Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Körperfettanteil

    Hallo, kann mir mal jemand sagen, wie ich meinen Körperfettanteil rausbekommen kann? Oder errechnen kann???

    Vielen Dank schonmal im vorraus

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Am einfachsten ist es jemanden mit Erfahrung einen Blick werfen zu lassen, so genau wie die meisten Meßgeräte auf elektronischer Basis ist das allemal. Etwas genauer geht es mit einem Caliper, dessen korrekte Anwendung aber auch nicht ganz ohne ist. Am genauesten ist eine Ultraschall-Ermittlung beim Arzt, die aber kostenpflichtig ist. Letztlich stellt sich aber die Frage, wofür man das überhaupt wissen muß, jeder sieht selbst im Spiegel, ob er zuviel Fett mit sich rumschleppt.

  3. #3
    Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Letztlich stellt sich aber die Frage, wofür man das überhaupt wissen muß, jeder sieht selbst im Spiegel, ob er zuviel Fett mit sich rumschleppt.
    Wenns ne gescheite und einfache Methode zum Messen gäbe fänd ichs schon sinnvoll. Auf jeden Fall in ner Diät um herauszufinden wieviel % des Gewichtsverlust wirklich Fett ist und ob nicht doch zuviel Muskulatur flöten geht.

    Aber leider gibts keine vernünftige und einfache Methode. Außer beim Arzt vielleicht. Das wäre der einzige Wert dem ich trauen würde. Alles andere (Waage, Selber-mit-dem-Kalipper-messen) ist m.M.n. schrott.

  4. #4
    Ich meine mal gelesen zu haben die "Unterwasser-Methode" sei die genaueste. Wie auch immer - ich geb Robert recht. Die Optik ist wichtig, ein paar % hin oder her........

  5. #5
    Ich machs immer so:

    Ich renn einmal mit dem Kopf gegen die Wand und zähle die Sekunden bis der Schmerz nachlässt. Anschließend addiere ich mein Körpergewicht und ziehe meinen Intelligenzquotienten ab.

    Im Ernst: Ich nutze den KfA maximal um ne Tendenz zu erkennen, obs mehr oder weniger wird. War gestern bei nem Kumpel auf der Waage: 12%. Heute im Gym: 14 %. Hab also die letzten 2 Tage ca. 2 % Körperfett zugenommen. Ich glaub bei meiner Diät läuft was verkehrt herum

Ähnliche Themen

  1. Körperfettanteil
    Von brettle im Forum Training
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 20.06.2023, 10:24
  2. Körperfettanteil
    Von xXxSveninhoxXx im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.07.2007, 20:40
  3. Körperfettanteil
    Von Görken1987 im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 19:30
  4. Körperfettanteil
    Von Macci200000 im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 29.02.2004, 16:09
  5. Körperfettanteil
    Von Michael182 im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.02.2004, 22:10