Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 152
  1. #46
    Und beim nächsten Mal erzähle ich Euch dann, was Euch alle WIRKLICH interessiert!
    Stoff! Stoff! Stoff!

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #47
    Zitat Zitat von Drenger Beitrag anzeigen
    Ok Nudeln oder Reis mit Curry geht noch aber Müsli ohne Milch... Aber ist anscheinend echt gewöhungssache wies aussieht....
    Ach, es geht alles, wenn man nur will!

  3. #48
    Wir hatten damals nix. Die Welt war grau und dunkel. Alles in Schwarz-weiß- guck Dir mal alte Filme an! Und zum telefonieren ist man noch in ne Telefonzelle gegangen. Weißt Du überhaupt, was das ist?

  4. #49
    Hier mal wichtige Magazine der 80er Jahre.

  5. #50
    Zitat Zitat von Barbara Beitrag anzeigen
    Spitznamen "Mäc"- was darauf zurückzuführen war, daß ich mal unter Zeugen 12 BigMäcs nacheinander verdrückt habe ).
    Also Ramona und ich sagten gerade 12 Stück das traue ich dem zu. Wir waren mal Burger essen, daas war so eine riesen trockenes Ding und er hat den komplett weggehauen.

    Geiler Thread, aber bitte weniger Spamm!

  6. #51
    sorry, nochmal off topic.
    am besten wäre es, wenn quasi nur barbara/schnecke hier postet und alle anderen beiträge und fragen gelöscht werden.
    fragen bzw kommentare, auf die eingegangen werden, kann barbara/schnecke ja in ihren/seinen beitrag integrieren.

  7. #52
    Ich würde den Thread ja teilen in einen "offiziellen" Teil und einen Spam-Thread, aber da sich hier ja einige Spams auf offizielle Teile aus dem Thread beziehen, ist das schwierig.
    Zumal Schnecke mich gestern noch gefragt hat, warum hier alle "rumschreibseln dürfen im Forum, ich aber noch nicht mal in meinem eigenen Thread???" Er sieht den Thread nicht als historisch wertvoll an, sondern als lockere Plauderei und Austausch von Meinungen und Einstellungen zum Thema Bodybuilding. Ich weiß nicht, ob man einzelne Posts einfach so kopieren und in einen neuen Thread packen kann, dann machen wir aus dem hier den Spam-Thread und kopieren einfach den offiziellen" Teil in einen neuen, den wir dann Sticky machen und gut is!

  8. #53
    Wer hat denn den Thread als wichtig markiert?
    meiner einer
    onkel leo hatte die anregung, ich die ausführung.

  9. #54
    Ich habe die Spamposts mal gelöscht, bitte nicht in Offtopic-Gequatsche abdriften!

  10. #55
    Babsi/ schnegge, wann gehts den weiter ?

  11. #56
    Ich will auch endlich weiterlesen. ^^ Find's super interessant.

  12. #57
    Der Chef trainiert gerade- ich versuche ihn nachher zum Weitermachen zu animieren

  13. #58
    Ich will jetzt mal meine Geschichte fortsetzen:
    Ende 1989 hatte ich dann quasi meine bisherige Bestform erreicht und begann dann Anfang 1990 auch wieder regelmäßig mit einem Trainingspartner zusammen zu trainieren.
    Wir nennen ihn mal "Jochem". Ja, mit m- kein Schreibfehler!
    Sein Ziel war die Teilnahme an einer Meisterschaft im Laufe der nächsten 1-2 Jahre.
    Ich hatte bis dahin noch nicht ernsthaft mit dem Gedanken an einer Meisterschaft teilzunehmen gespielt, aber im Laufe unseres gemeinsamen Trainings dachte ich mir dann: Wenn der das kann, versuchst Du das auch mal.
    Jochem unterschied sich in 3 wesentlichen Punkten von meinem ersten Trainingspartner:
    1. Er hatte keinerlei körperliche Handycaps
    2. Er trainierte zwar auch sehr eifrig und regelmäßig, hatte aber eine andere "Arbeitseinstellung"
    3. Er war der Erste, mir bekannte Bodybuilder mit einem neuzeitlichen "Supplementierungsprogramm".
    4. Wirtschaftliche Situation Er verfügte über recht viel Geld, welches er gerne für seine Supps ausgab.

    Zu Punkt 3:
    In den 80iger Jahren bestand unsere pharmazeutische Supplementierung aus den damals verfügbaren oralen und injzierbaren Steroiden. Die Herkunft war eindeutig zu identifizieren: Wir hatten Medikamente von namhaften deutschen und schweizer Pharmaherstellern, die über dunkle Kanäle aus Apothekenbeständen auf den Schwarzmarkt gelangten.Natürlich in Originalverpackung mit Beipackzetteln und Chargennummer, sehr seriös, sehr vertraúenserweckend, mit deutlich niedergeschriebenen Warnhinweisen auf mögliche Nebenwirkungen und Langzeitschäden!Was uns allerdings wenig beeindruckt hat.Okay, wir hatten immer ein schlechtes Gewissen- nicht wegen irgendwelcher juristischer Bedenken, sondern unserer eigenen Gesundheit gegenüber, aber: "Et hätt noch immer joht jejange"
    In den 80iger Jahren war der eiserne Vorhang noch dicht, so daß nichts aus dem Ostblock verfügbar war und die Globalisierung lag noch in den Anfangszügen, so daß auch Asien noch nicht im Geschäft war.Zudem gab es noch kein Internet, d.h. die Verteilunmg erfolgte nur über persönliche Kontakte, Beratung zu Dosierung und Einsatz gab es nur über Trainingspartner oder enge Bekannte.
    D.H bevor man nicht ein gewisses Leistungsniveau hatte, hatte man gar keine Möglichkeit an solche Substanzen heranzukommen, weil man mit den entsprechenden Leuten garnicht in Kontakt kam- diese hätten einem Anfänger niemals Stoff besorgt oder Infos gegeben. Man mußte sich quasi erst mal natural hocharbeiten und eine Offerte "verdienen".
    Das Ganze hatte natürlich gegenüber heute sowohl Vor- als auch Nachteile:
    Die Vorteile waren:
    Man konnte sich in der Regel absolut sicher sein, daß man wirksame und exakt dosierbare Medikamente hatte.Anfänger, die noch nicht des Stoffes "würdig" waren, kamen auch nicht dran, es kursierten keine phantstisch hohen Dosierungsempfehlungen und es kursierten keine Fälschungen.
    Die Nachteile: Der Preis war exorbitant hoch, weil die Nachfrage das verfügbare Angebot weit überstieg.Die Beschaffung war schwierig. Daraus ergaben sich für uns in der Praxis Konsequenzen.
    Unsere Dosierungen waren in aller Regel so niedrig, daß sie heute in den Foren als absolute Anfänger- oder Einsteigerkuren verkauft werden.
    Nach Meinung vieler heutiger "Experten" haben wir in der Regel die wirksame Mindestdosis die meiste Zeit unterschritten.Woraus sich zwangsläufig ergab, daß vielleicht nicht alle damals Top Ergebnisse erzielt haben, aber fast alle blieben von den heute anscheinend üblichen Nebenwirkungen verschont.
    Um nochmal klarzustellen: Wir waren nicht vernünftiger als die heute Aktiven, sondern wir hatten einfach aufgrund der Marktsituation nicht die Möglichkeit unvernünftig zu sein.
    Mein neuer Trainingspartner hatte allerdings ein sehr modernes Programm, denn 1990 fiel der eiserne Vorhang und es kamen die ersten bunten Pillen aus Asien ( Die sogenannten Thais)und Ampullen aus dem Ostblock mit zweifelhafter Herkunft.
    Das Ganze führte aber wohl auch im Laufe der Jahre zu einem deutlichen Preisrückgang.
    Jochem setzte im Gegensatz zu Armin dann auf diverse Kombinationen von verschiedenen Präparaten unter dem Motto: Viel hilft viel.
    Zu Punkt 2:
    Seine Trainingseinstellung unterschied sich von der von Armin recht deutlich, am besten kann man das Ganze an einem Beispiel erläutern:
    Beispiel Rückentraining, Klimmzüge:
    Armins Einstellung war ja bekannt- reichlich Klimmzüge, viele Wiederholungen mit mächtig Zusatzgewicht.
    Jochems Einstellung war folgende: Zitat:"Wenn die Klimmzugstange DA ist( er zeigt auf die Klimmzugstange), dann gehen wir in DIESE Richtung ( Er zeigt in die entgegengesetzte Ecke, in der diverse Rudermaschinen ect. standen).Er hatte wahrscheinlich als einer der Ersten eine wahnsinnige Angst vor Übertraining.
    Das bezog sich auf sein gesamtes Training mit Ausnahme der Brustmuskulatur, einzig da legte er genauso viel Energie rein, wie Armin.
    Beide konnten über etliche Sätze Schrägbankdrücken mit erstaunlichen Gewichten absolvieren.

  14. #59
    MEEEHR! Fotos von damals gab es GAR NÜSCHTS, gell? Richtig interessant. Schreib ein Buch!

  15. #60
    Nein, es gibt keine Fotos. Keine Digicams, keine Fotohandies, keine Videos. Es gab auch kaum jemnanden mit einer guten Ausrüstung, der mit ner guten kamera Fotos gemacht hat. Wir hatten ja nix.
    War uns auch nicht wichtig! Wie wir aussahen, war uns relativ egal, wichtig war ne gute Platzierung beim Wettkampf. Ob wir Offseason fett wurden, war wurscht, KFA hat kein Schwein interessiert! Ob wir den Frauen damit gefielen- egal, Hauptsache guter Wettkampf.

Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wieso nicht schon früher stoffen?
    Von Morski im Forum Steroide
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.10.2007, 01:33
  2. Gedanken eines Veganers - Stereotypie für Fortgeschrittene
    Von Kryptonite V im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.01.2006, 13:39
  3. Gedanken lesen!?
    Von kleinarnold im Forum Fun
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.04.2005, 00:20
  4. habe mir gedanken gemacht
    Von usher14 im Forum Ernährung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.03.2005, 10:41
  5. Real oder fakes wichtiges thema beim konsum!
    Von keithsw im Forum Steroide
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.03.2004, 05:41