Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1

    Whey oder Pure Aminosäuren nach dem Training???

    Ich wollte mal fragen was sich besser nach dem Training lohnt. bis jetzt nahm ich immer Whey + dextrose... ich wollt mir jetzt aminosäuren ( Aminocaps ) holen und diese mit einem 97% kohlenhydrat pulver nach dem Training zu mir nehmen...! Wie seht ihr das?

    gruß Tim

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Whey + Dextrose und fertig.
    Kein teurer Firlefanz!

  3. #3
    Man kann doch auch vor dem Training Bcaa´s nehmen und Whey nach dem training oda? Weil in einem Shop wurde beschrieben... Bcaa´s + amino Caps was besseres gibt es nicht...! wollte nur wissen ob ich anstatt amino caps trotzdem wieder Whey nehmen kann... und ob die wirkung gleich bleibt?

  4. #4
    Man kann viel nehmen... nur ob es auch seinen Zweck erfüllt ist mal dahingestellt.
    Bei deinem Alter und Gewicht kann ich diesem Post nur zustimmen!

    Whey + Dextrose und fertig.
    Kein teurer Firlefanz!

  5. #5
    Zitat Zitat von Kraiver Beitrag anzeigen
    Man kann viel nehmen... nur ob es auch seinen Zweck erfüllt ist mal dahingestellt.
    Bei deinem Alter und Gewicht kann ich diesem Post nur zustimmen!
    Alles klar.. es ging mir halt auch um den Preis weil die Aminocaps (500caps = 25€) für 31 Trainingstage halten und das Whey (1kg =20€) nur für 16 trainingstage ( morgens und nach dem training 30g ) ! Aber ich denke dann nehm ich doch wieder Whey... Is halt dann fast doppesoteuer!

    gruß

  6. #6
    Was für dich zählt ist: Preis pro g Protein.
    Und da müsste Whey deutlich billiger wegkommen oder nicht!?

  7. #7
    Du musst das Whey ja auch nicht morgens nehmen. Ein ordentliches Frühstück reicht auch. Haferflocken z.b.
    Dann brauchst du nur 30g nach jedem Training. So kommst du mit 1kg Whey länger als 2 Monate hin.

  8. #8
    Weil in einem Shop wurde beschrieben...
    Wenn es nach denen ginge, würden wir rund um die Uhr jede Minute Supps einwerfen. Ich habe mal gehört, die verdienen daran wenn sie was verkaufen.

  9. #9
    Zitat Zitat von Rinchar Beitrag anzeigen
    Du musst das Whey ja auch nicht morgens nehmen. Ein ordentliches Frühstück reicht auch. Haferflocken z.b.
    Dann brauchst du nur 30g nach jedem Training. So kommst du mit 1kg Whey länger als 2 Monate hin.
    Ich esse morgends immer 100g Haferflocken + 250g Quark + 1 banane im SHAKE und halt davor auf nüchternen Magen den Whey shake!!! Soll ich den whey shake jetzt morgends einfach außér acht lassen? Reicht das Frühstück?

    danke nochmal!

  10. #10
    das reicht vollkommen ! hast doch da schon knapp 35 - 40g ew, was willst du mehr ?

  11. #11
    jetz mal die entscheidende frage

    was ist eigentlich der große vorteil den BCAA's gegenüber einfachem Whey haben???

    Whey besteht doch auch nur aus Aminosäuren.... Wieso sollte man sich dann überhaupt noch BCAA's kaufen, wenn Whey doch im grunde das Selbe ist, aber nur billiger?????

  12. #12
    BCAAs werden schneller aufgenommen. Außerdem benötigt der Körper nach dem Training besonders BCAAs, im Whey sind aber ohnehin schon viele davon enthalten.
    Außerdem sollen BCAAs die Insulinausschüttung leicht steigern.
    Der Effekt der schnelleren Aufnahme ist aber minimal, deswegen lieber Whey, außerdem sind da viel mehr Aminosäuren drin als nur die 3 BCAAs.

  13. #13
    BCAAs vor dem Training eingenommen verhindert auch,dass der Körper während des Trainings an die Muskulatur geht, um Energie zu bekommen.

    Aber Aminosäuren sind meiner Meinung nach auch rausgeschmissenes Geld.
    Vor dem Train BCAAs und einen großen Apfel,
    NACH dem Training einen Wheyshake mit Dextrose - spar beim Whey nicht 1 oder 2 € , lieber etwas mehr ausgeben, das zahlt sich aus, anfangs meint man es nicht, versteht es aber,wenn man Erfahrungen machte.

Ähnliche Themen

  1. Sind Whey shakes nach´m training sinnvoll wenn man auch ...
    Von Atze187 im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 23:19
  2. vor dem training oder nach dem training cardio?
    Von jim ruff im Forum Ausdauer - Cardio
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.04.2006, 23:45
  3. Whey nach dem Training ?!
    Von fer0x- im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.11.2005, 19:59
  4. Whey unmittelbar nach dem Training...
    Von kaey im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.06.2005, 15:21