann und wenn ich WIRKLICH krank bin.
    Urlaub ist besionders schön, da hab ich mehr Zeit zum trainieren und zur Regeneration- ich muß ja nicht arbeiten gehen.
    Ich freu mich auf die Rente- da hab ich noch mehr Zeit zum trainieren, derzeit sind nur 2 Tage die Woche möglich, was reicht, um halbwegs vernünftig meinen stand zu halten.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    Am Anfang hatte ich noch nicht mal für Annekdoten Zeit, da wurde nur trainiert. Annekdoten kamen erst später dazu, werde ich hier auch noch einige erzählen.

  3. #18
    Zitat Zitat von Schnecke! Beitrag anzeigen
    Ja, das ist wahrscheinlich richtig. Ein Anfänger macht mit solch einfachen Methoden sicherlich immer gute Fortschritte ohne sich den ganzen Tag Gedanken über irgendwelche bodybulidingspezifischen Probleme zu machen.

    Das Wichtigste für einen Anfänger ist NICHT das optimale Training und NICHT die optimale Ernährung, sondern das stete REGELMÄßIGE Training und die stete REGELMÄßIGE ernährung mit den richtigen Nahrungsmitteln in ausreichender Menge.
    Einige würden gut daran tun, nicht nach dem heiligen Gral zu suchen, sondern einfach ins Studio zu gehen, und Gewichte zu heben- und zwar mit vollem Einsatz.
    Zickzack, Pendeldiät,5er Splitt, Hit,Volumen,HST was auch immer ist theoretisch nett, wichtig ist die Regelmäßigkeit.DAS ist die wichtigste Säule des Erfolges.
    Ich habe in den 25 Jahren niemals eine längere Pause gemacht, Ausnahme: Unser Hauskauf mit Umbau.
    Ich kann mir nicht vorstellen , einmal 4 Wochen nicht zu trainieren, es sei denn ich bin bettlägerig.
    Die einzigen Gründe das Training ausfallen zu lassen, ist, wenn Oma und Opa sterben, wenn der Beruf es nicht zulässt, weil ich irgendwo hingeschickt werde, wo ich nicht trainieren kann und wenn ich WIRKLICH krank bin.
    Urlaub ist besionders schön, da hab ich mehr Zeit zum trainieren und zur Regeneration- ich muß ja nicht arbeiten gehen.
    Ich freu mich auf die Rente- da hab ich noch mehr Zeit zum trainieren, derzeit sind nur 2 Tage die Woche möglich, was reicht, um halbwegs vernünftig meinen stand zu halten.
    RESPEKT für soviel durchhalte vermögen !

    aber man sieht an deinem beispiel, wirklich mal wie weit man ohne supps und "high tech" studios kommt.

    ich hoffe das ein paar neulinge das ganze hier lesen, und nicht ihr BB leben damit beginnen sich 10kg wey, und 2kg creatin zu kaufen , bevor sie auch nur 2 wochen im studio waren ! (aber ich war auch nicht besser )

    ich bin dafür das ganze hier zum sticky zu machen

  4. #19
    Zitat Zitat von Onkel-Leo Beitrag anzeigen
    RESPEKT für soviel durchhalte vermögen !
    Durchhaltevermögen? Ha! Frag mal Oldiegerd, wie lange der schon dabei ist. Der hat schon trainiert, da wußten die meisten Leute noch nicht mal, daß es Muskeln gibt.

  5. #20
    dann RESPEKT an alle die länger trainieren als ich ohne große pause

  6. #21
    Zitat Zitat von Onkel-Leo Beitrag anzeigen
    der masterP hat vor kurzem mal in der shoutbox was gemeint in richtung "einfach normal viel essen bischen aufs eiweiß achten und hart am eisen kleben" !
    ich erinnere mich noch als er mal seinen ep aufgeschrieben hat und die leute geschockt waren das er trotz "mieser" ernährung so gut aufbaut.
    ist halt alles hartes training und genetiksache.

  7. #22
    hier gehts nicht um den master, war bloß ein beispiel

  8. #23
    Erst mal alles gute zum Jubiläum! 25 Jahre BB das muss mit paar ordentlichen Kniebuegen und einer Runde Kreuzheben gefeiert werden

    Der Thread ist absolut Top!

    Ich hab als Anfänger so viel Trainiert und wusste gaaaaarnichts. Ich hab einfach in meinem Keller Trainiert mit meinem damaligen "Trainer" der mir alles beigebracht hatte. Er selbst hatte vor (ich schätze mal) 20 Jahren in Polen bei Power-Lift-Wettbewerben teilgenommen. Dementsprechend waren seine Methoden.

    Ich sage mal 2 Beispieltage:

    Arme:
    12xLanghantelcurls
    6xKurzhantelcurls
    6xAufrechtes Rudern (haben wir als Bizepübung betrachtet)
    12xFrench Press (frei)
    6xStirndrücken
    6xTrizepkickbacks
    6xUnterarmstrecker

    Beine:
    12xKniebeugen
    6xWadenheben im stehen

    Wir trainierten 4er-Split, das von Montag bis Freitag, manchmal auch Samstag. Ich hab gaaaaarnicht auf die Ernährung geachtet. Ich hab eigentlich (auch bischen vom alter Bedingt) einfach gegessen was ging aber ich wusste gar nicht das Fett auch mal gesund sein kann und wusste auch nicht das es eine Formel gibt wieviel Eiweiss man braucht. Sups habe ich die ersten 3 Jahre Training auch keine genommen weil ich nicht so viel Geld hatte.

    Die Steigerung in den 3 Jahren war von 50 auf 65kg, fettfrei. Und die nächsten drei Jahre von 65kg auf 80kg, fetthaltig...

    Wer das Training liebt wird so viel geben wie er kann! Wer Ordentlich trainiert muss auch ordentlich essen! Und erst wenn einer merkt das es ihm schadet dann muss er was kürzen. Mehr steckt da eigentlich nicht hinter.

  9. #24
    Schöner Thread!

    In meinen Anfängen habe ich in unserem Keller mit der alten Hantelbank meines Bruders und der von meinem Vater zusammengebastelten LH trainiert. Der Trainingsplan war aus den 80ern, dank den alten BB-Büchern meines Bruders.
    Ich hatte früher immer viel von gesunder Ernährung gehört. Aber früher, ich kann es heute gar nicht mehr verstehen, habe ich das gesunde gemieden wie mein Kater das Katzenklo. Erst als es bei mir das berühmte "Klick" gemacht hatte, fing ich an so zu essen wie es mir meine Mutter immer gesagt hatte. Dunkles Brot, fettfreies Fleisch, Nudeln, Reis, Brokolie, überhaupt Grünzeug..
    In meiner Euphorie (die übrigens immer noch anhält) habe ich, als noch kleines Dickerchen, direkt nach der Schule den Ranzen in die Ecke geworfen, bin in den Keller gerannt und habe trainiert. Meistens lief es so ab, dass ich am Nachmittag geboxt habe (Boxsack) um abzunehmen und Abends mit einem Freund trainiert habe, um Muskeln aufzubauen.

    Hat auch wunderbar geklappt.


  10. #25
    Barbara, wusstet ihr denn eigentlich zu den Zeiten wie viel man von welchem Nährwert braucht um aufzubauen oder abzuspecken oder sonstiges? Ich vermute mal nicht aber währe trotzdem mal interessant zu wissen.

  11. #26
    Nein, die Jungs haben damals alles Fett vermieden soweit das ging ( es gab Leute, die kamen unter 10g Fett am Tag), soviel Protein wie möglich und KHs in moderater Form gegessen. Wer zu fett wurde , hat einfach generell reduziert, wer nicht zunahm, hat versucht generell mehr Protein und KHs zu essen.
    Mein Mann ist so sehr daran gewöhnt, daß er Reis, Nudeln, Thunfisch in Wasser und Müsli locker trocken runterkriegt- keine Sauce, keine Milch, kein Saft, nix. Da wird mir beim zugucken schlecht!

  12. #27
    Geiler Thread ! Hammer ! Bitte mehr !

  13. #28
    Gemach! Nächstes WE unterhalten wir uns über "chemische Unterstützung zu den Zeiten, wo wir ja noch nix hatten". Mein Mann hat beschlossen, nix auszulassen in diesem Thread!

  14. #29
    ein Mann ist so sehr daran gewöhnt, daß er Reis, Nudeln, Thunfisch in Wasser und Müsli locker trocken runterkriegt- keine Sauce, keine Milch, kein Saft, nix.
    Wie? Du willst sagen er isst Haferflocken ohne Milch?

    edit: War dein Mann auch nicht derjenige, der Thunfisch in Cola auflöst und dann runterkippt?

  15. #30
    Zitat Zitat von Rinchar Beitrag anzeigen
    Wie? Du willst sagen er isst Haferflocken ohne Milch?

    edit: War dein Mann auch nicht derjenige, der Thunfisch in Cola auflöst und dann runterkippt?
    Jepp, macht er! Sowohl als auch. Und versuch mal, einen Kochbeutel Reis pur runterzukriegen. Ohne Salz gekocht....

Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wieso nicht schon früher stoffen?
    Von Morski im Forum Steroide
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.10.2007, 01:33
  2. Gedanken eines Veganers - Stereotypie für Fortgeschrittene
    Von Kryptonite V im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.01.2006, 13:39
  3. Gedanken lesen!?
    Von kleinarnold im Forum Fun
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.04.2005, 00:20
  4. habe mir gedanken gemacht
    Von usher14 im Forum Ernährung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.03.2005, 10:41
  5. Real oder fakes wichtiges thema beim konsum!
    Von keithsw im Forum Steroide
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.03.2004, 05:41