Seite 10 von 21 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 308
  1. #136
    aikido soll auch gut sein hab ich gehört.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #137
    Zitat Zitat von proclimber Beitrag anzeigen
    aikido soll auch gut sein hab ich gehört.
    ist auch eine sehr geniale angelegenheit - nur, falls du auf meinen beitrag von vorher eingehst, ist es eben kein sport und für die person ungeeignet, die einen sport (zum "auspowern") sucht.

    eines der schönsten aikido bildern

    http://www.korns-seite.de/bilds/osen1a.jpg

    ach, wenn man es richtig (!) macht, gibt es eigentlich nur schöne stile
    jede richtung hat seine eigene welt, seinen eigenen reiz, eigene atmosphere ("feeling")
    ziemlich interessant die materie... .

  3. #138
    Ob man in seinem Leben mal den Arsch vollkriegt oder nicht, steht in den Sternen... man selber hat da wenig Einfluss drauf. Da die Situationen wo das passieren kann vielfältig sind, kann man durch Kampfsport oder Kraftsport nur wenig Einfluss darauf nehmen. Et kütt wie et kütt.

    Vielleicht kann man das Thema damit ja auf einen Punkt bringen

    Gruß,

    v_p

  4. #139
    Zitat Zitat von vegan_power Beitrag anzeigen
    Et kütt wie et kütt.
    Hömma Spozzfreund - sind dat die 4 goldenen lebensregeln wa?

    1. et kütt wie et kütt.
    2. wat is, dat is.
    3. wat fot is, is fot.
    4. es hätt noch imma jut jejangen.


  5. #140
    Jede Kampfsportart hat seine Stärke es kommt aber meiner Meinung nach nur drauf an ob man es im Ernstfall umsetzen kann und da fehlt es viele an Skrubel meiner Meinung nach.

  6. #141
    man sollte erstmal überhaupt was machen um den mut und das selbstvertrauen zu haben sich zu wären.
    leute die euch angreifen haben meistens kampferfahrung und wenns nur durch schlägereien auf der straße ist.
    also ich war früher oft wie erstarrt wenn mich einer doof angemacht hat.
    dagegen hilft denk ich mal ejder kampfsport.

  7. #142
    wohl wahr, fuxx! das vergessen viele selbst im kampftraining! selbst wenn jemand einfach in rage auf einen losgeht ist es schwer, trotz langjähriger erfahrung, gegen ihn etwas auszurichten. man muss nur wild wie ein verletztes tier sein, das kann schon wunder bewirken!

  8. #143
    Ich will mich auch mal dazu äußern. Als normaler Mensch mit Teilnahme am normalen Leben kommt niemand in die Situationen wie sie weiter oben geschildert werden.

    Wer sich dauernd verteidigen muß, gegen wen auch immer, ist selbst ein aggressiver Mensch, das ist ganz einfach.

    Im normalen Alltag gibt es keine Kloppereien.

    Selbstverteidigung ist ein Sport der Spaß macht und der Körperbeherschung vermittelt und darum geht es bei dem Sport. Oder?

  9. #144
    Da kann ich dir nicht vollständig zustimmen, Gerd.

    Man kann schneller in eine Schlägerei verwickelt werden als einem lieb ist. Klar, wenn man es öfters vorkommt, sollte man sich wohl ernsthaft Gedanken machen, ob man nicht selber was falsch macht.
    Wer sich dauernd verteidigen muß, gegen wen auch immer, ist selbst ein aggressiver Mensch, das ist ganz einfach.
    Damit hast du also recht.



    Selbstverteidigung ist ein Sport der Spaß macht und der Körperbeherschung vermittelt und darum geht es bei dem Sport. Oder
    Nein, es geht darum wehrhaft zu sein. Du wirfst da Kampfsport und Kampfkunst/Selbstverteidigung etwas durcheinander, auch wenn es sich teilweise überschneidet.



    Übrigens wird mir von dem, was die meisten hier so von sich geben, richtig übel
    Geändert von IvanDrago (13.12.2009 um 00:57 Uhr)

  10. #145
    Übrigens wird mir von dem, was die meisten hier so von sich geben, richtig übel
    Aufs Mowl?

  11. #146
    Ich hatte meine wilden Tage und fühle mich wirklich gereift, jedoch muß ich zugeben, daß es Situationen geben kann, in denen sogar Ghandi gewalttätig geworden wäre!

    Was ist effektiv? Zu 99% gehen oder ein Bier ausgeben. Wenn das nicht hilt, volle Kanne in die Fresse, so brutal easy ist das! Alles andere ist sehr beschönigend und durch die rosa Brille gesehen!

  12. #147
    Zitat Zitat von IvanDrago Beitrag anzeigen

    Übrigens wird mir von dem, was die meisten hier so von sich geben, richtig übel
    Ich hoffe, ich trage nicht dazu bei?!

  13. #148
    Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Aufs Mowl?
    kannste haben!



  14. #149
    Zitat Zitat von oldiegerd Beitrag anzeigen
    Ich will mich auch mal dazu äußern. Als normaler Mensch mit Teilnahme am normalen Leben kommt niemand in die Situationen wie sie weiter oben geschildert werden.

    Wer sich dauernd verteidigen muß, gegen wen auch immer, ist selbst ein aggressiver Mensch, das ist ganz einfach.

    Im normalen Alltag gibt es keine Kloppereien.

    Selbstverteidigung ist ein Sport der Spaß macht und der Körperbeherschung vermittelt und darum geht es bei dem Sport. Oder?

    Deine weisen Worte in allen Ehren.
    Aber ganz ehrlich, so war es früher vlt. einmal, aber heut zu Tage ist es einfach nicht mehr so, zumindest als Jugendlicher.
    Du als Erwachsener Mensch gerätst daher mit Sicherheit einfach nicht in soclhe Situationen, da du nicht das typische Ziel von Pöbeleien bist und daher denke ich, kannst du es schlichtweg nicht beurteilen, ist einfach so.

    Ich bin schon oft genug einfach in solche Situationen geraten, in denen ich grundlos angemacht worden bin, meist von ausländischen Bürgern, die meist in größeren Gruppen auftraten.
    Nicht nur verbal auch nonverbale Attacken aus heiterem Himmel.
    Glaub es mir oder eben nicht.
    Ich könnte da immer wild werden, wenn ältere Leute meinen erzählen zu können, man hätte selbst schuld, würde man in solche Situationen geraten, oder man würde ich falsch verhalten.

    Mal zu mir, ich bin 16 Jahre, normaler Typ, normale Kleidung, normale Umgangsformen, normales Auftreten, normaler Wohnort, kein Brennpunkt, Stadt sollte dir ja auch bekannt sein!
    Da frag ich mich jetzt warum, ich oft genug schon angepöbelt wurde, wie kommt das denn, deiner Meinung nach, sollte es als normaler Mensch nun nicht vorkommen. Anders frage ich mich, wie du "normal" definierst.

    Ja, natürlich, passieren solche Pöbeleien zu 90% abends, bzw. wenn es dunkel ist.

    Aber das Nachtleben gehört doch selbstverständlich auch ins Alltagsleben eines normalen Menschens, denkst du nicht auch?

    Und Orte für solche "Auseinandersetzungen" gibt es doch zu hauf, Volksfeste (Maschseefest, Schützenfest, Weihnachtmarkt), rund um und im Hauptbahnhof selbst, aber auch in der Innenstadt, vor Diskos, an Bahnhaltestellen oder einfach auf dem Nachhauseweg, Orte für solche Pöbeleien sind gar alltägliche, welche unumgänglich sind, oder möchtest du sagen, dass diese für einen Menschen nicht zum normalen Leben gehören sollten?

    Also nochmal, ich schätze, früher, in deiner Zeit, war das vlt noch anders, mag sein, dass es da vlt. auch noch nicht so viele "Kanacken"(so wie man sie heute nennt) gab.
    Vlt. saßt du auch den lieben langen Tag nur zu Hause, was ich mir nicht vorstellen könnte.
    Aber als Mitte 50 Jähriger musst du dir schon eingestehen, dass du in der Regel nicht das Ziel solcher "Taten" bist, daher bekommst du es vlt einfach nicht mit.
    Andererseits hast du ja auch noch nen Sohn, der sollte das doch schon eher beurteilen können?!

    Edit:
    Habe die zuvor geschilderten Situation nun nicht mehr in Erinnerung.
    Hier geht es nun ja auch um Kampfsport, muss sagen, dass ich in manch einer Situation schon genwünscht hätte, das Selbstvertrauen zu haben, nicht wehrlos dazu stehen, sondern dies zu tun.
    Aber nein in eine Schlägerei war ich noch nie verwickelt.
    Aber was ich mit meinem Beitrag sagen wollte, ist dass heutzutage Konfliktsituationen zu hauf gegeben sind, denen man ohne Kampferprobtheit schutzlos/wehrlos ausgeliefert ist.
    Geändert von S3phr4 (13.12.2009 um 16:26 Uhr)

  15. #150
    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=by5_8SpGX-E[/ame]

Seite 10 von 21 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. effektiv
    Von xx01xx im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 14:48
  2. Selbstverteidigung und die Psyche
    Von tn im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 22:47
  3. Selbstverteidigung und BB
    Von Dicktator im Forum Training
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.01.2009, 15:07
  4. Effektiv?
    Von x0x im Forum Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.07.2005, 22:22