Seite 17 von 21 ErsteErste ... 7131415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 308
  1. #241
    Zitat Zitat von Ronny Kohlmann Beitrag anzeigen
    Das gefällt mir, weil es wenig brutal und auch in Straßenkleidung und unaufgewärmt gut anwendbar ist. Ich hätte große Skrupel jmd. zu verletzen, da erscheint mir Judo als eine sehr kontrollierbare Art der Verteidigung.
    Ein Wurf auf Asphalt kann viel mehr Schaden anrichten als ein Schlag ins Gesicht. Auch ein Hebel, der einen mm zu weit gezogen wird, kann den Gelenkapparat irreversibel beschädigen. Judo wird von vielen unterschätzt.

    Ich selber würde von mir behaupten, die Auswirkung von Schlägen und Tritten mehr kontrollieren zu können als viele Würfe und Hebel.

    Bei einem Judomeister mag das vielleicht anders sein, aber wer ist schon ein Judomeister. Selbst bei ihm wäre das Problem des Asphalts vorhanden und dass sein Gegner nicht fallen kann.


    edit: Judo ist GEIL
    Geändert von IvanDrago (29.07.2010 um 22:19 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #242
    Naja aber im Vergleich gesehen Verliert Judo gegen einen Boxer Kickboxer Muay Thai Kämpfer.

    Da gibts ja immer so eine Veranstalltung wo alle gegeneinander kämpfen.

    e:
    Ups ^^
    Keine Absicht
    Geändert von Kai_94 (02.08.2010 um 16:29 Uhr)

  3. #243
    Zitat Zitat von Kai_94 Beitrag anzeigen
    Naja aber im Vergleich gesehen Verliert Jude gegen einen Boxer Kickboxer Muay Thai Kämpfer.
    lustiger verschreiber

  4. #244
    Habe jetzt nicht alles gelesen aber,
    Man kann Kampfsportarten nicht miteinander vergleichen, das ist viel zu hypothetisch. Vorallem liegts am Kämpfer und nicht an der Kampfkunst / Sport.
    Zu dem Thema Effektivität :
    Ich persönlich finde Kampfsport mit SParring effektiver als Wingtsun wo man übt übt übt und nicht Kämpft..Super techniken bringen nichts ohne Kampferfarhung und skupelosigkeit

  5. #245
    Zitat Zitat von Kai_94 Beitrag anzeigen
    Da gibts ja immer so eine Veranstalltung wo alle gegeneinander kämpfen.

    Jop nennt sich für gewöhnlich MMA (mixed martial arts)

  6. #246
    So und nun mal zu den ganzen Diskussionen über den selbstverteidigungaspekt bei allen Kampfsportarten.
    Natürlich ist dieser in gewissem Grad vorhanden, natürlich absolut Situationsbedingt.
    Wenn eine GRUPPE evtl nicht unbeholfener dich fertig machen will dann machen sie dies auch.
    Wenn du in ne Massenschlägerei gerietst haust du vlt n par um aber irgendeiner erwischt auch dich!
    Und: es gibt immer einen besseren....

    Am besten gar keine Grund geben in sowas hineinzugelangen...

    Also ich selber boxe, aber nicht unter dem Aspekt der Selbstverteidigung sondern eher als ausgleich zum BB und zum training der kondition und vor allem koordination.
    Und ich sehe es, gerade beim sparring eher als sportlichen Wettkampf als als Kampf.

    Ich halt mich meistens an den Grundsatz:

    Ich bin hier. mein Feind ist dort,
    ist mein Feind bei mir, bin ich fort!!!!

    in diesem Sinne

    Greetz

  7. #247
    Zitat Zitat von Topse_12 Beitrag anzeigen
    Jop nennt sich für gewöhnlich MMA (mixed martial arts)
    Ne das mein ich nich, da will ich ja auch hin mit 18, aber die haben manchmal einfach nur so ein Turnier, zu dem der Beste aus siener Sportart geht.
    In Mma lernst du ja sozusagen von allem ein bisschen um zu wissen was der andere macht/machen könnte.

  8. #248
    Zitat Zitat von Kai_94 Beitrag anzeigen
    Ne das mein ich nich, da will ich ja auch hin mit 18, aber die haben manchmal einfach nur so ein Turnier, zu dem der Beste aus siener Sportart geht.
    In Mma lernst du ja sozusagen von allem ein bisschen um zu wissen was der andere macht/machen könnte.

    mortal combat?

  9. #249
    Ich denke am effektivsten ist eine 357. Magnum.

  10. #250
    Kommt immer auf die Situation drauf an. Außerdem war das nicht Inhalt des Threads

  11. #251
    Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    mortal combat?
    Kann sein, ich kenn aber den Namen nicht ;D


    Es ist unterschiedlich würd ich mal sagen, ich mag Muay Thai und Mma am meisten, da ich da mit allem draufgehen kann und am meisten Schaden verursachen kann und den Gegner "blutig" schlagen kann.
    Ein Karatekämpfer zb. (ich weis nicht wie das ist, hab nur die erste Kata hinbekommen und fands dann langweilig) ist eher so der defensivere Typ und versucht im Notfall zu kontern.

    Also eig kommts weniger auf den Sport an, sondern eher auf den Kämpfer, weil wenn der Draufgänger übermütig ist und der defensive konzentriert, dann verliert der übermütige.

    Aber Mma oder Muay Thai haben so gut wie keine Chance gg Wing Tsun zb, da Muay Thai mit Regeln betrieben wird, da es ein Sport ist und Wing Tsun hat keine, da es eine Selbstverteidigung ist.

  12. #252
    Zitat Zitat von Kai_94 Beitrag anzeigen
    Kann sein, ich kenn aber den Namen nicht ;D


    Es ist unterschiedlich würd ich mal sagen, ich mag Muay Thai und Mma am meisten, da ich da mit allem draufgehen kann und am meisten Schaden verursachen kann und den Gegner "blutig" schlagen kann.
    Ein Karatekämpfer zb. (ich weis nicht wie das ist, hab nur die erste Kata hinbekommen und fands dann langweilig) ist eher so der defensivere Typ und versucht im Notfall zu kontern.

    Also eig kommts weniger auf den Sport an, sondern eher auf den Kämpfer, weil wenn der Draufgänger übermütig ist und der defensive konzentriert, dann verliert der übermütige.

    Aber Mma oder Muay Thai haben so gut wie keine Chance gg Wing Tsun zb, da Muay Thai mit Regeln betrieben wird, da es ein Sport ist und Wing Tsun hat keine, da es eine Selbstverteidigung ist.
    da ich krankgeschrieben bin, schreibe ich morgen mal die "regeln" rein fuer wing tsun die mein meister ip man mich gelehrt hat!

  13. #253
    Also mir wurde gesagt, die haben keine

    Die kämpfen ja auch nich so wirklich gegeneinander wie im Boxen zB

  14. #254
    Zitat Zitat von Kai_94 Beitrag anzeigen

    Aber Mma oder Muay Thai haben so gut wie keine Chance gg Wing Tsun zb, da Muay Thai mit Regeln betrieben wird, da es ein Sport ist und Wing Tsun hat keine, da es eine Selbstverteidigung ist.
    ausgerechnet Vollkontaktsportarten sind anderen Sportarten im Sinne der Effektivität überlegen, du lernst zu treffen, du lernst einzustecken und du lernst die Skrupel zu vergessen. Was bringts dir wenn du die geilsten Griffe kannst, aber schiss hast ihn zu machen? Oder wenn du als erstes eins auf die nase bekommst und der Schmerz dich erstma überwältigt, wenn du sowas nicht gewohnt brist bringen die die geilsten Sachen nichts. Darum sind die meisten Straßenschläger auch Kampfsportlern überlegen, die kennen die Straße und nicht das SParring wo mal Stop ist etc,die haben keine Skrupel etc.
    Ich bezweifel das WT keine Regeln hat O.o und selbst wenn. Regeln zählen im Ring, im Dojang / Dojo und nicht draussen. Da kannst machen worauf du Bock hast.
    @ etern1ty..hm..besorg mir ma eine haha
    @ Topse. jo hast Recht..selbst der größte Fighter kan ma ein Messer in die Rippen bekommen, da bringen dem tausend Titel nichts...

    Nochmal zum Thema, wenn du dich verteidigen willst, geh in eine vollkontakt orientierte Sportschule..da lernst du das Wichtigste am schnellsten, wenn du eher Tricks, Griffe und Showeinlagen lernen möchtest dann such dir was anderes!

  15. #255
    Ich mein mir is das egal :P
    Mma is halt das geilste für mich, kann jeder sagen was er will ;D

Ähnliche Themen

  1. effektiv
    Von xx01xx im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 14:48
  2. Selbstverteidigung und die Psyche
    Von tn im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 22:47
  3. Selbstverteidigung und BB
    Von Dicktator im Forum Training
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.01.2009, 15:07
  4. Effektiv?
    Von x0x im Forum Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.07.2005, 22:22