Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 152
  1. #61
    Wir hatten ja nix.
    Der Satz ist zu geil!

    Wie wir aussahen, war uns relativ egal, wichtig war ne gute Platzierung beim Wettkampf
    Aber ist nicht ein gutes Aussehen für einen Wettkampf unabdingbar? Oder habt ihr an Kraftsport-WKs teilgenommen? Nicht, oder?

    Ob wir Offseason fett wurden, war wurscht, KFA hat kein Schwein interessiert! Ob wir den Frauen damit gefielen- egal, Hauptsache guter Wettkampf.
    WORD!

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #62
    Klar war das wichtig für den Wettkampf! Aber nur dann! Du sahst 4,5 Wochen im Jahr klasse aus und den Rest vom Jahr wie Obelix!
    So, wie ich das hier lese, im Winter aufbauen, im Sommer Defi fürs Schwimmbad und den Urlaub, das haben wir nicht gemacht. Klar gabs welche im Studio, die haben das gemacht, die hat aber keiner ernst genommen. Das waren die "Fitnässer"- abgeleitet von "Bettnässer"- wir haben jahrelang aufgebaut und das erste mal ne defi gemacht, wenn wir auf den Wettkampf wollten- sonst nicht! Bei uns gabs die Frage: defi oder Masse nicht- immer Masse, es sei denn: Wettkampf steht an.

  3. #63
    Wobei: keiner von uns war übermäßig fett zu Beginn unserer Bodybuildingbemühungen. Wir waren halt "nomale Jungs", nicht zu dünn, nicht zu fett. Bei uns gabs noch keine Kingsize Mars und nicht an jeder Strassenencke Döner oder MacDonalds- unsere Mütter haben noch gekocht, so richtiges Essen mit anständigem Nährwert.
    Das ist eben der Grund, warum die meisten von uns eher dünn oder normalgewichtig waren am Anfang. Naja und später haben wir uns dann ja nur von "Bodybuildinggerechtem Essen " ernährt, Dinge, die ihr heute überwiegend in der Defi esst, nur eben in Unmengen- davon kann man kaum fett werden, also nicht so fett, wie wenn man jeden Tag zu MacD geht - oder eben Milchschnitten isst....

  4. #64
    Du sahst 4,5 Wochen im Jahr klasse aus und den Rest vom Jahr wie Obelix!


    Bei uns gabs die Frage: defi oder Masse nicht- immer Masse, es sei denn: Wettkampf steht an.
    Und über die Runden gekommen seita auch, wa! Vll. sollte ich mir das auch mal zu Herzen nehmen. Meine kleine Speckschicht geht mir gehörig auf den Sack. Wenn ich von dem Gedanken los werden würde, würde wahrscheinlich alles noch um einiges besser laufen.

    Naja und später haben wir uns dann ja nur von "Bodybuildinggerechtem Essen " ernährt, Dinge, die ihr heute überwiegend in der Defi esst, nur eben in Unmengen- davon kann man kaum fett werden, also nicht so fett
    Darf ich fragen, wie ihr das finanziert habt? Mama's Geld? Nebenjob?
    Geändert von Patta90 (25.03.2008 um 13:56 Uhr)

  5. #65
    Hab mir gerade mal deine Fotos im Album angeschaut: Du bist nicht fett, Dein KFA ist okay, da würde ich mir Gedanken machen, wie ich 15 kg draufkriege,ohne viel fetter zu werden, aber sicherlich nicht, wie ich definierter werden könnte!
    Ich würde mich an Deiner Stelle fragen, wie ich mehr Kgs im Bankdrücken schaffen kann und mehr in der Kniebeuge, aber sicherlich nicht, wie ich Fett wegkriege! Du wirst sicherlich nicht täglich zu MacDonalds gehen können, dafür ist die Ausgangslage nicht mager genug, aber Du solltest Dir beim essen nicht zu wenig Kalorien gönnen, solange Du sauber isst. Warum Dein Muskelwachstum deswegen beschränken? Lässt sich doch was draus machen! Man sieht ja schon, daß Du trainierst!

  6. #66
    Ja, die Kniebeugen habe ich seit langem wieder drin und versuche nun auch mich stetig zu verbessern. Muss aber noch einen etwas breiteren Stand fahren, weil ich sonst den Rücken noch nicht so gerade halten kann, denke ich. Ich wollte demnächst mal ein Video online stellen von meiner Ausführung.

    Und im Bankdrücken läuft's grad gut voran. Momentan die 75kg 9x. Heute ist die Brust wieder dran, mal sehen, was sich draus machen lässt.

  7. #67
    Naja also, dann immer schön weitertrainieren! Und keine Gedanken um defi und KFA machen, interessiert eh kein Schwein, vor allem nicht weibliche Teenager- solange Du nicht wirklich aussiehst wie Obelix.
    Setz Dir realistische Ziele, z.B.: In einem Jahr will ich 90kg als Trainingsgewicht drücken, und an den Kniebeugen mußt Du solange feilen, bis die Ausführung gut ist, Gewicht kommt später von alleine. Wichtig ist, daß Du Dich nicht nur auf Kniebeuge und Bankdrücken konzentrierst, sondern Dich bei allen Grundübungen verbesserst. Ob Du beim Kurzhantelcurlen oder bei Konzentrationscurls 1kg mehr schafft ist egal, wichtig sind Klimmzüge, Ruderübungen, Schulterdrücken, Dips ect um erst mal Masse aufzubauen. Ob der rechte Arm gut ist, ist erst mal egal, Grundmasse muß her!Du mußt ein Gefühl für die Muskeln bekommen- was damit gemeint ist, wirst Du irgendwann mitten im Training merken!

  8. #68
    Ja, wie istn das jetzt mit Klimmzügen? Ich mache derzeit Latziehen, weil ich bei den Klimmis noch nicht so viele Wdh. packe. Sollt ich doch lieber Klimmis machen, bis ich mehr Wdh. draufhabe oder erstmal das Latziehen weitermachen bis ich mehr Gewicht packe und dann auf Klimmis umsteigen?

    Und zu den Dips: Die habe ich derzeit auch nicht drin. Sollte ich sie dann entweder als Trizepsübung reinpacken, also eher senkrecht? Oder als Brustübung, also eher vorgebeugt?

    Und wie sollte ich sie in meinen Plan integrieren?

    Ich denke, aber, dass das zu weit geht in deinem Thread. Schreib mir dann am besten eine PN.

  9. #69
    Fitnässer Das muss ich dann wohl in mein Profil übernehmen

  10. #70
    Zitat Zitat von Patta90 Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen, wie ihr das finanziert habt? Mama's Geld? Nebenjob?
    Wir waren ja alle keine 17 mehr und somit alle schon arbeiten- die jüngsten waren in der Ausbildung, wir hatten alle Geld zur verfügung- wenn auch nicht rasend viel.

  11. #71
    Wer hat euch Vorbereitet, oder gab es da ein Guru der euch zwischen durch ein paar Tipps gab?

  12. #72
    Niemand! Da gabs keinen Guru. Man hat eben drauf los gemacht.
    So wie der Thomas Scheu sagte: Er fragt: Wie soll ich die Diät für die Meisterschaft machen? Antwort vom Trainer: Nimm ab! So war das damals. Nix mit Vorbereitung, ausgeklügelte Pläne, Internetforen, Expertenratschlägen.....wir hatten ja nix.
    Und die, die was wußten, haben ihr Wissen für sich behalten, weil sie ja alle selber noch aktiv waren. Wer gibt der Konkurrenz schon Tipps?
    Geändert von Barbara (27.03.2008 um 13:36 Uhr)

  13. #73
    Alibi
    Gast
    Mich würde interessierten, wie du mit Klimmzügen angefangen hast. Möchte mich nämlich unbedingt in dieser Disziplin steigern, hänge momentan aber irgendwie bei 8 Wdh. eng im Untergriff (nach 3 Wdh. (Obergriff)) fest.
    Ich schaffe es einfach nicht meinen Latissimus so richtig zu "plätten", wie z.B. im Vergleich zum Beintraining.

    Ps.: Kann es vielleicht daran liegen, dass mein Bizeps zu schwach ist???

  14. #74
    Alibi, üben,üben,üben- immer weiter! Kann durchaus sein, daß der Bizeps dich derzeit begrenzt, aber der wächst durch die Übung mit, besonders wenn Du im Untergriff arbeitest. Ich hab mich damals nicht freiwillig gesteigert, sondern weil mein Trainingspartner mich ständig gezwungen hat- da blieb mir keine andere Wahl.
    Das kommt aber von allein, man muß halt nur dran bleiben. Ist vielleicht einfacher, darn zu belieben, wenn man jemanden hat, der einen ständig in den Hintern tritt, aber geht auch alleine zur Not.
    Zu den Klimmzügen solltest Du unbedingt auch Rudern! Klimmzüge alleine machen noch keinen guten Rücken und damit alleine kriegst Du ihn auch nicht paltt.
    Klimmzüge sind eher für die Breite wichtig, Rudern für die Tiefe, beides ergänzt sich.

  15. #75
    Wo war ich stehen geblieben? Richtig: Vorbereitung auf die Meisterschaft im Frühjahr.
    Nach Weihnachten haben wir mit der Diät angefangen. Das heißt: Wir haben das erste Mal wirklich auf die Menge, die wir aßen geachtet und bewußt die Kohlenhydrate reduziert. Auf gut Deutsch: Weniger Reis und Nudeln gefressen.
    Mein Startgewicht waren ziemlich desolate 97kg, Ende Februar war ich dann auf ca 90kg runter und hatte eine ganz nette "Schwimmbadfigur". Ziemlich genau zu diesem Zeitpunkt tat mein Trainingspartner folgenden Ausspruch:
    "Jetzt maaache mer schon zwei Mooont Diät un´hann immer noch die dicke Köpp!!!"
    Das war allerdings auch wirklich eine realistische Bestandsaufnahme, so daß ich daraufhin, weil nur noch ca 8 Wochen Zeit bis zur Meisterschaft waren, die Kohlenhydrate zuerst stark und dann quasi auf 0 reduzierte. Meine Ernährung bestand aus Quark, aus Kostengründen, weil ich mir nur Pute nicht leisten konnte,plus Reis. Erst ein halber Kochbeutel , also ca 62,5g und später 0. Ca 6 Wochen vor der Meisterschaft gab es nur noch Pute und Quark. Die einzigen KHs kamen aus dem Quark, den ich zum Schluss auf 250g am Tag reduzierte.
    Meine erste Meisterschaft war Ende April- ich hatte noch ca 82kg Körpergewicht, die Form war recht ansprechend, aber da war mit Sicherheit noch Luft. Nach heutiger Sicht hätte ich in einer der Fitnessklassen antreten müssen- aber die gabs ja damals noch nicht. Wir....genau: Wir hatten ja nix.

    Mit 82kg mußte ich dann natürlich in der Männerklasse 3 bis 90kg starten.
    Mein erster Start war auf irgendeiner internationalen Stadtmeisterschaft irgendwo im Ruhrgebiet, ich weiß es nicht mehr so genau. Die Meisterschaft war , wie es damals üblich war, zahlenmässig und ich denke auch qualitativ , sehr gut besetzt. ( Es waren sogar Zuschauer da- und zwar richtig viele! )
    Der Ablauf der Meisterschaft war folgender:
    Bräunung erfolgte in den Tagen vorher über diverse Selbstbräuner- hat natürlich alles nicht geklappt, als die letzte Schicht aufgetragen wurde, fingen die ersten Schichten bereits an, abzuplatzen. Sah absolut verboten aus.
    Mein Posing habe ich halbherzig vorher geübt, ging dann im entscheidenden Augenblick auch nicht wirklich gut.
    Dazu kam dann noch fatalerweise , daß ich kurz vor Betreten der Bühne heftige Krämpfe bekam, und zwar im Latissimus!!!
    Zu meiner Konkurrenz : Ich lag mit meinen 82kg fast am unteren Limit , war aber mit Abstand der längste in der Klasse mit 1,78m.
    Ich kann mich noch genau erinnern, neben mir stand beim Aufwärmen ein junger Athlet aus dem Ruhrgebiet, der ungefähr einen Kopf kleiner war als ich, die 90kg ziemlich genau ausschöpfte und bei den Doppelbizepsposen, die er zwischendurch mal einnahm berührten die Bizeps beinahe die Zimmerdecke.
    Er hat dann später auch gewonnen.
    Schlussendlich: Es waren 17 Teilnehmer in meiner Klasse und ich war überzeugt, daß ich eigentlich nur Letzter sein kann- mit großem Abstand.
    Tatsächlich war ich dann letztendlich elfter. Meiner Meinung nach ein krasses Fehlurteil- ich weiß nicht, wer da schlechter gewesen sein soll als ich.
    2 wochen später war dann die Landesmeisterschaft NRW, an der ich auch noch teilnahm, allerdings mit noch schlechterer Form- hier wurde ich dann zwölfter von 16 Teilnehmern. An dieser Meisterschaft nahm dann auch mein Trainingspartner teil- ihr wisst schon, der mit dem "modernen" Supplementierungsprogramm- der wurde 15.ter. er hat wohl versucht, die Diät durch die Einnahme von irgendwelchen Spezialsupplements zu verschärfen statt zu hungern. Hat nicht geklappt.

Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wieso nicht schon früher stoffen?
    Von Morski im Forum Steroide
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.10.2007, 01:33
  2. Gedanken eines Veganers - Stereotypie für Fortgeschrittene
    Von Kryptonite V im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.01.2006, 13:39
  3. Gedanken lesen!?
    Von kleinarnold im Forum Fun
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.04.2005, 00:20
  4. habe mir gedanken gemacht
    Von usher14 im Forum Ernährung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.03.2005, 10:41
  5. Real oder fakes wichtiges thema beim konsum!
    Von keithsw im Forum Steroide
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.03.2004, 05:41